ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » ilch registrierung zugleich für phpBB3.0

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Sapperlot Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    66
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo ich habe da eine Frage,

    besteht die möglichkeit eine Registrierung für ilch und phpBB 3.0 ich meine es so:
    im ilch Clan Registrieren und so erweitern das auch eine Registrierung für ein bestehendes phpBB 3 Forum übernimmt! Einmal Registrieren aber für zwei Plattformen ilch und phpBB 3 ich hoffe das war jetzt verständlich!

    Ich denke mal das mann im phpbb die Registrierungs Seite gleich im ilch invluden könnte sodas man der wer will auch gleich für das Forum registrieren kann aber nicht muss!

    danke und Grüße Sapperlot!


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Ja zwei Registrationen auf einmal ist kein Problem. Schau dir einfach die beiden regist Dateien an und ändere die eine so ab das sie in beide Datenbanken einen Eintrag macht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Boosted Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    genau das will ich auch.
    das man mit einer registrierung sowohl auf der hp als auch im phpBB forum registriert ist.
    beide benutzen diesselbe datenbank.
    allerdings habe ich keinerlei ahnung wie ich was wo ändern muss sauer
    wäre dankbar wenn mir da jemand eine helfende hand reichen könnte lächeln


    Zuletzt modifiziert von Boosted am 29.12.2008 - 07:39:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Boosted Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    *hochschieb* bin immernoch auf der suche nach hilfe lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Boosted Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    keiner? traurig

    habs leider selber noch nicht rausgefunden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    setz es in anfragen/angebote und inverstier ein paar euro
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    -GoA][-Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    ändere die phpBB3.0 registration datei um das sie die daten aus der ilch datenbank tabelle wo die regastrionen drinnen sind die daten ausliehst und einliehst also kannste fast den code von ilch übernehmen musst drauf achten das ilch funktionen hatt die phpBB3 nicht hat also musst du fals in der datei die funktionen an phpBB3 anpassen


    Zuletzt modifiziert von -GoA][-Sniper am 03.01.2009 - 18:25:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Sewomer Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    kann nichtmal einer erklären wie sowas funktioniert?
    =====================================================
    EldaCraft.de | Reallife RPG Minecraft-Server
    =====================================================
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tolive

    Ja zwei Registrationen auf einmal ist kein Problem. Schau dir einfach die beiden regist Dateien an und ändere die eine so ab das sie in beide Datenbanken einen Eintrag macht.


    Tolive hat doch gesagt was zu machen ist. du musst dir die antworten schon ab und zu mal durchlesen.
    beide login und registrierungs dateien und datenbanken anschauen und aneinander anpassen.
    vergleichen werdet ihr ja wohl hinkriegen oder ??;)
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Sewomer Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich lese mir die antworten durch, er sagt man muss die datenbanken angleichen... super und wenn da jetzt jemand ist und wie ich null ahnung von MySQL hat, der hat dann pech oder was?
    =====================================================
    EldaCraft.de | Reallife RPG Minecraft-Server
    =====================================================
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    wenns keiner erklärt, dann ja. es ist auf dauer für viele hier nervig immer jedem alles vorzukauen. wenn man sowas haben möchte und es gäbe kein Forum, müsste man es auch erstmal allein versuchen. also wenn ihr das haben wollt versucht es doch erstmal. wenn ihr nicht weiter kommt, postet euer bisheriges ergebnis und dann wird euch auch geholfen.
    hier sieht man die letzte zeit nur noch sowas:

    ich will/brauch ganz ganz schnell das und das und zwar so und so.

    Auf Deutsch:
    Ich will das mir jemand am besten noch gestern ein modul bastelt. ich selbst hab keine ahnung davon und auch kein bock mir das anzuschauen weil hier ja genug deppen rumlaufen die mir das machen könnten. auf die suche scheiß ich. Ich mach nen neuen Thread und meine Beitragszahl steigt.

    Wundert mich nicht wenn keiner mehr Bock hat!
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Domme_09 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Chapter:
    Man könnte auch eine riesige FAQ schreiben, damit solche Fragen nicht zig Mal auftreten... Dann wäre denk ich jedem geholfen.
    Dann brauchen Du und auch andere nicht dauernd alles doppelt beantworte zwinker
    Wenn man momentan im Forum sucht findet man nur Antworten wie "Such doch danch", "Guck bei google" usw.
    Dann könnte man das Topic besser löschen.
    Sonst geht die Übersicht völlig verloren.
    Also entweder helft ihm oder schreibt einfach nichts dazu!
    www.bvbsupporters-ms.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Sapperlot Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    66
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also ich danke Euch mal recht herzlich für Eure Antworten,
    ich denke mal das das abändern der beiden Register Dateien in phpbb und Ilch doch schon für einige unter "Uns" zu problemen führen kann man möchte ja nicht das diverse Dateien die man zufor umgeschrieben hat nicht mehr funktionieren, und bitte wer unter uns jetzt ernsthafft sucht nicht in einem eigens dafür eingerichtet Clan Script Forum, nach erweiterungen oder abänderungen in diversen Dateien wie z.b. Spam Video und E-mail usw... wer sich da nun nicht auskennt dem sollte man es eben mal erklären das er das nur mehr via copy und paste in die php Datei übertragen kann! Wozu hat man den ein Forum, ich weis nicht recht was ich mit den Antworten anfangen soll für andere problematicken gibts ja auch vorschläge der abänderungen in diversen Dokumenten PHP oder auch in MYSQL sollte man nun für Eure hilfen bezahlen? OK aber dann möchte ich auch 1 cent für jede Antwort kassieren für verweise und Dumme antworten, die man hier bekommt für eine stink normale Frage!
    Sorry und ich verstehe auch das hier etwailige Admins und auch Moderatoren generft sein müssen aber dann müssen Sie eben ausgetauscht werden wenn Sie diesen Druck nicht standhalten können! Meine Meinung!
    Ach noch was ich bin der Meinung von Domme_09 zitat:
    Also entweder helft ihm oder schreibt einfach nichts dazu!

    Danke und grüße ein User!

    PS: Ich hingegen anderer User weis mich zu benehmen ich Bitte auch um Hilfe und fordere hier nicht nach Hilfe dieser Unterschied ist hier wohl auch keinen User mehr bekannt was das Satz "Ich bitte und Danke für Eure Hilfe" überhaupt bedeutet!!!
    Und wenn bereits eine Antwort in einem anderen bereich im Forum gepostet wurde dan teilt ihm doch den Link zu dem tread mit, es ist ja nix dabei!
    Mairu z.b. hat mir schon sehr viel geholfen und an dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich dafür bedanken! Danke Mairu das du mir echt überall bei meinen Problemen hilfst "DANKE"!!


    Zuletzt modifiziert von Sapperlot am 30.01.2009 - 18:47:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten