ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Bild hinterm eigentlichen design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute!
    Kann mir jemand helfen? Ich wollte mir ein Bild als kompletter Hintergrund ins Design arbeiten, aber ich schaffs nich, habs mal mit <body background="hintergrund.jpg" text="#000000"> und dann in die ordner das bild (mit gleichem Namen) hinterlegt, das einzigste was passiert is, statt schwarz war alles weiß.. traurig ich komm mit den vielen Codes net so klar, vielleicht gibts ja ne leichte lösung???
    Bitte um Hilfe
    grüße
    www.hardcore-dev.de/ilch

    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von Velcra am 13.09.2008 - 21:06:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    uploade mal ein bild nach <design-Ordner>/img/ und nenne es bg.jpg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke aber hat leider net gefunzt..... traurig dann müsste das doch auch im script verankert sein oder, also quasi wenn bg bild da dann zugreifen, oder so??? Haste noch eine Idee aussault?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    freak Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    856
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    schreib doch in die css body { background-image:url(....); }
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    in die css vom design??? oder von ilch? ich versuchs ma einfach, es letzte ma als ich an der css wat gemacht hab wurds weiß und als ichs wieer retouren wollt war es design verbaut lächeln traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    schreib in die css von deinem design einfach
    body { background: url(Pfad/bild.jpg); background-repeat: no-repeat; }


    Mit background-repeat: kannst du das Wiederholungsverhalten einer Hintergrundgrafik, die du mit background-image einbindest, kontrollieren. Erlaubt ist eine der folgenden Angaben.

    repeat = wiederholen (Voreinstellung).
    repeat-x = nur "eine Zeile lang" waagerecht wiederholen.
    repeat-y = nur "eine Spalte lang" senkrecht wiederholen.
    no-repeat = nicht wiederholen, nur als Einzelbild anzeigen.
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Son!c, du hasts drauf! Danke echt klasse dass du mir so einfach geholfne hast lachen
    Aber sag mal, lächeln kannst du mir jetz noch verraten, wie ich das design durchsichtig mach oder zumindest ein bischen????
    Nochmal vielen lieben Dank
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und warum is das bild auf der hp dann immer gleich groß bzw klein und net die eigentliche größe??? das kann ich doch bestimmt auch irgendwie ändern hoff ich? Son!c, idee? lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    transparent geht so über css oder html befehle in dem fall nicht. du musst dafür eben alle bilder die zum "rand" gehören einfach transparent machen.

    und das bg bild ist nur so groß, wie du es abgespeichert hast. es kann ja nicht seine größe von z.b 800x600 auf 1280x1024 ändern.
    am besten ist es, wenn du das bild "dynamisch" machst. also schau das ganz unten oder ganz oben eine einheitliche farbe ist (am besten unten) - und die kannst du dann per css befehl einfügen.
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja das es sich net selber vergrößert weiß ich ja, aber ich versteh das mit deinem dynamischen bild net so wirklich?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    gib im css bei body einfach noch folgenden code ein:
    background-color: #000000;
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ahaaaaa super jetz kapier ich son!c! lächeln echt tausend dank!!!!
    enn ich jetz noch die kack boxen und so durchsichtig krieg... wie is denn da der code bzw name, hab da "solid" entdeckt, kann ich da wat ändern???? also was isn es gegenteil von solid im coden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    border-style:
    none = kein Rahmen (bzw. unsichtbarer Rahmen).
    hidden = kein Rahmen (bzw. unsichtbarer Rahmen), siehe nach unten Hinweis.
    dotted = gepunktet.
    dashed = gestrichelt.
    » solid = durchgezogen.
    double = doppelt durchgezogen.
    groove = 3D-Effekt.
    ridge = 3D-Effekt.
    inset = 3D-Effekt.
    outset = 3D-Effekt.

    ich nehm mal an du willst die boxen so transparent haben, dass man das bg bild sieht? wenn ja musst du das mit einem grafikprogramm machen - einfach die einzelnen bilder bearbeiten und das "unnötige" wegradieren und als .gif oder .png speichern - PFAD IN DER INDEX ODER IN DER CSS NICHT VERGESSEN!
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Son!ic, das is ja nicht nur unmenschlich das is ja wohl derbe abartig du hast ja was drauf, echt ma....Wat soll ich nochsagen außer danke?! ich werd dich natürlich verlinken auf der fertigen hp, keine sorge. Ansonsten noch: wenn ich doch die box änder also die hintergründe (genau das meinte ich, box durchsichtig damit man bg sieht), was muss ich denn noch am index oder css machen ??? entschuldige meine dummen fragen lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mensch ich spiel da dran rum und nix passiert, son!c wo isn der mist:
    /* HTML-Elements */

    *
    {
    border: 0px;
    empty-cells: show;
    }

    body { background: url(externer Link background-repeat: no-repeat; background-color: #000000; }

    a
    {color:#f20;text-decoration:none;font-size:11px;font-family:arial;}

    a:hover
    {color:#f00;text-decoration:underline;}

    ul
    {
    list-style: square;
    }

    hr
    {
    border-top: 1px solid #111;
    border-bottom: 1px solid #333;
    height: 2px;
    }

    input, textarea, select
    {
    color: #fff;
    background:url(images/gloss.gif) no-repeat #000;
    background-position: top left;
    font: 10px Tahoma;
    border-color: #111;
    border-left-color:#222;
    border-top-color:#181818;
    border-right-color:#000;
    border-bottom-color:#222;
    border-width: 1px;
    border-style: none;
    font-weight: normal;
    text-decoration: none;
    min-height: 18px;
    }

    /* Design */

    #lastforum, #lastforum a, #lastforum a:hover
    {margin:0px;padding:0px;}

    #main
    {width:1000px;margin: 0px auto;text-align:left;}

    #header
    {display:block;width:1000px;height:249px;background:url(images/header.jpg);float:left;}

    #ticker {width:452px;color:#000;font-size:10px;font-family:arial;left:274px;top:21px;position:relative;}
    #ticker a:hover {color:#000;font-size:10px;font-family:arial;text-decoration:none;}
    #ticker a {color:#100;}

    #login
    {float:left;margin-left:136px;margin-top:105px;width:140px;}
    #loginbox
    {color:#eee;font-size:11px;font-family:arial;}
    #loggedout
    {margin-top:-3px;}
    /* Loginbox */
    .un /* Input für den Usernamen */
    {
    border-width: 0px;
    display:block;
    background:url(images/log_01.gif) no-repeat #9df;
    width:96px;
    height:19px;
    font:11px arial;
    color:#000;
    text-align:center;
    padding:0px;
    margin:0px;
    }
    .pw /* Input für das Passwort */
    {
    border-width: 0px;
    display:block;
    background:url(images/log_03.gif) no-repeat #9df;
    width:96px;
    height:19px;
    font:11px arial;
    color:#000;
    text-align:center;
    padding:0px;
    margin:0px;
    }
    .submit /* Der Submit-Button */
    {
    border-width: 0px;
    display:block;
    background:url(images/log_05.gif) no-repeat;
    width:66px;
    height:22px;
    padding:0px;
    margin:0px;
    float:left;
    }

    .regist{font-size:9px;color:#f31;float:left;height:22px;width:30px;margin: -17px 72px}

    #box_right
    {float:left;margin-left:444px;margin-top:95px;}

    #navi, #navi div, #navi a
    {display:block;}

    #navi a
    {height:27px;width:109px;float:left;text-decoration:none;}

    a.first {background:url(images/1.gif);}
    a.first:hover {background:url(images/1_mo.gif);}
    a.second {background:url(images/2.gif);}
    a.second:hover {background:url(images/2_mo.gif);}
    a.third {background:url(images/3.gif);}
    a.third:hover {background:url(images/3_mo.gif);}
    a.fourth {background:url(images/4.gif);}
    a.fourth:hover {background:url(images/4_mo.gif);}
    a.fifth {background:url(images/5.gif);}
    a.fifth:hover {background:url(images/5_mo.gif);}

    #hmenu {color:#eee;margin-left:30px;margin-top:16px;font-family:arial;font-size:11px;}

    #left_column
    {float:left;width:197px;}

    #content
    {float:left;width:605px;background:url(images/img_13.gif) repeat-y;}

    #footer
    {float:left;width:605px;}

    a.top
    {height:28px;width:28px;float:left;text-decoration:none;background:url(images/img_28.gif);}
    a.top:hover {background:url(images/img_mo_28.gif);}

    #right_column
    {float:left;width:198px;}

    .box_t
    {color:#300;font-size:9px;font-family:Arial;position:relative;left:90px;top:12px;}

    .box_c
    {color:#aaa;position:relative;left:40px;top:5px;font-size:11px;font-family:Arial;width:122px;}

    a.menu {
    display:block;
    text-align:center;
    color: #f21;
    font-size: 11px;
    font-weight: bold;
    background:url(images/menu.gif);
    width: 122px;
    height: 16px;
    text-decoration: none;
    font-family: Arial;
    line-height: 16px;}

    a.menu:hover {
    display:block;
    color: #ccc;
    font-size: 11px;
    text-decoration: none;
    font-family: Arial;
    line-height: 16px;}

    /* ILCH */

    .smalfont {color:#f53;font-size:10px;text-decoration:none;font-family:Arial;}

    .Chead{color: #fff; background-color:#000;margin-left:10px;}

    .Chead td, .Chead td strong, .Chead h4, .Chead td b
    {color: #eee; background-color:#000;margin-left:10px;}

    .Callg{color:#eee; background-color:#000;margin-left:10px;}

    .Callg td{color:#fff; background-color:#000;margin-left:10px;}

    .Cnorm {color:#fff;background-color: #111;margin-left:10px;}

    .Cmite{color:#fff;background-color: #151515;margin-left:10px;}

    .Cdark{color:#eee;background-color:#000;margin-left:10px;}

    #Ballg{color: #fff;margin-left:10px;}

    #Ballg td{color: #fff;margin-left:10px;}

    .Bhead{color: #fff; background-color:#000;margin-left:10px;}

    .Bbody{color: #fff;margin-left:10px;}
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    du musst in der css oder in der index vom design einfach nur die bildpfade ändern.

    normalerweiße is es ja bild.jpg (nicht transparent) ... wenn es aber transparent sein soll, musst du es ja als .gif oder .png abspeichern!
    dann musst du in der index oder in der css den alten bildpfad suchen und dann eben dort den neuen eintragen

    am einfachsten ist es, wenn du den bildname beibehällst - dann musst du nur aus .jpg etc (original) .gif oder .png (transparent) machen
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das sind doch alles schon gifs, habs jetz alles in png geändert und im css und so editiert und es passiert gar nix..... findest du nix im css da oben???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    da kann ich gar nix finden, weil das ja an den bildern liegt ... du solltest auch die "unnötigen" rausschneiden, damit es transparent wird.
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Zumindest hattest du mit dem wegradieren recht, gut, dann is der hässliche schwarze rand ums design schonmal weg ( nach augenkrebs verursachenden pixelwegradiersessions) aber ich krieg den mist net duchrsichtig... traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    was willst du eigentlich transparent haben? dort wo der inhalt steht?
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    na wenn du jetz mal kuckst, das fenster in dem das ausgewählte angezeigt wird, also das hauptfenster in der mitte, da wo jetz die news stehen, und die grundfenster, also links und rechts das, obwohl da ja wieder die andren fenster drauf sind wie z.b clan menü oder no cheat oder so, aber du verstehst bestimmt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Spikey1988 Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Meinst du die Boxen felder???
    Ihr bruacht Hilfe mit dem Installieren von Ilch
    ICQ: 148482973
    Schreibt mir ich helfe euch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    wenn du den text in deutsch schreiben würdest, würde ich es besser verstehn zwinker
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Spikey1988 Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich vermutte mal es will das bild das als hintergrund gesetzt ist das man das durchsieht da wo schwarze felder sind,

    Glaube ich zumindestens aber soll er mal uns aufklären^^


    MFG Spikey
    Ihr bruacht Hilfe mit dem Installieren von Ilch
    ICQ: 148482973
    Schreibt mir ich helfe euch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja genau spikey, SIE meint, dass zumindest das große fenster in der mitte, in dem das erscheint was du angeklickt hast z b forum also der hintergrund des forums durchsichtig is. geht das denn?
    mit dem anderen meinte ich, es gibt doch links und rechts die menüs, diese sind doch aber auf einem extrafenster drauf, was bedeuten würde, selbst wenn ich das fenster durchsichtig mach, hätt ich immer noch die nicht durchsichtigen menüs davor, gell? klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    und wie isses nun????
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Warte ruhig 2-3 Tage, oder denkst du die ganze Welt springt wenn du "hop!" sagst?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Misch dich raus, oder denkst du adie ganze welt beachtet dich wenn du was sagst.....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    @Velcra
    zum ersten solltest du moderatoren gegenüber mal nen anderen tonfall wählen.
    zum zweiten find ich das bild im bg ja nicht schlecht aber nihct passend zum design. und bevor du hier alle rum kommandierst würde ich mich mal mit css4you.de usw beschäftigen und mal die suche benutzen. das thema gabs schon öfter....
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Velcra Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ alleswisser:
    nun das mit dem tonfall is ne ganz klare sache: austeilen und einstecken, und wer bist du eigentlich, dass du glaubst mir wat sagen zu können? zum zweiten interessiert mich die meinung von leuten, die denken sie müssten zu allem ihren uninteressanten kram dazu geben, absolut gar nicht. und dein supertollerhardcore tipp "suche benutzen" is ja echt mal ganz krass.... Bist du da allein drauf gekommen? Aber da sich immer Leute wie du einmischen wird das Forum hier mehr ein Verweis auf andere Seiten... Mein bild im hg ist auch mehr ein test, da die seite ja noch net on ist, wie du sicherlich bemerkt hast als alleswisser.
    End of message, bye und ansonsten: Du bist hät$$lich


    Zuletzt modifiziert von Velcra am 16.09.2008 - 06:02:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten