ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » 2 sprachig

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Mark_Emil Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,
    ich habe beim stöbern nun folgendes gefunden:
    externer Link

    habe es auch ausprobiert aber ich muss sagen das mir das nich sooo gut gefällt.

    Ich dachte mit das ganze folgendermaßen, eine Homepage greift auf 2 Datenbanken zu. Eine Deutsche und eine Englische...die deutsche ist die Hauptdatenbank hier steht alles wichtige drinne (user, news etc.) die englische ist nur da um die englischen texte zu halten (news, regeln, geschichte usw.) üder nen dropdownmenü bei der erstellung kann dann ausgewählt werden in welche DB der text rein soll ... und dieser language mod entscheidet dann nur noch aus welcher DB er die texte anzeigt...
    Auf der 2. Datenbank sollte dann also auch eine homepage sein die das menü genau so hat wie die eigentliche nur halt auf englisch ...
    geht das?
    das ist reine information ... ich denke das wäre am saubersten ... ich bin ja kein coder aber das in dem oben genannten thema finde ich nich soo sauber ... man hat immer irgendwo deutschen text drinne

    MfG Markus


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es gibt dafür bisher keine programmierte Lösung, so wie du beschrieben hast, ist das sicherlich möglich, wobei in den entsprechenden Tabellen einige zusätzliche Spalten auch reichen sollten.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Cartment Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist ganz einfach.
    1. Die ganzen Beschriftungen auf Englisch hast du schon, müsstest halt die englcihe lang date auf standart setzen
    2.Erstellst du db1 und db2, nun verknüpfst du diese datenbanken überall wo du sie drin haben willst.
    3. Schreibe die Sachen wie News.php um. Dafür musst du ein zahlensystem entwickeln. Bsp.: 1111
    1. Zahl für das Modul bzw. welche Datenbank
    2. Zahl für die Sprache
    3 und 4. für die Gliederung
    So nun musst du das erst mal in php verknüfen udn dem sagen welche stelle was bedeutet. Eiegntlich nicht schwer, aber aufwändig.
    Bsp für die db1

    ___id_____|___1___|___2___|___3___|
    ----11--------|text------|-----------|-----------|


    So nun musst dieses Zahlensystem noch allen ausgabe Modulen beibringen und SCHOOOOON bist du fertig.
    Warum ich schon so schön geschrieben habe dürfte sich selbst erklären
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten