ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Galerie upload geht nicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    azubi Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin!

    Folgender Fehler erscheint, wenn ich eine neue Galerie mit Bildern bestücken möchte:

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in (hier der pfad) include/admin/gallery.php on line 113

    Woran kann das liegen? Zwei Galerien konnten problemlos geladen werden, nur jetzt beginnt das Problem...

    Danke für Hilfe.
    Azubi
    ICQ: 133672122


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: rosenblut.net
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    bilder zu groß? chmod richtig eingestellt?
    suchfunktion bemüht?

    schau mal hier:
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    azubi Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wie groß ist denn das maximum? meine fotos habe ich alle auf 800*600 pixel mit 72 dpi gesetzt.

    rechte sind auf 777

    trotzdem der fehler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    kommt auf deinen hoster an.

    schau dir doch einfach mal den link an oder benutz selbst die suchfunktion!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Hast du vielleicht keine Bilder ausgewählt oder zuviele, wie siehts aus wenn du nur ein Bild auswählst und hochlädst?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    azubi Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    the same procedure... traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    azubi Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Reaktion des Hosters:

    Zitat:
    ich kann mir kaum vorstellen, das die Fehlermeldung wegen einer falschen Servereinstellung kommt. Ich würde mir mal die Inhalte der Variablen $_FILES['file']['name'], $k und $v anzeigen lassen. Hier scheint eine davon leer zu sein. Wenn es die $_FILES['file']['name'] ist, scheint der Fehler bereits beim upload des Bildes zu entstehen. In einem gutem Script wird hier dann auch eine passende Fehlermeldung angezeit. Und mit einem solchem Kommentar wie "sag ihm diese Fehlermeldung und er soll php bitte gescheit einstellen", ist hier niemandem geholfen. Außer dem ist der Fehler doch in einer ganz anderen Datei oder? :Zitatende

    Hmm, also scheint es doch ein Dateifehler zu sein?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich hab extra geschrieben, dass es nicht daran liegt ...
    Vielleicht ist das Bild, was du hochgeladen hast zu groß und dann liegt es zwar trotzdem an einer Servereinstellung, aber die wird sicher nicht geändert.
    Wie groß ist die Datei, die du hochlädst denn?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten