ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Überprüfung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    oOx Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    ich habe keine idee wie aufwendig das ist lächeln... ich erzähl einfach mal.

    Also, ich möchte oder würde gern eine SQL Tabelle!? oder einen Neuen Datenbank erstellen kp was ich dafür tun muss.

    Und möchte diese mit Nicknames füttern, es geht darum wenn sich leute registrieren soll ein Script was ich leider auch nicht habe... den Nicknamen überprüfen ob es den in meiner Datenbank gibt. (z.B. 4Y0u so was)

    Wenn nein ist die Anmeldung nicht erfolgt und umgekehrt.

    Hört sich für mich nach viel Arbeit an,... eure Meinung / Ideen?

    Bin für alles offen was mich vorran bringt, etwas kann ich auch aber halt nicht soviel leider...
    Wie wird es enden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, oOx!

    Ein Blick in die Doku oder eine Benutzung der Suchfunktion sind nicht verboten.

    externer Link

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    oOx Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi boehserdavid,

    so wie ich das sehe geht es dort darum, das sich jemand nicht mit dem selben Namen registrieren soll, oder das man Namen blocken kann.

    Aber ich würde gern eine Liste von Namen anlegen, mit gültigen Job Alias Namen, z.B. Name1x usw.

    Und wenn jemand versucht sich zu registrieren z.B. mit den Job Alias Name1x, dann soll ihm die Registration gelingen.

    Aber wenn er versucht sich mit den Namen Name2x zu registrieren dann soll vom mir aus ein Text kommen wie "ungültiger Name".

    Also ich will niemanden blocken sondern festlegen welche Namen benutzt werden dürfen.

    ...kp oder ich hab das von Mairu falsch interpretiert.
    Wie wird es enden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Was hat das für einen Sinn, wenn du vorgibts, welche Namen man als Nick verwenden darf?
    Um das mal objektiv zu betrachten, würde ich mich nach dem ersten Fehlversuch nie wieder auf deiner Seite blicken lassen.
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    oOx Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es gibt ein OnlineRollenSpiel Namens SilkroadOnline, und dort gibt es Jobs...

    1. Thief
    2. Hunter
    3. Trader

    ...und ich würde gern ein Forum für die Thiefs bereitstellen.. ich weiss dadurch kann ich nicht 100%´tig ausschließen das sich andere mit Thief-Namen anderer registrieren, aber ich kann es begrenzen.

    Und wenn ich die Datenbank mit den Namen der Thiefs füttere kann ich davon ausgehen das die registrierten Member Thiefs sind bzw. das es den Thief gibt...

    Bei Problemen müssen sich die Thiefs halt per E-Mail bei mir melden.

    Darum geht es mir, aber wenn jemand mir was besseres vorschlagen kann als das was ich denke, dann immer her mit den Ideen. lächeln
    Wie wird es enden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Gruppe (Squad) für die User anlegen
    Überprüfen, ob der User der ist der zu seinscheint
    in die Gruppe aufnehmen

    Und jetzt kommt der "Trick", ein Forum anlegen welches nur diese Gruppen sehen kann, in die nur diese Gruppe schreiben kann.
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    oOx Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lächeln ich denke echt zu kompliziert manchmal... thx

    Thema erledigt... sry für den Thread.
    Wie wird es enden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten