ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » ilch-Installation

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Arya Gasa Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich bin hier ganz neu auf dem Gebiet und mir war schon klar das ich vermutlich einige Probleme kriegen würde, aber das es schon an der Installation von ilch scheitert hätte ich nicht gedacht...
    kann mir mal jemand helfen?

    ich habe zwar die Infodatei gelesen, aber das bringt mich nicht wirklich weiter, weil da steht ich soll die installatons php datei mit dem browser öffnen, und das geht schonmal garnicht. außerdemm ist dann noch von eineer datei die rede die sich "install.slq" nennt, und die habe ich garnicht.

    was läuft da bei mir falsch? :'(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Versuch es doch mal mit folgender Anleitung:

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Arya Gasa Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    oh cool, danke zwinker
    liest sich schonmal ganz gut, versuchen werd ichs heute abend zwinker mal gucken wies wird
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenns nicht geht melde dich bei uns
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Arya Gasa Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay, neues problem.
    es geht zwar gut vorran, aber bei punkt 3.1 wird beschieben, das man unter diesem link (www.funpic.de/webhosting_ftp.php) seine login daten für filezilla bekommt. wenn ich diesem link folge steht da dummerweise nirgendwo ein passwort.

    deswegen habe ich es dann mir allenmöglichen passwörtern versucht die im verlauf des erstellens bei funpic aufgetreten sind, abe fehlanzeige. da lässt sich nix machen. was nu?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Arya Gasa Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay, problem beseitig.
    anderes problem aufgetreten:

    ich verstehe garnicht was die bei schritt 3.2 von mir wollen... kann mir das mal bitte wer erklären und erläutern und sagen wo ich die dateien herbekomme die ich da hochladen soll?


    Zuletzt modifiziert von Arya Gasa am 26.10.2008 - 19:32:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    externer Link

    steht aber auch gleich bei punkt 1.2 zwinker

    Als nächstes sollten sie sich das CMS runterladen, in diesem Fall ilch. Zu finden ist das ganze auf (www.ilch.de). Dieses werden sie nachher mit FileZilla auf ihrem Webspace laden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Arya Gasa Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mein problem ist aber das ich dieses ganze ilch kram in der liste nicht finde. nicht etwa weil ich zu dumm bin sondern weil es da nicht ist.

    es ist halt ein zip ordner und die werden in der liste nicht ufgeführt, schon garnicht so wie auf seinem screen da.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    klick mal auf den link... da steht: DIESE DATEI HERUNTERLADEN. da klickst du drauf. dann kannst die die zip speichern.

    die datei musst ENTPACKEN. und das entpackte kannst dann hochladen.

    wo ist das problem ?!

    bisserl logisch denken und dann geht das schon.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Arya Gasa Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du ich bin n kind und n anfänger zwinker
    ich hab keine ahnung wie ich die entpacken soll. geht das mit winzip? dann müsste ich mir das auchnoch runterladen.

    zwar habe ich jetzte trotzdem irgendwas aus dem ordner hochgeladen, aber nun scheiterts an punkt 4.1
    da sthet ich soll was hinter meine domain schreiben,.

    erstens: was ist meine domain, und 2. wo, also in welchem fenster finde ich die domain und muss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ja, du brauchst winzip!

    ilch ist nix für kinder!
    bisserl grundwissen sollte man schon mitbringen!

    ansonsten hol dir ne clanseite bei clan4free oder sowas!

    na hast dir doch nen account bei funpic erstellt, oder?
    also hast auch ne domain...

    lesen und kapieren bildet! zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten