ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Problem mit Forum wegen Lightbox

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    chris1210 Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt und auch sämtliche Threads durchgelesen nur Leider ist mein Problem nicht dort geschildert. Nun zu meinem Problem

    Ich habe die Lightbox ver.2.0.4 hochgeladen und auch erfolgreich in meine normale Gallery eingebunden. Ich war voller Freude das alles funktioniert hatte und dann der Schock. Ich habe auf meiner Homepage im Forum Bilder, die eigentlich per Klick groß werden sollten. (Sind sie auch bis ich die Lightbox installiert habe) ich habe auch BBcode 2 installiert und mit bbcode immer die vorschau der bilder verkleinert, das hatt alles wunderbar funktioniert. Nur jetzt wenn ich auf mein Forum gehe und ein Solches bild aufmachen möchte, Ist dort Plötzlich auch die Lightbox da und das Bild wird aber nicht größer. (Vorher öffnete sich dort ein neues Fenster). Gut, wäre net mal abgeneigt wenn die Lightbox dort auch wäre. ABER das bild wird jetz in 135 px angezeigt und nicht mehr in voller Grüße. Wenn ich z.B ein neues Bild mit 800x600 in mein Forum machen will geht das jetzt nicht mehr. das wird garnicht angezeigt. (vorher wurde es halt von BBcode automatisch verkleinert). Jetzt seh ich das Bild nicht mal mehr.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln


    gruß christian


    Zuletzt modifiziert von chris1210 am 09.12.2008 - 04:17:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    bin nicht so der profi, aber habe da was im hinterkopf mal gelesen zu haben:

    hast du die Funktion der lightbox in der index.htm eingetragen?
    Somit ist die lightbox überall "aktiv".
    Trage die lightbox mal nur in die entsprechenden htm`s (gallery,picofx,usergallery).

    Wie gesagt ohne gewähr! Aber ich habe es glaub ich auch so und habe no probs mit dem Forum!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    chris1210 Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, ich habe eigentlich nur die Lightbox so wie es in der Anleitung steht auf meinen FTP geschoben. Dann die Gallery.htm abgeändert und das wars. Hat vielleicht noch einer eine Idee wo sich die Lightbox im Forum versteckt? Also ich bräuchte sie da eigentlich nicht, aber selbst wenn sie da bleiben sollte würde es mir nichts ausmachen wenn danach die Bilder in voller größe, oder zumindest größer als das per Img eingebundene Thumbnail erscheinen würden


    gruß chris


    Zuletzt modifiziert von chris1210 am 09.12.2008 - 13:59:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    chris1210 Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also, ich habe jetzt mal nachgesehen und folgendes festgestellt.
    Im Forum habe ich über ein extra Programm die Bilder auf meinen FTP geladen und dadurch wurden ein Thumbnail und ein Original erstellt, da bei BBCode immer erst alle Bilder geladen werden mussten bis sie dann verkleinert wurden. Dann habe ich quasi die Thumbnails im Forum eingebunden und per Klick öffnete sich das in der Originalgröße abgelegte Bild auf meinen FTP in einem Extra Fenster. Soweit so gut, aber jetzt wenn ich auf das Thumbnail klicke, macht die Lightbox nicht das original auf, sondern eben das Thumbnail. Kann man das irgendwie machen? oder ists Besser einfach die Lightbox nicht fürs Forum aktiv werden zu lassen. Nur wenn ich sie ausm Forum rausmachen sollte, müsst ihr mir sagen wie, ist ziehmlich Neuland für mich.


    danke im vorraus

    gruß chris
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    chris1210 Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, also ich habe es Gefunden was das Forum betrifft. Nur habe ich jetzt eine andere Frage, kann man die Lightbox so einstellen, das bei Thumbnails nicht das Thumbnail geöffnet wird sondern das sich dahinter verbergende Hauptbild? Also dass das Bild in Originalgröße geöffnet wird und nicht das Thumbnail?



    gruß christian
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    kla bsp mit der gallery
    href="include/images/gallery/img_thumb_{id}.{endung}"
    da muesste aber norm stehn zwinker

    href="include/images/gallery/img_norm_{id}.{endung}"
    sein zwinker

    beim forum ist es genauso ansonsten poste dein code


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 10.12.2008 - 18:25:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    chris1210 Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, danke für Deine schnelle Antwort, nur wo kann ich den Code fürs Forum finden? Bin leider noch nicht so gut. Hab halt festgestellt, dass das alles mit der index.htm zu tun hat, wenn dort auch was von der lightbox steht. Mir geht es halt darum, das wenn ich mit einem programm (der ladezeit der homepage wegen) auf meinen ftp ein thumbnail und ein original vom Bild erstelle und dieses Thumbnail im Forum poste, per klick groß werden soll. Wenn ich die Lightbox dort nicht aktiv werden lasse, dann bekomm ich bei klick in einem neuen Fenster das bild in original größe. Nur wenn die Lightbox auch im Forum aktiv ist, und ich dann auf das von mir eingestellte Thumb klicke, bekomme ich in der Lightbox nur das Thumb zu zehen, also selbige größe wie mein Thumb das ich gepostet habe und nicht die originalgröße. Und das versuch ich rauszubekommen ob dies machbar ist das die Lightbox quasi nicht auf das thumb sondern auf das eigentliche bild geht. also im endeffekt den link zum original bild aufmacht.


    hoffe ich konnte es einigermaßen erklären was ich meine



    gruß chris
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten