ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » eigenen Platzhalter definieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Razorjack Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    zwar gab es schon 2 Threads über dieses Thema, jedoch halfen mir diese leider nicht weiter, bzw. tritt ein Problem auf, welches dort nicht behandelt wurde.

    Folgendes:
    Ich möchte einen eigenen Platzhalter definieren (aka {EXPLODE} und co), mit dem ich dann eigene Skripte in meine index.htm laden kann.

    Ich habe wie in diesem Thread: externer Link die änderungen an der design.php (includes/class) vorgenommen.

    So weit, so gut. Der Platzhalter wird erkannt und das skript geladen.

    Aber:
    Nun tritt häufiger das Problem auf, dass die Seite manchmal korrekt angezeigt wird und manchmal ein konflikt mit der tpl.php (includes/class) in Zeile 50 auftritt.

        
    if ($ort != 3){
          $inhalt = implode("", file($file) );
            }

    Das kuriose ist, dass es nach mehreren aktuallisierungen der Seite manchmal einfach wieder geht. Ich vermute irgend einen Dateikonflikt. Jedoch kann ich ihn nicht nachvollziehen geschweige denn beheben.

    folgende änderungen habe ich an der design.php vorgenommen:
    ob_start();
        if (file_exists('include/reminder/reminder.php'))
            require_once('include/reminder/reminder.php');
            $reminder = ob_get_contents();
    ob_end_clean();


    und in das Array noch diesen Eintrag hinzugefügt:
    'reminder' => $reminder


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.


    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von Razorjack am 04.12.2008 - 11:49:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Razorjack!

    Ich bezweifel, dass es an dem Platzhalter liegt.
    Was soll denn deine ReminderBox sein? EIn Countdown der runterzählt? Dafür kannst du auch ne Box einbinden und brauchst keinen Platzhalter nehmen.

    Weil der Fehler, den man natürlich nie posten sollte, beruht darauf, dass dein Designordner nicht definiert wird.

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Razorjack Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo boehserdavid,
    dieser "Reminder" ist nur ein Datum welches nur eine gewisse Farbe, je nach gewissen Daten annimmt (ob jemand an ein Raid angemeldet ist usw. WoW halt zunge ).

    Bisher musste ich den design-Ordner ja nie definieren, da das Forum es irgendwie immer selbst gefunden hat. Würde das nur der einzige Fehler sein, so ist die Sache natürlich angenehm.

    Und nein, ich wollte es eben nicht in eine Box packen, die sind nämlich reichlich gefüllt und das Teil soll gleich beim Betreten der Seite auffallen.

    Wo genau müsste ich nun den Designordner eintragen?

    EDIT:
    Nach etwas stöbern in der Designer-Dokumentation (externer Link bin ich auf die Lösung für das Problem gestoßen. Vermutlich meintest du es auch mit deinem "ne Box einbinden".

    Und zwar kann man jedes skript, welches man in den Ordner include/boxes kopiert in der index.htm des designs als {_boxes_SKRIPTNAME} erreichen. Für meinen Fall nun {_boxes_reminder}.

    Vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen "Blindfisch", der die Designer-Dokumentation übersehen hat.

    Vielen Dank für die Geduld,
    Razorjack


    Zuletzt modifiziert von Razorjack am 04.12.2008 - 11:53:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Weiso?
    Du kannst doch auch eine Box im Design statisch definieren
    {_boxes_DATEINAME}

    Kleine Korrektur
    if ( file_exists('include/reminder/reminder.php') ){
     ob_start();
     require_once('include/reminder/reminder.php');
     $reminder = ob_get_contents();
     ob_end_clean();
    }


    Und vor dem Array $reminder = "" setzen
    _______________
    Das Design hast du ja schon definiert, Admin-Konfig, aber anscheinend wird es nicht richtig aus der Datenbank gelesen.
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Razorjack Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hehe,
    im obrigen Post eben auch mitbekommen, dass es diesen Weg gibt.

    vielen Dank für deine Hilfe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten