ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Photoshop Problem - PSD Datei

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    viktor Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    919
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    So meine Damen und Herren,
    es ist mal wieder was wirklich unverständliches für mich passiert.

    Ich begreifs einfach nicht!!!

    Ich habe wie immer ganz normal was Designed und es dann als .jpg (für screenshoot) und als .PSD datei (Für wieder verwendung/nachbearbeitung etc.) abgespeichert.

    Am nächsten Tag öffnete ich mein .PSD Datei , da es mir nicht so ganz gefiel und ich es perfekt haben wollte.

    Und was ist ?! Photoshop spinnt gerade bei diesen Projekt rum.
    Meine Styles-Einstellungen (schlagschatten, licht effekte u.s.w.) werden nicht richtig eingezeigt und sind zum teil auch verstellt.

    Total unverständlich für mich.. ich dreh echt langsam durch.


    Wenn ich die .psd datei normal im IrfanView (Zum Bilder angucken) öffne zeigt es mir ganz normal an, so wie hier auf dem Bild (Links) aber in Photoshop ganz anders... und ich kanns so dann nicht verwenden.


    Deswegen bitte ich hier um Rat,
    ich hoffe auch das ihr mich Versteht was für ein Problem ich habe.


    Und hier das Screenshoot !!! KLICK MICH zwinker


    Zuletzt modifiziert von viktor am 11.08.2008 - 22:48:58
    Seit über 10 Jahren im Online Marketing und immer noch dabei lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was sind BBS?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    viktor Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    919
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Achso ja, das gilt nur für ein bestimmtes Forum.. habs da auch gepostet.. das ist mehr so Spielgeld.


    Zuletzt modifiziert von viktor am 11.08.2008 - 22:48:47
    Seit über 10 Jahren im Online Marketing und immer noch dabei lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    hey viktor,
    dein problem kenne ich hatte soetwas auch schonmal, aba das liegt wirklich nur am photoshop, die .psd wurde nicht beschädigt oder verändert ...

    ka wie man es löst, aber ich hatte es auch und hab dann am nächsten tag versucht und es klappte zufällig und alles wa beim alten
    ps: ist mir schon 3 mal passiert und immer ging es iwann wieder=)

    xD
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    CascadingStyleS gelöschter User
    Hi,
    meine Meinung ist das so eine Datei nicht zu gebrauchen ist.

    Aber was man versuchen kann ist forlgendes,

    1. mit einem anderen Prog. öffnen der auch als PSD oder UFO abspeichern kann, mit dem abspeichern und in PhotoShop öffnen.

    2. vlt. sind Plugins schuld?!?

    3. vlt. hat sich was in den Einstellungen umgestellt, also wie er die Bilder aufmachen soll.

    4. oder du hast in deinem Ebnenmanager ausversehn die Effekte ausgeblendet.

    5. sonst würd ich sagen mal Neu installieren, Photoshop.

    mfg CSS-FREAK zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Schiri Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich mach jetzt einfach mal einen auf Großeklappe...

    aber das sieht für mich so aus, als würdest du mit zwei verschiedenen Farbräumen arbeiten. das der rechte im Photoshop einfach deutlich kleiner ist als der urspürnglich verwendete.

    Ich weiß nicht ob du dich damit auskennst, aber geh mal in deinem PH CS

    auf Ansicht > Farbproof einrichten

    und spiel mit den einstellungen, je nach Farbraum werden die Farbangaben anderst interpretiert und demnach bekommst du neue Farben. Was der Adobe RGB Farbraum als Rot erkennt, kann ein anderer Farbraum als blau erkennen usw.

    Teste das mal aus, kA obs daran liegt.
    ...::: Set Trends don't Follow them :::...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    erstmal hätt ich gesagt du bist im schwarz/weiß modus, aber unten gibts ja noch farbe.

    jetzt würd ich erstmal ne sicherungskopie von deinem design machen und dann die datei in photoshop einfach mal öffnen und nochmal speichern. vielleicht bringts ja was.

    sonst würde ich photoshop deinstallieren und testen obs dann richtig funzt.
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    viktor Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    919
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Naja das ist echt sehr komisch, nichts hat geholfen.
    Ich Designe dann einfach wieder was neues.

    Alle anderen ältere .psd dateien von mir gehen wie gewohnt.
    Seit über 10 Jahren im Online Marketing und immer noch dabei lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten