ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Eigene Domain

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Redo Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,
    ich habe mir eine eigene Domian geholt.
    Wie kann man jetzt das so einstellen, das wir unsere Homepage mit unserer Domain aufrufen können?

    Mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    youngcrip499 Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    155
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mh.. dazu kann man nix sagen sry ^^

    LOL les hal mal auf der seite nach xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    suppentrulli Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du hast auf der domain page mit sicherheit einen account.. in den einstellungen musst du den pfad dahin legen wo die page sich befindet... zum weiterleiten halt
    dann wird die unter der gewünschten domain aufgerufen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    wo befindet sich denn dein ftp / webbereich?
    auf einem freeserver oder auf einem eigenen server?

    Manche Anbieter bieten an die Domain DNS auf den Server zu schalten.
    Das wäre die beste Möglichkeit (zumindest pytal hat das angeboten, wie es heutzutage ist weiß ich nicht).

    Bei einem eigenen Root musst du die IP des roots als DNS beim Domain Interface wählen (und noch evt. einstellungen für vhosts und so vornehmen)

    Ansonten wäre Weiterleitung oder Frameumleitung (Achtung, evt. einlog probleme!) die richtige Wahl.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Redo Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    danke das ihr euch so Zahlreich gemeldet habt.
    Also ist ein normaler Webspace Server von einem Anbiter den ich monatlich zahlen muss.Denn habe ich schon seit über einem halben Jahr.
    Jetzt wollte ich mir halt eine HP hochladen lächeln
    Ich hab es zwar geschaft eine Homepage auf funpic.de zu insta. aber die haben ja ihren eigenen Webspace.
    Weiß halt nicht was besser wäre?
    Was meint ihr den dazu?

    -Ist es besser eine HP auf seinem eigenem Webspace zu haben oder ist es besser auf Funpic.de eine HP hoch zu laden?

    Ich will ja funpic.de nicht schlecht reden zwinker aber weiß halt nicht .. wenn die mal ihren Webspace nicht mehr anbieten ?? Da hab ich über meinen Webspace schon bessere Kontrolle, da ich ihn nach meinen Bedürfnissen solange behalten kann, wie ich es gerne hätte und ihn baruche.

    Was meint ihr bitte dazu?

    Mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    funpic = billiganbieter! mit werbung, teils schlechte erreichbarkeit usw usw...


    wenn du schon webspace hast, dann nutze ihn auch!
    ist in der regel immer besser als ein freehoster! bei dem sind z.b. auch die dateigrößen beschränkt. soll heißen, daß du garkeine großen bilder oder videos hochladen kannst.

    hauptsache, du hast ftp zugang, eine sql datenbank und er unterstützt php. bei den bezahl-hostern ist das aber eigentlich immer der fall.

    welchen webspaceanbieter haste denn?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    wenn dir ein webserver zur verfügung steht ziehe dem freien anbietern immer vor. Vor allem wenn für dich (und deine user) keine werbung und erreichbarkeit wichtig sind.

    Und der Support sollte auch die Möglichkeit geben eine Domain aufzuschalten.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Redo Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe den Webserver bei meinem Game Server Anbieter Name: Spitzenserver.de
    Bin sehr zufrieden mit ihnen.
    Ich habe jetzt mal meinen Anbieter kontaktiert, ob er mir bitte die Domain aufschalten kann.
    Ich denke in den nächsten Tagen wird es endlich klappen lächeln
    Ich danke euch für eure zahlreiche Hilfe. Ist ein super Forum hier.
    Ihr seit TOP zwinker ..

    P.S. Eine kleine Frage hätte ich bitte noch.
    Wie groß sollte ein Webspace für eine HP ungefähr sein?
    Es werden auch Bilder / Videos usw auf die HP geladen.

    Mfg
    Redo


    Zuletzt modifiziert von Redo am 14.08.2008 - 04:09:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also an sich brauch man ja nicht viel für ne HP, aber wenn du noch extra Videos und Bilder uppst sollte es natürlich mehr sein. Die Größe kommt ja ganz drauf an was für Videos, also eigentlich müsstest du das selber rausfinden können. Wir wissen ja nicht genau was du vor hast. lachen
    Aber du solltest auch auf den Traffic achten, wenn du Videos und extra Bilder drauf haust.

    schu schu Bier
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    als kleines beispiel auf meinem privaten webspace laufen über 8 seiten mit downloads und bildern.

    Knapp 500 MB von 1 GB sind dabei belegt.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten