ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Member/Mitglieder können keine Bilder hochladen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Goldfinger Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich habe bemerkt das meine Member Keine Bilder/etc in der Gallery Hochladen Können Kann ich das I-wie umstellen das nicht nur admins SoNDERN auch MEMBER/MITGLIEDER ihre pics hochladen können?


    Würde mich über einen schnelle nachricht freuen



    Danke


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: inpanic-flyff.de.vu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja sicher geht das im Admin bereich unter Konfiguration
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Goldfinger Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hey aber ich weiß nicht was ich da umstellen soll?
    x.x ich finde einfach nicht's weinen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schau in die Konfiguration rein ....
    Dort unter "Forum Optionen" findest du "Darf jeder User seine eigene Gallery haben?" --- da Häckchen auf ja.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Goldfinger Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ist es ja , aber die MEMBER SAGEN sie können nichts hochladen >.<
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    kannst dir ja mal einen eigenen Testacount zulegen der die selben Rechte hat wie deine Member, dann weist du obs an ihnen liegt oder an deinen Einstellungen
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    mit den genannten tips hat jeder member seine eigene usergalerie.

    wenn sie auch bilder in die normale galerie laden wollen, dann versuchs mal hiermit:

    mairu.ilch.net/index.php?downloads-show-18

    ist sicherer als jedem member das recht für die galerie zu geben.
    das geht unter adminbereich - user dort haken setzen für die galerierechte.

    ansonsten auch mal CHMOD überprüfen
    include/images/gallery und
    include/images/usergallery müssen 777 haben
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Don.Camillo Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jep, ich habe leider das selbe Problem... Meine User wollen zwar... - geht aber nicht... schockiert

    In der Grundkonfiguration ist angehakt, dass User ihre Galerie haben dürfen, unter "Grundrechte verwalten" habe ich Usern auch das Recht auch eine Galerie extra gegeben und die Verzeichnisse include/images/gallery und
    include/images/usergallery haben 777.

    Nur unter User "Verwalten" habe ich kein häkchen gemacht, da ich mit einem User-Test-Account dann Admin-Rechte unter meinem Login gefunden habe, wo ich Tatsächlich auch die offizielle Galerie löschen konnte - und will ja nun niemand... zwinker

    Wo müsste denn das Hochlade-Menü der Usergalerie für die User erscheinen???

    Also ich würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest, da bald die Ski-Challenge 2009 beginnt und die User, die sich daran beteiligen wollen, natürlich auch ihre Screenshots und Highscortabellen hochladen möchten.

    Im Übrigen möchte ich mich für diese tolle Script-Version ganz herzlich bedanken!!! lachen
    Nichts ist unmöglich - nur manches dauert nur etwas länger... ,o)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Wo müsste denn das Hochlade-Menü der Usergalerie für die User erscheinen???

    Wenn die User ihre eigene Gallery aufrufen erscheint dort auch das Formular zum Hochladen von Bildern.

    Jeder User sollte über die Memberliste und sein Profil in seine Gallery gelangen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Don.Camillo Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    LoL, stimmt - ich habe es gerade gefunden !!! Aber wer kommt schon auf die Idee, während er Online ist, auf seinen eigenen NickNamen unter "Online" zu klicken? Oder auf Mitglieder, und dann auf seinen NickNamen und dann auf "User-Galerie ansehen", statt auf irgendeinen Link/Button "Bilder hochladen"... zwinker

    Also mein Tipp für die nächste Version (falls es möglich ist - packt die Hochladefunktion in das Profil der User oder verseht es zumindest nach möglichkeit mit einem klaren Link/Button zum Hochlanden... Ich musste erstmal meinen Usern ein kleines "HowTo" schreiben, damit sie es finden - im Ernst, keiner hat es von selbst gefunden - oder ist das so gewollt? zwinker

    Also vielen Dank! Alles in Ordnung! lachen

    Zuletzt modifiziert von Don.Camillo am 21.11.2008 - 06:09:25
    Nichts ist unmöglich - nur manches dauert nur etwas länger... ,o)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Don.Camillo Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Leider habe ich nun doch noch mit der Usergalerie ein Problem, denn leider wird die Galerien der User nicht wie hier unter "Gallery" angezeigt! Jeder Gast kann zwar sich die Mühe machen und jedes Mitglied einzeln anklicken und schauen, was er in seiner Galerie hat, aber das wird selbst bei wenigen Mitgliedern mühsam, da ja zurzeit nur ich eine Usergalerie eingerichtet habe.

    Ich habe schon das Handbuch und die FAQs durchsucht, aber nicht gefunden, dass mir eine Übersicht aller tatsächlich existierenden Usergalerien angezeigt werden...

    Was mache ich falsch???


    Zuletzt modifiziert von Don.Camillo am 22.11.2008 - 10:20:04
    Nichts ist unmöglich - nur manches dauert nur etwas länger... ,o)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    usergallery heißt, daß jeder user seine eigene galerie in seinem profil drin hat.

    wird das profil aufgerufen, kann man auch auf die galerie zugreifen. mehr ist das nicht.

    wenn du willst, daß user auch was in die normale galerie hochladen können, schau dir das mal an:

    mairu.ilch.net/index.php?downloads-show-18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Don.Camillo Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich dachte nur dass die Gallery, die es hier gibt (siehe oben und klick mal auf 'Gallery', dass es ein Teil des normalen 1.1. Scriptes wäre und ich es einfach nur falsch angehe, um auch so eine Übersicht zu bekommen...?!

    Aber thx, das klingt doch schonmal ganz gut - ich habe es mir geholt und werd mal schauen... - vielleicht ist es ja sogar viel besser... zwinker


    Zuletzt modifiziert von Don.Camillo am 22.11.2008 - 20:26:19
    Nichts ist unmöglich - nur manches dauert nur etwas länger... ,o)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das ist ja auch Bestandteil des Scripts.

    Geh einfach mal auf deine Seite und gib nach index.php noch ?user-usergallery ein, also so externer Link

    Da werden alle User aufgelistet die Bilder in ihrer persönlichen Gallery hochgeladen haben.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Don.Camillo Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nice! Nach einigem hin-und-her habe ich unter dem Optionen-Typ: "Menüpunkt interner" die Gallery im Menü mit der "user-usergallery" verknüpfen können. ,o)

    Vielen Dank für die Hilfe! lachen
    Nichts ist unmöglich - nur manches dauert nur etwas länger... ,o)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten