ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Daten dynamisch nachladen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mkellenberger gelöschter User
    So, folgendes Problem:
    Ich habe eine Tabelle als Übersicht. Darin sind verschiedene Datensätze enthalten, die dynamisch aus einer MySQL_Datenbank gelesen werden.
    Sieht so aus:

    Mein Problem ist nun, dass ich, wenn die Zeile(Link) angeklickt wird, die Zeile "aufgeklappt" werden soll, um abhängige Datensätze anzuzeigen. Welche Datensätze weiss ich schon, dass ist nicht das Problem, aber wie kann ich die Daten erst dann anzeigen, wenn auf die Hautzeile geklickt wird?

    Hier nich ein Bild zur Veranschaulichung. Die grauen Zeilen dürfen erst angezeit werden, wenn auf die darüberliegende Blaue geklickt wird:


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ich verwende PHP+MySQL

    Vielen DAnk schon im voraus!

    betroffene Homepage: mkellenberger.ch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das geht nur mit Javascript, solltest dich da mal umschauen zwinker

    Es gibt eine JS Frameworks, die dir da einiges an Arbeit abnehmen können.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    mkellenberger gelöschter User
    Hab die Lösung für das Problem. Werd die 2. Tabelle in einen DIV packen und das CSS für diesen per JavaScript wechseln. Sprich, ich werd display:hidden und display:block abwechseln. Dies bedingt aber, dass ich von Anfang an alle Daten lade, was jedoch kein Problem ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja mit Ajax könntest du Informationen auch nachträglich noch laden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten