ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » PHP Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    -GoA][-Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    hi

    ich habe ein problem und zwar hab ich mir sowas gebastelt goa4.go.funpic.de/test.php und wollte das sonstiges nich angeklickt ist in das input feld nicht reingeschrieben werden kan ich habe es mal so versucht

    <?php
    $checkbox = $_POST['checkbox']; 
    ?>
    <input type="checkbox" name="checkbox" />Sonstiges: <input type="text" name="kkk" <?php if(empty($checkbox)){echo "readonly";}else {echo "";} ?> />


    was aber auch nicht wirklich geklappt hat ich weis zwar wieso aber ein lösung für dieses problem hab ich biss jetzt noch nicht gefunden und wollte euch mal um rat fragen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, -GoA][-Sniper!

    <input type="checkbox" name="checkbox" onclick="readonly_s(this.checked);">Sonstiges:
    <input type="text" name="kkk" style="display: none;">
    
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    function readonly_s(ch){
     if(ch){
      document.getElementsByName("kkk")[0].style.display = "inline";
     }else{
      document.getElementsByName("kkk")[0].style.display = "none";
     }
    }
    //-->
    </script>

    Damit wird das INPUT Feld versteckt und wieder angezeigt. Ansonsten musst du wohl mit removeAttribute arbeiten.

    $checkbox = $_POST['checkbox']; // wird nix, weil keine Form abgesand wurde, somit ist sie immer LEER

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten