ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » [IMI] Ilch-Mods-Installer

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Liebe Mitglieder,

    kostenlose Module für Ilch erfreuen immer wieder die Menschen, doch leider nicht lange. Einige Module können nicht zusammen installiert werden, andere können nicht mehr einfach so vom Server deinstalliert werden und so weiter!

    Fast alle Sorgen lassen sich mit dem "Ilch-Mods-Installer" beseitigen. Dieses Modul muss zwar selbst erst installiert werden, doch kann es euch eine Menge an Arbeit ersparen!

    - Installieren von Modulen
    - Warnungen, wenn sich Module nicht vertragen
    - Automatisches Backup
    - Updates einfach installieren
    - Modul deinstallieren
    - und vieles mehr!

    Es werden auf www.ilch-mods.de zur Zeit einige Module umgeschrieben, um diese mit IMI installieren zu können. Eine umfangreiche Dokumentation und den Download findet ihr im Link.

    PS: Ich weiß, dass es bereits ein ähnliches Modul gibt. Leider besitzt dieses aber eine recht komplizierte Oberfläche, ist erst ab PHP 5 verfügbar und reicht an den Funktionen noch nicht so weit. zwinker


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: www.ilch-mods.de/?imi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    lookout Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    152
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Klingt sehr sinnvoll! Yes
    Zur Zeit geheimes Projekt am Laufen!
    Der Web Informant
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hm, ich hab sowas ähnliches realisiert.
    Bei Ilch ist es aber bis jetzt noch nicht möglich, komplexere module (bbcode, punkesystem, ...) für so etwas zu erstellen, da diese zu tief ins system eingreifen.
    Ich glaub ich werde mal wieder daran arbeiten, das inisystem ist auch eine interessante Möglichkeit, daten über ein modul zu speichern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Hi.
    Ja, Dein Modul kenne ich, finde ich aber nicht so gut.

    1. Komplizierte Konfiguration per XML
    2. Fehlermeldungen, die nicht sein sollten
    3. Kleine, aber wichtige, fehlende Funktionen

    Was nicht heißt, dass Deins schlecht ist.

    LG Flomavali
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Wieso kann ich meinen Beitrag nicht änder? Komisch zwinker

    BB-Code und Co. lassen sich mit dem Modul installieren! Habe ich bereits getestet. Das ganze System habe ich ausführlich getestet zwinker

    War aber nicht so leicht, das mit dem Modul umzusetzen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Cmdr. b0b Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Tolle Sache.

    Wobei BB-Code 2 und die extended News ein fester Bestandteil der Grundinstallation von ilch werden sollten wie ich finde.
    Das Leben is zu kurz für ein langes Gesicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Flomavali

    Wieso kann ich meinen Beitrag nicht änder? Komisch zwinker

    BB-Code und Co. lassen sich mit dem Modul installieren! Habe ich bereits getestet. Das ganze System habe ich ausführlich getestet zwinker

    War aber nicht so leicht, das mit dem Modul umzusetzen. zwinker


    klar lassen sich mit soetwas module wie bbcode2 installieren. lachen
    nur nicht dynamisch bbcode hinzufügen, das meinte ich damit.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten