ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » SQL Error Bitte um Hilfe!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Scratchy Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein Grosses Problem ich habe mein Webspace Anbieter gewechselt und habe auch vorher eine Backup von meiner Hp gemacht. Jetzt allerdings hab ich das problem wenn ich meine Seite aufrufen will kommt nur das


    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web599/html/page/include/includes/func/db/mysql.php on line 58

    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web599/html/page/include/includes/func/db/mysql.php on line 54

    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web599/html/page/include/includes/func/db/mysql.php on line 54

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web599/html/page/include/includes/func/db/mysql.php on line 71

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web599/html/page/include/includes/func/db/mysql.php:58) in /var/www/web599/html/page/include/includes/func/user.php on line 158

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web599/html/page/include/includes/func/db/mysql.php on line 71

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web599/html/page/include/includes/func/db/mysql.php on line 58

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web599/html/page/include/includes/func/db/mysql.php on line 58

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web599/html/page/include/includes/func/db/mysql.php on line 58


    ich kenn mich auch nicht wirklich aus aber ich muss das irgendwie hinbekommen, und hoffe das mir hier einer helfen kann

    Vielen Dank schon mal


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Du must die confic.php aus dem Ordner includes per Hand bearbeiten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Scratchy Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Tolve

    Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Doch was genau muss ich da umschreiben.Ich bin leider ziemlich blöd in solchen Sachen, und wäre sehr Dankbar wenn mir jemand dabei in genauen schritten dabei helfen könnte. Mir z.B. genau zeigen würde was ich in welcher Zeile umschreiben muss.

    Mit ganz lieben Grüssen
    Scratchy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Scratchy Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und ich habe auch schon was in der config.php umgeschrieben aber ob das richtig. Ich denke mal nicht. ich habe die Daten eingetragen die ich bei meinem Anpieter erstellt hab

    Wenn ich über phpmyAdmin mich einlogge ist die Datenbank leer muss ich dort vielleicht was einfügen?

    Ich bin echt hilflos:'(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Also grundsätzlich beschleunigen weder Fettes schreiben noch Doppelposts den Vorgang meiner Antwort.

    Aber, ja du must nicht nur ein backup der Datei einspielen, sondern auch eins der Datenbank. Webb du vor dem Server wechsel kein gemacht haben solltest kannst du ilch nur neu installiere. Das Backup kannst du wenn vorhanden über phpmyadmin einspielen.

    In die Datei confic.php gehören folgende Angaben:

    define ( 'DBHOST', 'localhost' ); # sql host [meist localhost oder 10.10.10.10 außer der Anbieter schreibt etwas anderes]
    define ( 'DBUSER', 'benutzer'); # sql user [Name mit welchen du dich auch bei phpmyadmin einlogst]
    define ( 'DBPASS', 'passwort'); # sql pass [Passwort der verwendeten Datenbank]
    define ( 'DBDATE', 'datenbank'); # sql datenbank [Name der verwendeten Datenbank]
    define ( 'DBPREF', 'ic1_'); # sql prefix [Prefix wie bei der Instalation]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    @Tolive:
    Du schreibst immer "confic.php" - die Datei heißt aber "config.php".
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von jankrug

    @Tolive:
    Du schreibst immer "confic.php" - die Datei heißt aber "config.php".


    mhh, danke kommt von einem anderen CMS wo die config Datei confic heißt, habe ich mich wohl dran gewöhnt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Scratchy Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sorry für das fette schreiben!

    Ja ich hab auch mein Backub gemacht ich hoffe halt richtig. habe einfach die ganzen Daten auf meinen Rechner gezogen wo ich voher mein Mann 1000mal noch gefragt hab ob dies richtig sei! Wo er meinte JA

    config.php hab ich auch genauso beschrieben wie du mir gezeigt hast. Doch jedesmal wenn ich auf meine Seite gehe kommt diese Fehlermeldung und oben auf dem Button steht die ganze Zeit keine Berechtigung

    wenn ihr wollt könnt ihr ja selber mal schauen www.Hirnschmelzer-Clan.de

    Vielen Dank für eure Gedult
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Hast du nur die Dateien vom Server auf deinen Rechner gezogen und auf den neuen Hochgeladen?

    Wenn ja, mußt du noch den Inhalt der Datenbank von der alten in die übertragen.
    Dieser Link sollte dir dabei helfen
    Wie führe ich ein Backup durch?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Scratchy Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe jetzt alles gelösch und habe alles neu installiert doch jetzt sind alle meine Daten weg die Member Forum und und und.
    Gibt es eine mögliuch keit das wieder herzustellen?
    Sonst wird mein Clan bestimmt böse:'(
    Ich hab leider keine Ahnung wie man sowas überschreibt. ich hab das Gefühl jetzt ist alles im A....


    Zuletzt modifiziert von Scratchy am 07.09.2008 - 16:38:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten