ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Probleme mit BBCode 2.0

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mephisto Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin moin,
    hab grad ein riesen Problem mit dem Upgraden von BBCode 2.0.
    Hatte vorher die 1.1er Version vom BBCode.
    Hatte die Sachen der 2.0 Version hochgeladen und er hatte mir ohne Ende MySql Fehler ausgegeben beim Aufruf der Seite traurig
    Dachte wenn ich die 1.1er Version wieder hoch lade, überschreibt er mir die Datein und alles wäre gut...Tja, war´s aber natürlich nicht *heul*
    Nu sacht er mir ....

    Fatal error: Call to undefined function getbbcodebuttons() in /var/www/web160/html/taakenpage/include/includes/class/tpl.php on line 23

    ... kann mir geholfen werden, ich hoffe doch lächeln

    Schöne Grüße


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Sicher du musst einfach nur wirklich alle Dateien überschreiben, was du in beiden Fällen nicht getan hast, wozu es zu Fehlern gekommen ist, und außerdem immer schön die Readme lesen, da steht z.B. drin, was man machen muss, wenn man von älteren Versionen updatet, im speziellen die Änderungen in der loader.php rückgängig machen, zumindest bei neuen Versionen vom BBCode 2.0, der auch nur mit neuen ilch Versionen geht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    mephisto Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und was mach ich nun genau, dass mir wieder geholfen ist?

    BBCode 1.1 hochladen und dann? Was muss ich genau in der loader.php dann ändern?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    mephisto Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1.1 hab ich wieder hochgeladen und in der loader.php steht drin, was nach der readme auch drin stehen soll

    Bekomm aber noch immer die Meldung....

    Fatal error: Call to undefined function getbbcodebuttons() in /var/www/web160/html/taakenpage/include/includes/class/tpl.php on line 23

    ...und dort steht....
    $this->keys['__BBCodeButtons__'] = getBBCodeButtons(); //BBCode2.0
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    mephisto Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So, nu gehts wieder...
    hab das hier mal blauäugig aus der tpl.php gelöscht...

    $this->keys['__BBCodeButtons__'] = getBBCodeButtons(); //BBCode2.0 Buttons

    ...kann ich das Problem also als erledigt makern? Oder muss ich dafür wieder was neues in die tpl.php eintragen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du solltest einfach alle Dateien von 2.0 hochladen und dann die Readme befolgen, das meinte ich eigentlich. In der Loader darf dann nix zusätzliches mehr stehen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten