ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » aktivierungslink

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    jam_ang Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi leute, ich habe von euch das script 11 und ein design von nexor (dragon). es ist mir nicht möglich benutzer aufzunehmen als user, nur wenn ich gestatte dass sie sich selbständig anmelden können, aber ich will halt selbst entscheiden können, wen ich aufnehme. was hat das mit diesem aktivierungslink auf sich den ich im adminmenü einsehen kann, bei mir funktioniert der nicht weder wenn ich admin bin, noch wenn ich mich als unbekannter registrieren will... -.-"
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn du einen User anlegst, und ihm die Daten zusendest, dann kann er sich nach Erhalt der Daten einloggen.

    Wenn sich User registrieren dürfen und du die Option "Registrierung per Link im eMail bestätigen?" aktiviert hast, dann bekommen die User erst eine Mail mit einem Bestätigungslink.
    Erst nach dem sie diesen angeklickt haben, wird der Account freigeschaltet und die User können sich einloggen.

    Benutzer, die ihre Registrierung oder Änderungen noch nicht bestätigt haben:


    Da siehst du alle User die sich registriert haben, aber noch nicht den Link zur Besätigung angeklickt haben.
    Da werden auch die User angezeigt die z.B. ihr Passwort vergessen haben und sich vom Script ein neues haben zuschicken lassen.
    Erst wenn sie den Link, den sie dann per Mail bekommen, anklicken, wird das Passwort gültig.


    Du kannst dort aber auch alles manuell machen in dem du auf den Haken zum übernehmen klickst.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    jam_ang Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wow, vielen vielen dank für die schnelle antwort.
    werde ich ausprobieren.
    hmm.. darf ich so frech sein, und gleich noch eine frage stellen ?!
    naja, ich frage mich, ob man das forum dahingehend verändern kann, dass die letzten beiträge oben stehen und nciht erst nach unten gescrollt werde muss .. wir schreiben dann doch eher vergleichsweise viel zwinker
    dankenochmal.
    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ja, man kann das Forum "umdrehen".
    Die Suche sollte da eigentlich was finden.
    Probier mal Forum+Sortierung als Suchworte
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    oOx Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    ich würde gerne hier im Thread anknüpfen wollen.

    Ist es möglich das ich die User sich anmelden lasse, aber ich die bestätigungs Mails bekomme & entscheide ob ich die User bestätige oder nicht?

    Der Hintergrund ist, das es in nem Spiel verschiedene Jobs gibt wie Thief / Trader / Hunter... und ich möchte ein Plattform für die Thiefs bereit stellen.

    Die User sollen sich dem nach mit ihrem Job Alias anmelden.

    Und dank einer fast vollständigen Liste könnte ich die Job Namen überprüfen und entscheiden ob die Anmeldung gültig ist.

    Mit Gruß oOx
    Wie wird es enden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    oOx Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    was los? <.< muss unbedingt nen neuen Thread öffnen?!
    Wie wird es enden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also dazu müsstest du in der includes/func/user.php nach
      $regmail = sprintf($lang['registemail'],$name, $confirmlinktext, $name, $new_pass);
    
    	icmail($mail,'Anmeldung',$regmail); # email an user
    suchen und das durch
      icmail('admin@host.de', 'Neuer User hat sich angemeldet',
      "Der User {$name} hat sich angemelet.
      Seine E-Mailadresse ist {$mail}.");
    ersetzen.

    Wobei du deine Emailadresse einfügen musst.
    Dann würdest du die Emails bekommen, im Adminbereich bei User verwalten recht oben kommst du zu den Anmeldungen, wo du Freischalten oder Löschen kannst.

    Du solltest dann allerdings noch in der includes/lang/de.php nach amailhasbeensenttoyouwithmailandpass und afteryoureceivedthemail suchen und die Texte deinen Gegebenheiten anpassen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    oOx Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    thx, funktioniert.
    Wie wird es enden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten