ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Umlauteproblem im Forum/News

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    XTremeT1980 Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo.
    Seit kurzem sind wir mit unserer Page auf PHP5 und MySQL 5 umgestiegen. Seit dem haben wir Probleme mit den Umlauten. Einige konnten durch einzelne Einträge in der Datenbank korrigiert werden.

    Wenn man jetzt aber eine News oder einen Forumsbeitrag schreiben möchte trägt es die Umlaute falsch in die Datenbank ein.

    Aus einem kleinen ü wird z.B. ein ü.

    Auf dem alten System mit PHP4 und MySQL 4 funktionierte es einwandfrei.

    Ich denke mal es hat mit der BBCode-Umwandlung zu tun.

    Habe schon das gesamte Forum durchsucht, Datenbank-Kollation umgestellt... !!! Bin mit meinem Latein am Ende.

    Hat jemand ne Lösung für uns.

    Danke

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    XTremeT1980 Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    OK.. hat sich erledigt !

    Hab in der PHP.ini "default-charset" aktiviert und schon lief alles so wie es sollte !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten