ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Ilch Community Version

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Thlerum Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    104
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey Leute wollte mal eben nachfragen ob jemand weiß wo es die ilch community version gibt da es die ilch community nicht mehr gibt hat da vielleicht noch eine version auf dem rechner und kann sie mir senden?

    am besten im .rar

    entweder an
    gambuss@t-online.de

    oder halt als antwort hier im forum

    Ein großen Dankeschön im Voraus


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    benutz mal die SuFU das thema gabs schon
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Thlerum Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    104
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kannste mir nen link geben? ich finde da zwar Threads zu der Community Version aber nie einen Downloadlink wo ich die version bekomme und wenn nur alte links die auf die originalseite verlinkt aber die ilch community gibts ja nicht mehr

    MFG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    externer Link

    mg UnpiXeL
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Thlerum Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    104
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das Script kann hier runtergeladen werden => ilch-community.de/

    das ist das beste was ich daraus schließen kann nur leider wie egsagt gibts die ilch community nicht

    sonst nen direct Downloadlink vielleicht?

    Danke im Voraus
    MFG
    Chris
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    backbug Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich überlege momentan, ob ich nicht meine ilch Version zum Download anbieten soll zwinker

    bzw. ein ähnliches Projekt gründen soll lächeln

    Allerdings sind in meiner aktuellen ilch Version viele Dinge einfach hardcoded,
    was nicht unbedingt für usability steht^^

    Wenn mein Blog Modul (mit ping/trackback und aksimet einbindung) endlich mal fertig wird, überlege ichs mir^^

    Momentan wird das ganze "gewerk" sowieso überarbeitet,
    sprich etwas auf geschwindigkeit, design und usability optimiert...

    hier findet ihr ne kleine Vorschau (allerdings ist der Funktionsumfang der aktuellen Beta bereits leicht gewachsen) auf www.zimtrausch.de

    Momentan liegt allerdings mein hauptinteresse am blog modul,
    dieses soll dann auch Tags (die automatisch aus den texten generiert werden sollen) ermöglichen...
    Imho... gugg ich grad ein wenig bei wordpress, phpbb3 und wbb3 ab lachen


    wenn also was draus wird...

    und genug Interesse an einer downloadbaren version besteht, werde ich erwägen, sowas wieder ins Leben zu rufen...


    Zuletzt modifiziert von backbug am 08.11.2008 - 10:59:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    aPollO Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    105
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von backbug

    Ich überlege momentan, ob ich nicht meine ilch Version zum Download anbieten soll zwinker

    bzw. ein ähnliches Projekt gründen soll lächeln

    Allerdings sind in meiner aktuellen ilch Version viele Dinge einfach hardcoded,
    was nicht unbedingt für usability steht^^

    Wenn mein Blog Modul (mit ping/trackback und aksimet einbindung) endlich mal fertig wird, überlege ichs mir^^

    Momentan wird das ganze "gewerk" sowieso überarbeitet,
    sprich etwas auf geschwindigkeit, design und usability optimiert...

    hier findet ihr ne kleine Vorschau (allerdings ist der Funktionsumfang der aktuellen Beta bereits leicht gewachsen) auf www.zimtrausch.de

    Momentan liegt allerdings mein hauptinteresse am blog modul,
    dieses soll dann auch Tags (die automatisch aus den texten generiert werden sollen) ermöglichen...
    Imho... gugg ich grad ein wenig bei wordpress, phpbb3 und wbb3 ab lachen


    wenn also was draus wird...

    und genug Interesse an einer downloadbaren version besteht, werde ich erwägen, sowas wieder ins Leben zu rufen...


    Zuletzt modifiziert von backbug am 08.11.2008 - 10:59:02


    weiss ned ob du da nich irgendwie ärger bekommst, ilch.community hat ned ohne grund dicht gemacht sauer

    Is zwar GNU GPL aber.... :/


    Zuletzt modifiziert von aPollO am 09.11.2008 - 01:18:12
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. Summt die Melodie von Tetris Ó.ò
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ilch community wurde geschlossen weil manuel (erfinder von ilch) das nicht wollte - sie hätten es weiter machen können aber unter anderem namen.

    wenn ich recht informiert bin ... zwinker
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    backbug Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja,
    kann ich mir zwar kaum vorstellen...
    aber wenn dem so ist, dann müsste ich mir ja nur nen anderen Namen aussuchen....
    theoretisch hab ich ja sowieso noch die ein oder andere Domain rumliegen zwinker

    Bei den "großen" gibts ja auch "community" versionen....
    siehe phpbb "Plus" etc.

    Naja,
    ein Statement von manuel wäre nich verkehrt zwinker
    bis zum "release" würde das sowieso noch ne ganze weile dauern...

    Ich hab mir da noch ein paar komplexere Dinge einfallen lassen, die ich vorher noch umsetzen muss lachen

    Mal sehen, wie das ganze aussieht, wenn die nächste ilch Version drausen ist...
    Wechseln werde ich sicherlich nicht^^
    da steckt zu viel Arbeit drinne... mir gehts da ähnlich wie SLJ lachen

    Und alle Mods als Paket anzbieten wäre dann auch wieder sinnfrei...
    Beim aktuellen Plugin Management müsste man sowieso alles (bis auf die mysql.php und die config^^) komplett tauschen lachen

    Naja, mal sehen^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich mache meine module nur in einem pack,... weil ich soviele einzelne module habe und es so für mich einfacher ist, weil ich net jede datei einzeln hochladen muss,... Zudem muss ich sagen ich diese module extra coden muss für ilch 1.1! Und ich keinen nutzen davon habe!!

    Das problem mit ilch-community war, rein der name (das da noch ilch drin steckte) und das in manchen dateien noch ilch.de stand,... im copyright, es ging hier rein um die verwechselungs gefahr! Zwischen ilch.de und ilch-community,

    @backbug
    Glaube ich net das du in deine seite ca. 2 1/2 jahre arbeit eingesteckt hast,...


    Zuletzt modifiziert von SLJ am 09.11.2008 - 10:24:32
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    backbug Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nagut, solange das nur am copyright lag...
    mal sehen, was die Zeit bringt zwinker

    ....

    allerdings finde ich das "copyright für ilch.de" doch eher einen positiven Aspekt,
    ilch-community basiert ja schlieslich auf ilch zwinker

    _____

    @SLJ
    zwar nicht 2 1/2 Jahre,
    aber immerhin etwa 1 1/2 zwinker
    Wobei der großteil der änderungen nicht wirklich sichtbar ist, sondern hauptsächlich seo und abfragen betrifft...

    Der Blog ist ein etwas größeres Projekt zwinker
    Und die Installation der Module läuft etwas anders zwinker

    Wenns endlich fertig ist, und das ist hoffentlich bald der Fall, sonst raubt mir mein kleines Problem noch den letzten nerv lachen
    Vorallem, da man dafür sogut wie alles in Klassen und Funktionen verpacken muss, was nicht niet und nagelfest ist...
    und das auchnoch ohne geschwindigkeitsverluste, sondern eher noch mit geschwindigkeitsgewinnen zu schaffen ist nicht sonderlich einfach lachen

    Bei Wordpress kann man so wunderbar funktionen miteinander kombinieren, sich gegenseitig ausschließen lassen usw... vorallem für komplexere Addons dürfte das recht hilfreich sein zwinker


    Dann sollte es der Modulbauweise von wordpress ziemlich ähnlich sein, was einiges mehr an Flexibilität mitsich bringt...
    das Template System ist mein übernächstes Opfer zwinker

    Ich kann zwar bereits einige Variablen für die Boxen etc mitübergeben, das ist mir persönlich allerdings noch zu wenig zwinker

    Das Problem mit den extra modulen wäre bei mir ein ähnliches^^
    Meine Module greifen z.T auf Funktionen zu, die es im standart ilch garnicht (mehr) gibt, immer alles rauszupfrimeln ist mir da einfach zu zeitaufreibend....
    irgendwann muss ich ja auch noch studieren lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Wuah, was ein glück, dass ich alles aufheb lachen

    Hier die Version:
    rapidshare.com/files/162101505/Ilch_Community_1.2.6.rar.html

    und das dazugehörige Bugfix:
    rapidshare.com/files/162101621/z_-_Ilch_Community_Bugfix_1.2.6a.rar.html

    hf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Könntest Du das nochmal hochladen? Ich brauche unbedigt eine Datei dieser version.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    @Flomavali mal aufs Datum geachtet?
    Google spuckt dazu einige Seiten aus :-)

    Achja, .....
    Für alle die das Ilch-Community CMS benutzen, falls möglich solltet ihr die/das Sicherheitsupdates von Ilch Integrieren.
    Andernfalls ist ein auslesen eurer Daten per SQL Injection möglich.

    Welche Version ist betroffen?
    - Alpha (Build 1.2.6 A)
    - Release Candidate (Build 1.2.6 A)
    - Stable (Build 1.2.6 A)

    Was muss ich tun?
    Update Herunterladen und Änderungen der heruntergeladenen Datei in die von ICE a Integrieren.
    Betrifft nur die include/includes/func/statistic.php
    Ein ersetzen der Datei kann zu Fehlern führen.

    Zuvor Sicherung der Originaldateien anlegen.

    Ilch-Community.de übernimmt keine Haftung für Fehler oder Datenverluste!!


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 26.02.2009 - 16:11:17
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Nein, leider habe ich über google gar nichts gefunden traurig
    Bin immer auf Seiten gekommen, die mit der Communityversion laufen und andereswaltige Downloads anbieten.

    Und was hat das mit dem Datum zu tun? lachen


    Zuletzt modifiziert von Flomavali am 26.02.2009 - 19:10:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Vielen Dank zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Thorsten2004 Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    199
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute

    könnte mir jemand mal die gröbsten Unterschiede zwischen den beiden "Anbieten" erläutern

    Pro und Contra wäre nicht schlecht :-D
    Mfg Thorsten_2004
    Hier ist das Internet zu Ende
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    IlchClan
    - Enthält nur die nötigsten Module


    IlchCommunity
    In dieser Mod. waren die "wichtigsten" zusatz Module gleich Integriert.
    Sprich: BBcode, News Ext., Foren Mod., Umfrage Erweiterung, ....

    Dazu noch einige kleine Erweiterungen der Standard Ilch Module
    (Download, Gästebuch, ...)

    Zusatz Module
    Linkus, Design-Referenzen, Projekt-Status, ...)


    Pro/Contra an sich nicht möglich, kommt drauf an was man grade braucht.
    :-D
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Contra: Keine Weiterentwicklung mehr (wenn ich mich nicht irre?!?), was bedeutet, dass wichtige Sicherheitspatches usw jedesmal mühsam von Hand reingefrimelt werden müssen.

    Wenn man das normale Ilch nimmt und die Module anschließend selber integriert, ist man in Hinblick auf den (Zeit-)Aufwand besser dran.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Fire86

    Contra: Keine Weiterentwicklung mehr (wenn ich mich nicht irre?!?), was bedeutet, dass wichtige Sicherheitspatches usw jedesmal mühsam von Hand reingefrimelt werden müssen.

    Wenn man das normale Ilch nimmt und die Module anschließend selber integriert, ist man in Hinblick auf den (Zeit-)Aufwand besser dran.


    Damit hast du natürlich recht, wer nicht selbst die Updates einbaut hat pech :-)

    Aber bei einer stark Modifizierten IlchClan Version hast du das selbe problem!
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Fire86 Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    543
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Richtig, das ist ein (wenn nicht sogar das) große Manko von Ilch.
    Es wird einfach zuviel Content im Core erzeugt, wodurch es praktisch nicht vermeidbar ist, die Core Dateien zu modifizieren.

    Auf der anderen Seite ist es genau das, was den Charme von Ilch ausmacht, es ist aufgrund seiner simplen Struktur sehr anfängerfreundlich.
    Kein Support per Email oder ICQ!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Thorsten2004 Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    199
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also sollte man am besten beides installieren um mal raus zu bekommen was für jemanden am besten ist ?
    den ich verwende seit 3 Jahren Ilch und erstelle gerade eine neue Seite auf Ilch N und deswegen frage ich halt mal lieber nach bevor ich dann mal raus bekomme das IlchCommunity gut ist und ich es noch mal machen müsste :-D aber ich bedanke mich für die schnelle antworten
    Mfg Thorsten_2004
    Hier ist das Internet zu Ende
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten