ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Page auf anderen Webspace umziehen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Frostball Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    wir, der TBC, hat eine homepage auf nem ohost webspace, haben uns jetzt bei www.all-inklusive.com nen webspace mit domain und allem drum un dran geholt (private plus paket), ja da sin auch mysql datenbanken dabei!!!

    kann ich die page jetz ohne weiteres umziehen?
    also daten rüberschieben, mysql datenbank erstellen und dann backup einspielen?

    wenn ich ein image einspiele und dann auf terrorbongcrew.de.dd20922.kasserver.com/ gehe gehts leider noch nicht (die domain heißt vorübergehend so, da die www.terrorbongcrew.de noch auf den anderen webspace läuft, und so lang die noch nicht umgemeldet ist, heißt die domain nunmal so...)
    bringt er mir leider nen mysql fehler.

    liegt wohl daran dass die zugangsdaten zur db jetzt anders sind, kann ich die im backup iwie ändern?


    gruß
    Frostball


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: terrorbongcrew.te.ohost.de
    externer Link | stark editiertes Jetixblue Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    kla kannste so einfach die daten rueberschieben und backup hochladen etc...

    musste nur die config.php umschreiben zur neuen datenbank
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Frostball Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo, entweder selber bearbeiten, oder einfach das ganze neu installieren (also db leeren) un dann das alles den installer machen lassen, dann die db nochma leeren un dann backup einspielen.^^

    geht jetz also!
    externer Link | stark editiertes Jetixblue Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Du mußt bei all-inkl zuerst eine Datenbank anlegen.
    Dazu mußt du ich im KAS system einloggen und dann auf Datenbank klicken.

    Danach kannst du per phpmyadmin dein Backup von ohost einspielen.

    In der config.php mußt du dann bloß noch die neuen Zugangsdaten eintragen und es sollte laufen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Frostball Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo wie gesagt es läuft inzwischen^^

    hatte nur die zugansdaten nicht geändert, da ich nich wusste wo, habs dann durchs install gemacht!
    externer Link | stark editiertes Jetixblue Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten