ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » design versuch nr.3

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    also ich hab mich mal wieder rangesetzt und an einem design gearbeitet. was haltet ihr davon ???

    img-teufel.de/?img=seiteKopie295f51e0png.png
    gesperrtes Bild


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    füg mal n bisschen text ein zwinker

    ansonten nette idee aber nich mein geschmack
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    .RaptoR Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja.... leider darf ich ja auf Grund der Meinung anderer Mitglieder keine negative Kritik mehr geben, daher sage ich einfach nur das du erstmal die Grundlagen für ein ordentliches Design üben solltest. Dann klappts auch irgendwann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    naja finds net soooo überragend
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von .RaptoR

    Naja.... leider darf ich ja auf Grund der Meinung anderer Mitglieder keine negative Kritik mehr geben, daher sage ich einfach nur das du erstmal die Grundlagen für ein ordentliches Design üben solltest. Dann klappts auch irgendwann.


    wie sieht denn deiner meinung nach ein ordentliches design aus??
    wie all diese standart dreispalten layouts mit gamepics im header, oder was genau macht für dich ein gute design aus ???
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    "Gute Designs" zeichnen sich vor Allem durch drei Faktoren aus:

    1. Technische Umsetzung
    2. Innovation/vorher Gedanken gemacht
    3. Zweck erfüllen

    Erst wenn alle DREI Faktoren berücksichtigt werden kann man meiner Meinung nach von einem "guten Design" sprechen. Dabei ist es überhaupt nicht wichtig, ob es grafisch hochwertige Brushes oder Texturen, Verläufe oder sonstige Ebeneneffekte aufweisen kann, sondern vielmehr spielt der Weg von der Idee zur technischen Umsetzung eine entscheidende Rolle.

    Das Ergebnis kann ein absolut schlichtes Design sein - solange es den ihm bestimmten Zweck erfüllt und technisch gut umgesetzt wurde ist es "gut".

    Ich nehme mal an, Dein Design soll am Ende irgendwas mit Tattoos zu tun haben?
    Dann verrat mir doch mal, welche Komponenten Deines hier vorgestellten Layouts "typisch" für Tattoos bzw Tattoo-Studios sind? Ergo: Faktor 2 nicht erfüllt sondern einfach mal "drauf los" designt. Ergebnis ist dann, dass auch Faktor 1 und eingeschränkt auch Faktor 3 nicht erfüllt werden.

    Es gibt viele Seiten im Netz, die werden als "Klasse", "Hervorragend" oder "Innovativ" bezeichnet - nicht weil sie grafisch der Hammer sind sondern einzig weil sie durch durchdachtes Layout/Aufteilung leicht bedienbar und überschaubar sind und Besucher sich schnell zurechtfinden. Keine Farbverläufe, keine Brushes. Einfach nur Rechtecke die nichtmal farblich ansprechend gefüllt sind. Aber sie sind übersichtlich und man findet die gewünschten Informationen auf Anhieb und ohne viel Sucherei. Auch das gehört zu Faktor 1, 2 und 3.



    Zuletzt modifiziert von Layzee am 10.08.2008 - 17:36:36
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten