ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Design für HP-Tutorials

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrta5 Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also wie der Titel schon sagt, habe ich ein Design für das Projekt "HP-Tutorials" erstellt.


    Infos zum Projekt:
    • Eine Seite mit Tutorials, Hilfe, Tipps und Tricks rund ums Thema "Webseiten&Webmaster"
    • Ist eine Seite für eine Community mit dem Motto "User helfen User"


    Anforderungen zum Design:
    • Anspruchsvoll
    • Nettes Design
    • schlicht und übersichtlich
    • sollte einem Forum ähneln



    So nun würden mich zwei Dinge interessieren^^

    1. Was ist eure Meinung zu diesem Design
    2. Habe ich alle Anforderungen erfüllt? Ja/Nein (Wieso und Warum falls Nein)

    *Text: Links, Titel der Foren usw... können sich bei der Umsetzung ändern^^


    Zum Design *Hier klicken*

    *Webseite *Hier klicken*


    Mfg Ahrta5


    Zuletzt modifiziert von Ahrta5 am 02.11.2008 - 23:07:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so auf den ersten blick wirkts recht positiv. wenn man aber genauer hinschaut ist es zu schlicht und wird schnell langweilig. brign mal noch ein paar details rein. die müssen ja nicht sofort rausstechen sondern eher erst auf den 2. blick erkennbar sein. das wäre dann für mich ein gutes schlichtes design.
    vielleicht würd ich auch noch die farben etwas ändern. sie sind zwar nicht schlecht, aber durch das viele grau (und die wenigen details) wirkt es wie gesagt etwas langweilig. ich würde eine peppigere farbe vorschlagen, zb gelb-grün. oder du machst mal eine dunkle version. dunkelgrau + gelb könnte ich mir gut vorstellen.
    das layout an sich ist dir gelungen. breiter content und eine shoutbox um ein paar schnelle fragen zu beantworten.


    nochmal zusammengefasst:

    [*] mehr details
    [*] andere farbwahl
    [*] übersicht ist gut
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ahrta5 Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    @vollstr3cker
    Dankeschön für die Kritik.

    Also was die andere Farbwahl angeht, hätte ich gerade mal die Farben abgeändert, find es zwar gut, aber nicht für so eine Community -.-
    Da würde ich schon eher hellere und "friedliche" Farben bevorzugen.

    Design in Dunkel => *Hier Klicken*

    Mit mehr Details meinste vielleicht mehr glanz oder Brushes usw...?


    mfg


    PS: es bleibt nicht bei dem dunklen Design weiter gehts mit dem hellen zwinker


    Zuletzt modifiziert von Ahrta5 am 27.10.2008 - 23:20:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das dunkle sieht um welten besser aus finde ich
    ich würde zwar den orang/roten verlauf umdrehen, also von hell nach dunkel, aber sonst...

    was hingegen noch sau langweilig aussieht ist der content...
    die tabelle in dem sich das forum befindet usw.

    sonst ist das design eigentlich recht übersichtlich und schick
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    man sollte auch bedenken das es vielleicht mal hohe useranzahlen haben könnte da find ich nicht so grafik aufwendig besser

    1. kürzere ladezeiten
    2. traffic schonender

    mir gefällt das dunkle besser

    wie eXecut1oner schon sagte den verlauf von orange schwarz umdrehen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ich finde das hellere Design besser als das dunklere Design...
    Das helle wirkt freundlicher und schlicht und gut.
    Das dunkle..naja. Alles eintönig.
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ahrta5 Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    also wie schon gesagt... geht es beim helleren Design weiter lächeln das dunkle Design war nur Fun zwinker

    @eXecut1oner
    naja der Content vom Forum, ist ja standart...


    auf weitere Meinungen und Kritik freu ich mich zunge


    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Macomatic Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich finde den header mit den verschiebenen contentboxen etwas zu abgehackt, oder besser gesagt es ist zu viel "zerschnitten" - mach entweder die navi oder die userarea von oben mit in den headerblock!!! Meine Meinung zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    also deine umsetzung ist noch ziemlich schlecht, auf meinem ie zeigt er fehler xD
    und der Hintergrund is auch doof, alles schwebt, dadurch das du keine abgrenzung schaffst!
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ahrta5 Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    @sheepchen
    und was für Fehler werden dir beim IE angezeigt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ka ne größere blaue tabelle , es stehen ein paar komiche zeichen und error steht auch drüber sry weiß i ne xD
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Oh ja...
    Beim FF genauso:

     	
    Warning: file(<form action=\"index.php?search\" method=\"GET\"> <input type=\"text\" value=\"{search}\" name=\"search\" size=\"{size}\" /><br /> <input type=\"hidden\" name=\"in\" value=\"2\" /> </form>.htm) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ahrta5/hptutorials/include/includes/class/tpl.php on line 252
    
    Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ahrta5/hptutorials/include/includes/class/tpl.php on line 252



    Zuletzt modifiziert von Devil am 03.11.2008 - 17:31:55
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Ahrta5 Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Aso ja das is aber nich mein Fehler von der Umsetzung^^ sondern... Fehler vom Ilch-Script lächeln nachdem ich das bbcode 2.0 installiert hab^^ is aber auch schon ein extra thread deshalb offen

    => www.ilch.de/forum-showposts-33381.html


    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten