ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Design Importierungsproblem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Senfgurke Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Community! Habe folgendes Problem:

    Ich hab das Grunddesign von dem ilch-clanpage-paket genommen und es verändert.
    dabei hab ich neue bilder gemacht, die als .jpg abgespeichert und anschließend die Endungen der Bilder in der style.css und der index.htm angepasst.
    Bei allen Bildern in der style-css, zeigt er aber beim verwenden des Design nicht meine neuen bilder an, sondern die vom alten ilch-design.
    Bei allen Bildern in der index.htm (also allen Boxen) zeigt er statt meinen Bildern gar nichts an.

    Hab eben die Befürchtung, dass es an den Pfäden liegt, aber ich hab schon alles mögliche ausprobiert und komm nicht auf des Rätsels Lösung.

    Wäre deshalb für jede Hilfe sehr dankbar. zwinker

    mfg,
    senfgurke

    betroffene Homepage: rogerclan.ro.funpic.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    du musst auch alle pfade richtig umbenennen.

    include/designs/ilchClan/img/box_left_top.jpg
    muesste
    include/designs/roger_design/img/box_left_top.jpg
    heissen. usw.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Senfgurke Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo, das hab ich schon ausprobiert.
    danke erstmal, dass du so schnell geantwortet hast ^^

    hab es mal probehalber bei box_left_top.jpg und box_left_middle.jpg gemacht, aber es erscheint immer noch nichts :'(

    edit:
    glaub ich hab den fehler gefunden, ich hab die ganzen bilder nicht in den unterordner "img" reingespeichert...
    müsste jetzt gehen, aber no nicht closen bitte, kann sein, dass ich noch fragen hab ;))


    Zuletzt modifiziert von Senfgurke am 23.11.2008 - 17:42:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    hm mal die richtige style.css anpassen und nich die von ilch

    den du hast ja include/designs/ilchClan/style.css anstatt include/designs/roger_design/style.css da stehn.


    und pass die css mal richtig an mit den pfaden ^^

    ../../../Senfgurke/Anwendungen%20u.%20ä/ilchClan11l/include/designs/ilchClan/img/footer.jpg lachenlachen

    mach da include/designs/roger_design/img/footer.jpg hin usw ^^


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 23.11.2008 - 17:56:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Senfgurke Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das mit den pfaden ist mir schon bewusst, ich hab ja nur mal den ersten pfad geändert um zu sehen, obs überhaupt funzt.

    jetzt aber nochmal, wo muss ich include/designs/roger_design/style.css reinschreiben? also in welcher datei muss ich das ändern?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    index.htm steht es fast ganz oben

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="include/designs/roger_design/style.css">
    Aber nun ist es ja geaendert eben war da das von ilch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Senfgurke Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja habs grade eben gefunden. ^^
    jetzt sieht alles schon viel besser aus, nur die menu_trennlinie und der menu_pfeil die fehlen noch und ich weiß net warum o.O
    pfad hab ich angepasst... traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    du hast include/designs/rogerdesign/img/box_middle_bottom.jpg anstatt include/designs/roger_design/img/box_middle_bottom.jpg

    zb. schaus dir nochmal komplett genau an.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Senfgurke Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok alles erledigt.
    waren nur so kleine fehler wie ein ' zuviel oder sowas, was man auf Teufel komm raus nicht findet ;))
    danke, dass du so geduldig bist lachen

    jetzt hab ich nur noch ein einziges Problem:
    wenn ich jetzt das neue Design verwende, dann sind die Überschriften beim Menu 1 auf der linken seite so komisch.

    Statt

    Roger~Navi

    steht da

    Roger~Navi
    _


    also ein Zeilenumbruch zusätzlich mit dem Unterstrich.
    Wie bekomm ich das weg?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten