ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Installation will nicht wie ich will ^^

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    kollegah Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mahlzeit,

    //edit: ach ja benutze die ilchClan11k

    also hab folgendes, hab nen root, dort Apache druf mit PHP unterstützung und MySQL mit PhpMyAdmin...

    So, wenn ich jezz alles druflade, die Chmods verteile und dann die Install.php aufrufe, erscheint das Fenster mit dem Disclaimer, danach geb ich Sql Daten ein sowie mein Admin Account, wenn ich dann auf weiter gehe, erscheint nur noch der Hintergrund ohne Box etc... Auch so refresht sich die Seite nicht mehr nach sekunden / Minuten...

    Jedoch hab ich beim durchstöbern der config gesehen das dort die Sql Daten auch eingetragen wurden...

    Weiss da einer jezz ne mögliche Antwort?
    Wenn ich im vornherein die index.php aufrufe erscheint nur ne weiße Seite ohne alles... Andere Scripte ala WBB oder PHPnuke funzen wunderbar...

    ich komm nich auf den Fehler :'(

    gz


    Zuletzt modifiziert von kollegah am 20.11.2008 - 14:51:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Die Aussage "Auch so refresht sich die Seite nicht mehr nach sekunden / Minuten... " irritiert mich ein wenig.

    Wenn die Installation ohne Fehlermeldung verlaufen ist, dann steht am Ende
    "Installation erfolgreich, die Seite kann jetzt aufgerufen werden."

    Wenn du dann dem Link folgst sollte die Seite im Standarddesign erscheinen.

    Wenn das Standarddesign fehlerhaft ist oder gänzlich fehlt, dann wird natürlich nur wirres Zeug oder ne Weisse Seite angezeigt.

    Überprüfe also mal ob das Standarddesgin richtig hochgeladen ist.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    kollegah Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    Die Aussage "Auch so refresht sich die Seite nicht mehr nach sekunden / Minuten... " irritiert mich ein wenig.

    Wenn die Installation ohne Fehlermeldung verlaufen ist, dann steht am Ende
    "Installation erfolgreich, die Seite kann jetzt aufgerufen werden."

    Wenn du dann dem Link folgst sollte die Seite im Standarddesign erscheinen.

    Wenn das Standarddesign fehlerhaft ist oder gänzlich fehlt, dann wird natürlich nur wirres Zeug oder ne Weisse Seite angezeigt.

    Überprüfe also mal ob das Standarddesgin richtig hochgeladen ist.


    wenn ich die Daten eingebe und "Daten Speichern und Installieren" klicke, taucht garnix auf, nur ne neue seite mit der hintergrund farbe sonst garnichts, weder nen

    "Installation erfolgreich, die Seite kann jetzt aufgerufen werden."

    noch irgendwelche fehlermeldungen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    dann schreib mal die fehlermeldungen rein...
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    kollegah Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hrhr, es kommt ja keine fehlermeldung!
    ich lade die dateien auf den server, stelle die chmods ein wie angegeben...

    dann rufe ich die install.php auf, kommt das fenster mit der Lizenz alles fein, geh ich auf weiter kommt das fenster mit der chmod überprüfung auch fein geh ich auf weiter, kommt das fenster wo ich meine sql daten (natürlich sind die RICHTIG!) und mein Admin Account eingebe, gehe ich dann auf "Daten speichern und Installieren" kommt NUR eine LEERE Seite mit der Hintergrundfarbe, kein fehler garnix wird ausgespuckt, wenn ich den Quelltext ausspucken lasse kommt folgendes:

    <html>
    
    <head><title>... ::: [ I n s t a l l a t i o n &nbsp; f &uuml; r &nbsp; C l a n s c r i p t &nbsp; v o n &nbsp; i l c h ] ::: ...</title>
    <link rel="stylesheet" href="include/designs/ilchClan/style.css" type="text/css">
    
    </head>
    
    <body>
    
    <form action="install.php" method="POST">


    das wars
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    und was passiert wenn du das /install.php weglässt?
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    link zur seite?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    kollegah Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    87.98.140.66/site/

    install is ja im root... wenn ich die install.php weglasse kommt weißes fenster, sieht man ja wenn man uf die site geht... so long...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten