ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » selectfelder füllen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    -GoA][-Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Hi

    ich habe mir ein formular gemacht und will das wenn was falsch ausgefüllt worden ist die daten erhalten bleiben und man nicht immer wieder neu eingeben muss bei den input feldern is das ja kein problem nur wie mache ich das bei select feldern ?

    betroffene Homepage: strub-boden.de/contact.html
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    <?php if($_POST['blabla'] == 'die value'){ echo 'selected="selected"'; }else{ echo ''; } ?>



    das in jedes Select Input und dan halt den name ins post da und die value des selects da wo das halt grad steht = hier die value... weiste wie ich meine?
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten