ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Moderatoren haben keine Lust mehr !

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    six Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Liebe ilch Community,

    ich bin nun seit etwa zwei Jahren aktiver ilch Forum leser, bis jetzt muste ich mich nicht registrieren da ich auch ohne Fragen alles finden konnte.

    Dafür ein großes Log Yes

    Doch seit einiger Zeit geht das Niveao hier im Forum verlohren, dieses Ligt meiner Meinung nach nicht an den Usern sondern an den Moderatoren.

    Endweder besuchen sie nur noch selten das Forum wie Sil3nce und SLJ. Odder lassen ihren unmut an den User aus wie Tyrargo (gerade beihm ihn Frage ich mich Warum ehr überhaupt antwortet wenn er keine Lust hat!). Die Admin melden sich ja so gut wie gar nicht mehr (scaRFhogg und manuel).

    Klar sind viele User schwierig aber viele Bemühen sich auch, und wenn sie dann hier im Forum noch beleidigt werden weil sie für eure Verhältnisse eine zu einfach Frage stellen geht bei vilen schnell die Luste verlohren (Wodurch das Niveao nicht steigenwird).

    Dann sind hier zwar viele User die sich stark bemühen andern zu Helfen die werden aber nicht in Team aufgenommen (vieleicht wollen einige ja auch nicht das kann ich ja nicht sagen).

    Und die entwicklungen bei ilch (llgemein nicht das skript) liegen ja eh schon seit langem ihm rückstand.

    Also warum tretten die alten Moderatoren nicht mal in den Hintergrund und geben ihr zepta an andere ab.

    Vielen dank für euer verstandnis über meine Meinung.


    Zuletzt modifiziert von six am 10.09.2008 - 14:25:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was den Job eines Moderators angeht, ich habe hier eine schöne Definition gefunden, die die verantwortungsvolle Arbeit eines Moderators ausreichend beschreiben sollte, um deine Frage zu beantworten:

    Moderation

    Ein Moderator hat die Aufgabe, mit seiner Art der Leitung die Gruppe zu steuern.

    Dazu bedient er sich einer Reihe von bestimmten Techniken. Seine Arbeit richtet sich darauf, eingespielte Gruppenmechanismen so weit außer Kraft zu setzen, dass die Leute zum Reden gebracht werden oder in ihrem Reden gebremst werden.

    Ein Moderator konzentriert sich auf den Prozessaspekt einer Sitzung, ist inhaltlich neutral und gestaltet den Ablauf und die zeitliche Strukturierung der von ihm moderierten Besprechung frei.

    Ähnlich einem guten Interviewer, arbeitet ein Moderator insofern unauffällig, als er sich nicht in den Vordergrund schiebt und die Lenkung des Prozesses durch gezielte Fragen gestaltet.

    [...]

    Wenn der bearbeitete Problemkreis im Unternehmen besonders strittig ist, erfordert das vom Moderator über die Gesprächsführung hinaus Fähigkeiten des Konfliktmanagements. In so einem Fall ist eine besonders genaue Klärung der erwarteten und erlaubten Rolle mit dem Auftraggeber vor der Sitzung oder auch in der Sitzung nötig. Ohne hier in Details einzusteigen: Es kann dann nötig sein, dass der Moderator (unauffällige Art des Moderators) in eine Rolle als Konfliktmanager oder Mediator wechselt.

    Konfliktmanager. Nicht Konfliktenfacher. Naja, nur so ein Gedanke, und nur, damit das hier nicht so stehen bleibt. Was für eine Rolle euch von andee zugedacht ist, weiss ich nicht genau [bis auf die Boardregeln, wo das ja eher allgemein ist].

    Zur Etymologie: Moderator kommt vom lateinischen Wort moderare = 'mäßigen, steuern, lenken'.


    Zuletzt modifiziert von Calc am 10.09.2008 - 16:41:58
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    So ganz unrecht hast du nicht six - andererseits kann ich da die mod´s auch gut verstehen, die werden ja nicht nur im Forum genervt, sondern auch per PN -.- einige User sind echt bisschen blöd, da kann man nix dran ändern. Viele sind auch noch sehr jung, weshalb sie warscheinlich noch nicht so vorausdenken können (z.B. bei einfachen Fragen - steht meistens in den FAQ´s), dadurch wird den leuten, denen eigtl. wirklich geholfen werden kann, nicht geholfen. Aber den Mod´s würd ich nix übel nehmen, immerhin sind die schon (die meisten zumindest) ziemlich lange dabei, da kann´s mal sein, das man nach einer Weile kein Bock mehr hat.

    Zu Tyrargo: Er hilft doch, wo liegt denn das Problem? Manchmal antwortet er in Rätseln, doch wenn man nachdenkt, bekommt man auch das raus lächeln

    Zu den anderen: Dafür, dass sie es freiwillig machen, machen sie es ziemlich gut. Keiner wird dafür bezahlt o.Ä. - sie müssen also auch nicht ständig online sein.

    Scarfhogg und Manuel: Die hab ich auch eine Weile nicht gesehen, aber die wissen genau, das die Ilch-Community mittlerweile so gut vorangekommen ist, das User Usern helfen können. Das Ilch im Rückstand liegt, würde ich nicht sagen, zumindest gibt es kein dermaßen vergleichbares Clanscript wie ilch, was mehr drauf hat. Ausserdem ist ilch 2 schon in Bearbeitung, sollte denk ich mal nicht allzu lange dauern, dann ist auch das Script auf dem Free-Download-Markt.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Schließ mich CeeJay an.

    Was ich aber noch dazu sagen will:
    Erstens ist ilch ja kostenlos was heut zu tage nicht mehr so selbstverständlich ist und zweitens geben sie ja auch kein "Releastermin" bekannt - von demher kann man auch nicht sagen das sie in Rückstand sind.
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Nunja Rückstand von ilch denk ich mal nicht.

    Mir ist aber auch aufgefallen das teilweiße Antworten gegeben werden die nicht sein müssen.

    Meine Meinung sollte man vielleicht wirklich 2-3 neue Leute die schon länger dabei sind und auch helfen wollen ins team aufgenommen werden das vielleicht die etwas "älteren hasen" sich ausruhen können.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Wieso müssen Ilch-Entwickler im Forum helfen?
    und Moderatoren sollen doch eher den Content vor Unfug der von Usern oder bots kommt (Spam usw.) bewahren zwinker

    btw.: Tyrargo hatte da mal so eine Phase *g*... aber die ist wohl längst vorbei
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Also das die Moderatoren ihren Unmut an den Usern auslassen mag zum Teil richtig sein, aber wenn User von vornherein den Standpunkt vertreten das wir ihnen helfen müssen und sie nichts lernen brauchen, dann liegen sie nunmal absolut falsch.

    Sich das einfachste Grundwissen anzueignen ist unabdingbar um eine Webseite zubetreiben.
    Wer in den Badeurlaub fährt, sollte auch vorher schwimmen lernen, das übernimmt da auch kein anderer.

    Und das wenige Wissen was man benötigt um eine Seite online zu stellen, das kriegt man an einem Abend in seinen Kopf, wenn man nur will.
    Man muss nur wissen
    • Wo gibts Webspace
    • Wie lade ich etwas hoch
    • Wie ist die Adresse meiner Seite
    • Wie geht die Installation
    • Wie verwaltet man das ganze


    So und im Zweifelsfall macht man sich einfache eine Seite wo man alle diese Dinge üben kann bzw. wo man ausprobieren kann was passiert wenn...

    Sowas nennt man "learning by doing" und ist um einiges Angenehmer als nur trocknen Text durch zu ackern.

    Und das die immer wieder neu gestellten Fragen die hier schon 100fach beantwortet wurden irgendwann nur noch nerven, das dürfte ja wohl jedem einleuchten.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    An Calc, bitte ersetze den Text von Wikipedia mit den entsprechenden Link. Da sonst das gesamte Thema sehr unübersichtlich wirkt, und jeder den Text bei Wikipedia nachlesen kann.

    Danke zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gemacht;)
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    freak Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    856
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    Also das die Moderatoren ihren Unmut an den Usern auslassen mag zum Teil richtig sein, aber wenn User von vornherein den Standpunkt vertreten das wir ihnen helfen müssen und sie nichts lernen brauchen, dann liegen sie nunmal absolut falsch.

    Sich das einfachste Grundwissen anzueignen ist unabdingbar um eine Webseite zubetreiben.
    Wer in den Badeurlaub fährt, sollte auch vorher schwimmen lernen, das übernimmt da auch kein anderer.

    Und das wenige Wissen was man benötigt um eine Seite online zu stellen, das kriegt man an einem Abend in seinen Kopf, wenn man nur will.
    Man muss nur wissen
    • Wo gibts Webspace
    • Wie lade ich etwas hoch
    • Wie ist die Adresse meiner Seite
    • Wie geht die Installation
    • Wie verwaltet man das ganze


    So und im Zweifelsfall macht man sich einfache eine Seite wo man alle diese Dinge üben kann bzw. wo man ausprobieren kann was passiert wenn...

    Sowas nennt man "learning by doing" und ist um einiges Angenehmer als nur trocknen Text durch zu ackern.

    Und das die immer wieder neu gestellten Fragen die hier schon 100fach beantwortet wurden irgendwann nur noch nerven, das dürfte ja wohl jedem einleuchten.



    Bin ganz deiner Meinung nur ein punkt fehlt noch, ich finde wenn man Webmaster machen will, solte man schon auch grundlagen von html wiesen, ich kenne viele die betreiben eine seite und können kein "wort" html
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    an den ersteller:
    überarbeite bitte nochmal deinen text, wenns geht, ohne rechtschreibfehler!

    sorry, aber dies sieht ja grauenhaft aus!

    - es heißt: niveau
    - es heißt: zepter
    - es heißt: leigt

    um nur paar beispiele zu nennen!

    und ps: jaaaaa, ich bin mal wieder der buh-mann hier :o)

    aber egal...
    wenn man sich meine letzten threads so ansieht, gibt es wenige, ich betone WENIGE! ich sage nicht: keine!
    also... gibt es wenige ausnahmen, wo ich mich vielleicht mal etwas im ton vergriffen habe. vielleicht zu recht, vielleicht nicht.

    wie panic schon schreib...

    egal, ich hab in letzter zeit viele clanseiten auf die beine gestellt! und alle waren zufrieden!


    Zuletzt modifiziert von Tyrargo am 10.09.2008 - 16:49:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    d0mino Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Also meine Meinung gegenüber den Moderatoren:

    Die machen alles perfekt... ich kann mir nicht denken was sie falsch machen ...

    Meine Meinung gegenüber Tyrargo:

    Ton vergriffen ? Habt ihr schon mal gesehen wie oft der hilft .. das sind Rekorde .. und mein gott wenn ein Thema schon 100erte mal angesprochen wurde und dan kommt wieder so einer daher und ist nicht fähig die SuFu zu nutzen.. da kann man dan auch schon mal was sagen und meiner meinung zu recht.
    Den die Helfer sollen User helfen die die Hilfe auch brauchen.. nicht ihre zeit an leuten vergolden die nicht im stande sind die SuFu zu nutzen (wiederholung :P) ...


    Meine persönliche meinung zwinker


    mg domino
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moderatoren haben rechte und Pflichten:

    Vorbildfunktion
    Kontrolle
    Freund und Helfer
    Eigeninitiative
    Mitwirkung
    Werdegang
    Ausschusstätigkeit
    Allgemeines Vetorecht / Abstimmungen
    Gültigkeit


    Zuletzt modifiziert von Calc am 10.09.2008 - 17:12:55
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    calc toll zitiert... muss das sein?

    glaub kaum, daß du den ganzen text hier posten musst! traurig

    machts nur unübersichtlich.
    glaub, das wurd dir aber schonmal gesagt!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    d0mino Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    xD Warum machst du immer so lange Einträge ???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So besser ?^^ Ja^^:P
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Danke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    also ich muss sagen, das die moderatoren ihren job soweit eigentlich gut machen. ich denke wenn jeder user zu allererst mal die suche benutzt, bevor er was fragt, würden sich die meisten fragen selbst beantworten.
    die frage ist nun allerdings ob das soviel sinn macht. mir persönlich gefällt am forum das man immer wieder was zu lesen hat, und das immer ein paar user online sind. wenn keiner mehr was schreibt, (wenn auch unnötig) wird es hier im forum schnell langweilig.
    ich denke mal es bleibt nicht aus das irgendjemand mal ne frage stellt die hier schon zu Hauf beantwortet wurde. da kann man den user aber auch schnell mal auf den richtigen thread linken.
    Meiner meinung nach sollten user hier nicht "blöd angemacht werden" wenn sie "dumme" fragen stellen.
    wenn sich jemand von solchen fragen gestresst fühlt brauch er ja nicht zu antworten. gibt ja genug user hier denen das ganze nichts ausmacht.

    aber zwei, drei moderatoren mehr wären vielleicht nicht verkehrt. aber wer genau sollte das werden, was sind die kriterien die erfüllt sein müssen? ich denke moderatoren sollten mit dem ilch CMS sehr vertraut sein. damit meine ich jetzt nicht adminbereich und installation, sondern die quellcodes im hintergrund. desweiteren sollten sie hier im forum positiv aufgefallen sein wegen guter mitarbeit und gepflegtem umgang mit anderen usern.
    auch wäre es meiner meinung nach sinnvoll den moderatoren verschiedene foren zuzuweisen. z.B. DAB-FX für Designvorstellung.
    Dab macht schöne designs, ist offen für neues und immer nett zu jedem.daher als mod sehr geeignet für dieses forum. wenn jedes forum zwei mods hat kann einer ruhig mal ne pause einlegen. und so sollte jeder mod sein forum unter sich haben. dann aber auch nur sein forum und in allen anderen ist er dann normaler user.
    dann vielleicht noch zwei "supermods" die dann das ganze forum unter sich haben.

    soviel mal von mir...

    Greetz
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    zu dem Standpunkt das wir keine neuen Leute ins Team lassen..
    es gibt intern immer wieder Vorschläge zu Neuzugängen wie: Tigereyes oder OloX die meist auch umgesetzt werden.

    Ich finde je weniger man von den Moderatoren hört und sieht um so besser läuft das Forum. Es gibt auch Vorschläge gewisse Leute zu Mods zu machen da sie jeden Tag super hier im Forum helfen, nur das Problem ist Moderatoren haben wir genug... Leute die helfen wollen und können tun es auch ohne den Mod-Status.

    für die Besonderen User gibt es ja auch noch den Status "Zivilstreife"... den man sich aber auch erst verdienen muss.

    Aber schön das es über mich keine beschwerde gibt^^


    Zuletzt modifiziert von HeX am 10.09.2008 - 18:23:05
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    beschwerden über admins sind hier im forum nicht gerechtfertigt. vor allem kommen bescherden meist von leuten die selbst noch nie nen moderatorposten hatten und nicht wissen was dahinter steckt...
    persönliche angriffe sind so oder so mit nichts zu rechtfertigen so lang man sich korrekt verhält
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    so, und hiermit will ich mich auch mal bei hex beschweren, damit er nicht mehr beschwerdefrei aus dieser diskussion herraus kommt lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    beschwerden über admins sind hier im forum nicht gerechtfertigt. vor allem kommen bescherden meist von leuten die selbst noch nie nen moderatorposten hatten und nicht wissen was dahinter steckt...
    persönliche angriffe sind so oder so mit nichts zu rechtfertigen so lang man sich korrekt verhält



    Beschweren könnt ihr euch ruhig, wobei es uns auch lieber wäre das über PN zu regeln.
    Das keine persönliche Angriffe dabei sein sollten sollte klar sein.
    Anderfalls wird der Thread eh nicht beachtet und im besten Fall von uns gelöscht.

    Zum Beispiel war ich positiv über diesen Thread überrascht, endlich mal kein "Ihr seid aus Prinzip doof und wir könnten eh alles besser machen." - Thread


    Zuletzt modifiziert von Ithron am 10.09.2008 - 18:58:03
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Im ganzen sind die Mods in ordnung manchmal sollten sie ihre post nochmal durchlesen um missverständnise zu vermeiden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Seid mal froh das sie das überhaupt machen das weiß auch nicht jeder zu schätzen alle verlangen immer das beste von dem Team und dabei machen sie mehr als ihr glaubt
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Ich bin Admin auf einer sehr großen seite größer wie diese hier !!

    (www.consoles.net)

    Ich weiß wie viel arbeit es sein kann!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich fühle mich geehert das mein namen im ersten post steht,... wenn auch negativ zwinker

    Also ich habe eigendlich nur mal ne pause gemacht unter anderem um zu sehen ob es ohne mich besser läuft. Weil ja ständig beschwerden über mich gekommen sind,...

    Heute war ich kurz im irc nur um zu sehen ob das noch geht (der link von meiner page aus) dabei hat mich sogar ein englischer User erkannt und gewusste das ich net die akktuelle 1.1 version nutze,... zunge fand ich cool nach über 6 monaten pause.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, ich kenne das auch, mache bei einigen Projekten mit oder habe mitgemacht kenne ich, mann muss sich immer viel anhören.
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von XxMaTzExX

    Im ganzen sind die Mods in ordnung manchmal sollten sie ihre post nochmal durchlesen um missverständnise zu vermeiden.


    Ich lese meine Posts vor dem absenden immer nochmal durch und ich halte mich schon von vornherein zurück um nicht ausfallend zu werden wenn ich wiedermal angedisst werde weil ich dem fragenden User nicht sofort den Arsch nachtrage oder ihm all mein Wissen per Gedankenübertragung zusende und stattdessen nur schreibe "Bitte die SuFu benutzen".
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Strandkoenig Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    112
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich bin mal so nett und melde mich auch mal zu wort als einfacher benutzer des ilch scripts .

    zum grössten teil konnte ich immer hier hilfe mit der suchmaschine finden.

    sollte es nicht der fall sein wurde mir immer verdammt schnell hier geholfen.

    ich finde es auch schön das man die loesung nicht direkt vor die füsse gelegt beckommt sondern auch mal zum nachdenken angeregt wird.
    ich finde dadurch lernt man besser was auch haften bleibt frech

    und sollte man es echt net hinbeckommen ist es nicht so das man hängen gelassen wird.

    mir wurde auch schon zu nicht ilch dingen geholfen.
    ich glaube es war die einrichtung eines acces points wo ich probleme hatte und bin absichtlich mit diesen problem her gekommen.
    auch da wurde mir geholfen und bin spaeter auf des rätsels loesung gekommen.

    also ich schaue immer wieder gern hier rein ist egal aus welchen grund frech

    was mich ärgert ist immernoch das ilch community down ist *g
    ich hoffe das es bald sowas hier gibt frech
    ich brauch nen blog und so nen käse frech

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von XxMaTzExX

    Ich bin Admin auf einer sehr großen seite größer wie diese hier !!

    (www.consoles.net)

    Ich weiß wie viel arbeit es sein kann!

    Angeber lachenlachen
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten