ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Musik hochladen - Anderweitig "Holen"

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Scarr Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also, es gilt ja allgemein bei manchen Webserveranbietern die maximale Größe für eine Upload-Datei. Mich hat's diesbezüglich bei der Musik getroffen. Datei zu groß - Nicht hochladbar.

    Jetzt wollte ich euch fragen, wo ich die Musik ansonsten hochladen kann und wie ich dann den Eintrag in der index.htm und in der musik.htm abändern muss, damit das ganze klappt.

    Oder gibt es noch eine zweite Möglichkeit, wie z.B. das splitten einer Musikdatei und letztendliches Abspielen einer "Ganzen"?:D


    Zuletzt modifiziert von Scarr am 20.11.2008 - 16:59:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    das einfachste:
    vernünftigen webspace holen!
    dann funktioniert auch alles!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Scarr Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, gut, könnte ich machen. Erstmal danke dafür.

    Aber 1. Wär's nett, wenn ihr mir sagen könntet welcher denn am geeignetesten ist, denn zumeist findet man nur Uploads unter 1,5 MB (Zumindest ich), und 2. Wie ich ALLES, von Forumsinhalt über Module bis zu Logindat mit übernehmen kann. Denn soweit ich den Backup verstehe, kann der sowas nicht zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    guter webspace ist webspace, für den man zahlt!
    so einfach ist das.

    alles andere... ist zwar umsonst, aber dafür hast eben werbung, oder nicht alle funktionen oder eben die dateigrößenbeschränkung.

    hier im forum gibts auch irgendwo nen thread, wo gratis- und bezahl-hoster aufgeführt sind. einfach mal schauen.

    und ansonsten hier:
    externer Link

    du machst eine sicherung deiner datenbank, dann lädst alles vom webspace runter.

    dann spielst die sql datei beim neuen hoster ein und lädst die daten per ftp aufn neuen webspace zurück.
    noch die config.php anpassen, an die neuen werte und sich freuen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Scarr Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gut, Danke.Sollten diesbezüglich noch Probleme auftauchen, melde ich mich wieder hier.

    EDIT: Wo ist doch gleich diese Liste...? lachen


    Zuletzt modifiziert von Scarr am 20.11.2008 - 17:50:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Scarr Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok, zwei Dinge:
    1. Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen wegen 2. Deshalb sollte ein lieber Mod ihn vielleicht umbennen und verschieben, evtl. auch Beiträge löschen.

    2. DIe Liste ist mir zuviel Auswhl, unter anderem auch von Dingen, die ich nicht verstehe und teilweise mit meinem niederen Wissen unverständlich. Deshalb sage ich jetzt mal was ich gerne hätte, Und ich hoffe, jemand erniedrigt sich, um mir zu helfen:

    • Deutsche Seite, wenn nötig Englisch
    • Ilch installierber
    • Deshalb PHP, MySQL und FTP, sodass auch ein BackUp hochladbar ist
    • Max. Uploadsize über 2,2 MB
    • Traffic möglichst unendlich - Aber das ist einschränkbar zwinker
    • Größe des Webservers: mehr als 25 MB
    • Schaltung einer Page mit einfachem Namen, im Bestfall wunschname.de oder .com, oder wunschname.ellenlangerwebspaceanbietername.de oder .com

    Danke für Hilfe lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    freak Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    856
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Scarr Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Viel(st)en Dank! Aber ich vergaß einen punkt zwinker Und zwar möglichst immer kostenlos lächeln

    Muss ich das gute Musikstück wohl doch extern reinholen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    nix ist umsonst! nichtmal der tot, der kostets leben!

    mensch immer alles für lau haben wollen... raffen raffen raffen...
    aber nicht mal bereit sein, auch irgendwas dafür auszugeben oder in kauf zu nehmen!

    entweder du holst dir gescheiten bezahlten webspace, oder nimmst free-space, eben mit einschränkungen oder werbung!

    ganz einfach!

    und hättest mal gescheit gesucht:
    externer Link
    die liste der GRATIS webspaceanbieter.
    aber find mal einen guten, ohne großartig werbung oder filesizebeschränkung!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Guter webspace kostet z.b hier ( tune-up-it.com/ ) 2€ im monat zahlbar 1 / 3 / 6 / 12

    ohne mindestlaufzeit, keine einrichtungsgebühr, immer erreichbar !! ich bin zufrieden ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Scarr Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1. War wohl unveständlich formuliert. Ich hatte die Liste bereits gefunden, aber teilweise sind diese Daten für mich unverständlich gewesen.

    2. Ich bin nunmal 14 Jahre jung. Da gebe ich halt kein Geld für soetwas aus. Fragt mich nochmal, wenn ich 18 bin zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    aber geld ausgeben können für kippen oder alkohol... iss klar!

    vielleicht interpretier ich das grad auf "die jungend" aber ist doch teilweise so!

    entweder zahlst dafür, oder holst dir webspace ohne beschränkung.
    musst halt mal bei diversen hostern auf die homepage schauen, mal die FAQ oder forum lesen, was da bei denen so steht bezüglich uploadgröße.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Scarr Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    DU hast offen gesagt mit "die Jugend" Recht, aber ich kann meinerseits behaupten, dass das einzige im entferntesten als "sinnlos" zu bezeichnende "Hobby" (Oder wie auch immer man Drogen etc. bezeichnen möchte) welches ich habe, nunmal Quer durch das Internet zu streunen und von allem ein wenig aufzuschnappen ist.

    Verdammt, ist der Satz grammatikalisch richtig? Egal.

    Back on topic:
    1. Das mit dem Webspace wechseln nehme ich jetzt dennoch als letze Möglichkeit.
    2. Bringt es was, wenn ich das Musikstück ein wenig beschleunige? Es sind nämlich nur ein paar Kilobyte drüber grumml (Werde ich demnächst mal selbst ausprobieren)
    3. Dann wäre ich euch dann doch sehr verbunden, wenn man mir doch noch erklären könnte, wie und ob das mit externen "Einspielungen" funktioniert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    freak Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    856
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hergott.....

    pytal.com vll noch


    ja man kann title extern einbauen....

    du bist 14?, bisschen zu jung sowas zu betreiben

    dir ist klar das du GEMA zahlen must wenn du lieder ins i.net stellst?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Scarr Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1. Ich bin jung, das muss ich doch zu geben. Aber ist es nicht doch erstaunlich, dass ich es doch tue?
    2. Bei dem guten Stück nicht. Es handelt sich dabei um ein Stück, dass auf einer Fansite eines Spiels als Fankit angeboten wird. Würde es mit Kosten verbunden sein, so denke ich, würde es dort explizit stehen. Darüber hinaus handelt es sich um eine "Nachspielung" des Originals. Auf dieser Seite sind auch Mitentwickler des Spiels angemeldet. Die hätten wohl etwas dagegen gesagt.

    EDIT: Konnte nun durch schnelleres Abspielen des MP3 die Größe auf 1,97 drücken. Vielen dank für eure Hilfe, aber damit hat sich das Thema erledigt.

    Nochmals Danke!


    Zuletzt modifiziert von Scarr am 22.11.2008 - 14:00:10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten