ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Schrift in Umfragebox anpassen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SaS Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt eine halbe Ewigkeit nach dem Modul für die erweiterte Umfrage gesucht und es schließlich auch gefunden.
    Doch nachdem ich es installiert habe musste ich leider feststellen, das die schrift viel zu breit für die Box ist.

    Kann mir jemand sagen in welcher php-datei ich das ändern muss und am besten auch die Zeile die geändert werden muss, habe schon so einiges durchprobiert, leider ist es mir nicht gelungen.

    gesperrtes Bild

    So sieht es momentan aus, es sollte aber so sein das das letzte Wort dann ebend eine Zeile tiefer steht, bzw. die ganze Sache dichter zusammen rückt.

    gesperrtes Bild

    Das sieht wiederum gut aus.

    gesperrtes Bild

    Hier dann wieder das gleiche Problem, das die Schrift einfach zu breit ist.

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    MfG SaS


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    shadowings Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    80
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du kannst schauen ob auf den schrift bereich schon ein style drauf ist (bei firefox textmarkieren und per rechtsklick auswahlquelltext anzeigen)

    dann kannste dies per css anpassen

    oder du machst das direkt an der box sollte aber auch recht einfach sein

    ach gibmal deine webseite auf dann können wir uns mal ein bild machen (die votebox dafür auch für gäste anmachen weil wir uns nicht anmelden werden


    Zuletzt modifiziert von shadowings am 29.11.2008 - 00:42:01
    - DC - FtW
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SaS Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also die Seite findest du hier:

    oelimperium.webservice-mv.de

    Den Quelltext habe ich auch mal kopiert, nur werde ich aus diesem nicht wirklich schlau.

    <b>Testfrage</b><table cellpadding="0" width="100%"><tbody><tr><td>Test 1</td><td align="right">1 (100%)</td></tr><tr><td>Test 2</td><td align="right">0 (0%)</td></tr><tr><td colspan="2" align="right">Gesamt: &nbsp; 1</td></tr></tbody></table></td></tr>
    
    <tr>
    <td background="include/designs/oelimperium/img/menu_button.gif" width="171" height="24"></td>
    </tr>
    
    <!-- linke Box ende -->
    <!-- menu Punkt vorlage-->
    
    <!-- menu Punkt ende -->
    </tbody></table></td>
    <td align="center" bgcolor="#474849" valign="top" width="640">
    <table align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="640">
    <tbody><tr> 
    <td style="padding-bottom: 2px; color: rgb(255, 255, 255);" align="center" background="include/designs/oelimperium/img/content_head.gif" width="640" height="33"><b>News<b></b></b></td>
    </tr>
    <tr>
    <td background="include/designs/oelimperium/img/content_background.gif" width="640">
    
    <table align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="620">
    <tbody><tr>
    <td valign="top">
    
    <br>
    <br><center></center>
    
    
    </td>
    </tr>
    </tbody></table></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>


    Wie meinst du das direkt an der Box machen? Dann müsste ich doch wieder die gesamten Grafiken anpassen oder sehe ich das falsch? Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, auf die ich
    nicht so viel Lust habe, wenn man das auch mit einem ändern einer php hin bekommt.

    Die Box habe ich nun auch für Gäste sichtbar gemacht, hoffe das ihr mir helfen könnt.


    Zuletzt modifiziert von SaS am 29.11.2008 - 07:38:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SaS Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die Hilfe shadowings, aber habe es doch selbst geschafft, da ich nicht auf die Box bestanden habe, fiel mir ein das man dies ja noch als Menüpunkt verlinken kann, was mir sowieso viel besser gefällt zwinker

    Gruß
    SaS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    shadowings Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    80
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jupp so kann mans auch machen XD
    - DC - FtW
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten