ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Beta Modul: GroupX

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Liebe Mitglieder,
    ich arbeite gerade an einem Modul, indem Mitglieder ihre eigenen Gruppen einrichten können. Diese Gruppen haben zudem alle ein Forum, indem die Mitglieder sich austauschen können, wenn sie in der Gruppe sind. Das ganze ähnelt den Gruppen vom SchuelerVZ und StudiVZ!

    Das ganze dient dazu, dass auf Comunites nicht so viel in den Foren über Themen gespammt wird, um die es eigentlich gar nicht in diesem Forum geht.

    Es wäre freundlich, wenn ihr das Modul mal testen oder vielleicht sogar an der Entwicklung helfen würdet.

    Modulname: Group eXtra (GroupX)
    Ersteller: Flomavali
    Version: 0.6 Beta
    Downloadlink: Download


    Da es eine Beta ist liegt auch eine Deinstallations-File bei. Bitte die Readme lesen!


    Liebe Grüße
    Flomavali
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    rubberduck2006 Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    459
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja bei mir geht die instalation net traurig


    mfg

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von rubberduck2006

    ja bei mir geht die instalation net traurig


    Wie führst Du diese denn aus?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    rubberduck2006 Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    459
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    In dem ich www.meine-adresse.de/?installation mache ^^


    mfg

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Ich hoffe, dass Du meine-adresse angepasst hast! lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    rubberduck2006 Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    459
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lool ne habe ich net lol sry aber blöd bin ich net hier die adresse die ich eingegeben habe: externer Link


    und bei mir gehts net.


    mfg

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    schparc Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Flomavali hier einen fehler wenn man eine Gruppe neu anlegt woran liegt das?


    MySQL Error:
    1064 : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
    in Query:
    SELECT name FROM ic1_user WHERE id =

    Debug backtrace:
    @ mysql.php:32 -- debug_bt()
    @ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    @ groupx.php:131 -- db_query(...)
    @ index.php:24 -- require_once(...)


    Hier der Link dazu
    externer Link


    Zuletzt modifiziert von schparc am 28.08.2008 - 13:53:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    schparc Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe gerade nochmal alles ganz neu aufgesetzt

    Ilch K
    + nur das Group X

    Und der fehler bleibt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Wenn Du mir mal das Pwasswort verraten würdest?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    schparc Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    für die URL:

    name :***
    pw: ***

    Also Login für Page:

    name Schparc

    pw: ***


    Komm mal ICQ on? Schreib mich mal an


    Anmerkung von Moniwoll: Bitte keine Logindaten frei-öffentlich posten. Es gibt ein PM-System.


    Zuletzt modifiziert von Moniwoll am 28.08.2008 - 14:28:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    So sollte es gehen:

    Entfernt, da aus neuer Version.



    Zuletzt modifiziert von Flomavali am 28.08.2008 - 14:32:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    schparc Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe die groubx.php überarbeitet und nun kommt der Fehler:

    Warning: file(include/templates/groupx/forum.htm) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web3/html/test/include/includes/class/tpl.php on line 50

    Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /var/www/web3/html/test/include/includes/class/tpl.php on line 50

    Unter der box lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    schparc Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was du dir noch ansehen solltest wäre der Mitglieder einladen .. Wenn man einen benutzernamen eingibt der nicht existier dann gibt es einen dicken fehler..

    Ich würde an deiner stelle einen User find einbauen.
    Der sollte dann auch so gehen wenn man einen User sucht der zb Fischer heisst dann sollte man da auch nur ein F eingeben und dann stehen da alle Leute die mit "F" anfangen.

    Das wäre cool.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Mal an alle die das Modul hier zum Einsatz bringen und vielleicht sogar auf ihrer Hauptpage nutzen.

    Löscht es ganz schnell wieder, es ist unsicher, wenn ich wollte, krieg ich den Adminzugang und kann euer DB Daten löschen.

    @Flomavali: Aus Sicherheitsgründen NIEMALS POST Daten ungefiltert in einer MYSQL Anweisung verwenden. POST Daten müssen bei ilch über escape($_POST['var'], [deklaration]) geparst werden. Also änder das bitte, sonst gibt es für einige ein böses Erwachen.

    Abfragen ob ein Fomular abgesendet wurde werden mit isset($_POST['submitbutton']) geprüft und nicht POST == ""

    Und dann kann man da noch ne ganze Menge kürzen, man kan aus 20 Abfragen eine machen, wenn man will. Man kann mit Arrays arbeiten,....

    Nur als Tipp, weil so kommt das Teil nie durch den Check des IlchTeams...
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Schon gesehen, dass man von außen gar nicht darauf zugreifen kann?

    Na gut ändere ich, aber eine so große Gefahr stellt es nicht dar.
    Dass mit den Arrys weiß ich, aber ist halt so. Sieht dadurch nicht anders aus!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Aber die Laufzeit wird kürzer, wesentlich.

    Ja und, als User kann ich doch da drauf Zugreifen oder? Ich reg mich, füg die SQL-Injection ein und Booooom, alles futsch.

    Dann kannst DU nicht mal nachweisen, wer es war oder welcher Nick, wann, wieso...
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Die Arrys werden mit einer späteren Version beglichen, stellen ja aber kein Sicherheitsrisiko dar.

    Ich habe alle Dateien geändert. PS: War ne Beta!?:P
    Na das ist jetzt die Version 1.0.0

    www.autoren-community.de/index.php?downloads-show-1


    PS: Könnt euch von boehserdavid ja sagen lassen, dass es jetzt sicherer ist.


    GLG
    Flomavali


    Zuletzt modifiziert von Flomavali am 28.08.2008 - 15:18:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Das mit dem Einladen ist eine gute Idee! Kommt später mal.

    @boehserdavid
    Vielleicht hilfst Du ja bei der Weiterentwicklung?!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    schparc Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke jetzt geht es auch bei mir.

    Der einzige fehler ist wenn man einen User einträgt und der exestiert nicht dann hat meinen einen großen Mysql fehler versuch es mal Flomavali

    @Flomavali sry war auf der arbeit und Chef hat mir neue Aufgaben gegeben. Desshaltb ICQ aus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Aber warum möchtest Du einen User eingeben, den es nicht gibt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    schparc Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja wenn man sich vertippt...

    Also ich würde dieses freunde hinzufügen anders machen.

    Einfach wenn man einen Bustaben in das feld eingibt geht zb direct ein menu nach unten auf mit dem Bustaben am anfang den man eingegeben hat.

    natürlich wenn man dann den 2ten bustaben eingibt wird die liste kleiner.

    Ist doch gut oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Das Modul hat nun seine eigene Projektseite, wo sich Nutzer und Programmierer sammeln können.

    Hier geht's zur Seite!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Liebe Mitglieder,

    bereits vor dem Freigeben von der Version 1.0.0 wurde heute die Version 1.1.0 auf der Projektseite veröffentlicht. Die neue Version enthält alle Wünsche, die mir bekannt waren und einige Fehler wurden behoben, somit ist es jetzt auch nicht mehr möglich einen Falschen User einzuladen.

    Für die vielen Kommentare im Forum, per PN, per Mail möchte ich mich herzlich bedanken.:)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    rubberduck2006 Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    459
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Werde es wohl nie verstehen warum ich das modul net instalieren kann habe die adresse eingegeben:

    externer Link


    und dbei mir kommt da nur die intro seite mehr net.


    mfg

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    prüfe mal, ob sich die installation.php im Contents Ordner liegt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    In Deinem Falk musst Du flogende Adresse eingeben: www.immortal-legends.bplaced.net/filemanager/index.php?installation

    Das kommt daher, da es nicht die index.php aufruft, sondern die index.htm
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    rubberduck2006 Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    459
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo klasse hat geklappt nur jetzt ist das problem wenn ich wen eingeladen habe und der ne pn bekommt geht der link der in der pn steht net.


    mfg

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Dafür gibt es bereits ein Update. Den Link findest Du im Adminbereich-Module-Groupx-Update
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    rubberduck2006 Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    459
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die neuste Version ist installiert!



    es ist die neuste Version drauf ^^


    mfg

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Wohin verweist der Link?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten