ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Installation und BBCode

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Benni26 Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo lächeln

    Hab nen neues Design für unsere Homepage erhalten und wollte die ganze Page einmal neu installieren und evtl. ein paar neue Module installieren. Wollte es vorher natürlich einmal testen, bevor ich die Page kille. Dazu nahm ich Webspace von funpic.

    Die Installation von Ilch ist ja kein Problem. Es scheiterte dann bei mir beim BBCode in der neuesten Version von Mairu. Im Downloadpaket sind ja neben ner Info.txt auch noch ne Installations.html. Habe es auf beide Varianten getestet, aber es funktioniert nicht. Eine Fehlermeldung habe ich auch nicht erhalten. Der Punkt BBCODE im Admincenter war vorhanden und konnte auch eingestellt werden. Nur im Forum ect. waren die Erweiterungen des BBCode nicht enthalten.

    Meine Frage ist jetzt , was ich falsch gemacht haben könnte. Warum werden die Funktionen nicht angezeigt ?. Es war ja auf dem Webspace lediglich die neueste Version von Ilch ohne weitere Module ect. Wie hat bei euch die Installation vom BBCode funktioniert ? Oder liegt es am Funpic ?

    DANKE GRUSS

    PS auf der Page ist noch die Alte Version vom BBCode, die Installation hat damals funktioniert.... Bitte mal ne Step by Step Anleitung für mich THX


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: dimicatio.org


    Zuletzt modifiziert von Benni26 am 04.08.2008 - 17:23:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Hast du wirklich alle relevanten Dateien hochgeladen?
    Was genau geht nicht?
    Link zur funpic Seite?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Benni26 Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hy das ist die funpic Seite. Ich habe wie gesagt bei Varianten getestet.

    1) bbcode_install.php aufgerufen und dananch die Dateien in include hochgeladen und 2) Erst hochgeladen und dann die Install aufgerufen. Evtl. liegt es aber doch an mir :-)

    dimicatiobf2.di.funpic.de/


    Es werden keine Buttons hinzugefügt. Auf der alten Seite hat es damals problemlos funtioniert.


    Zuletzt modifiziert von Benni26 am 04.08.2008 - 17:43:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Benni26 Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sprich alle Sonderbuttons werden trotz installation nicht angezeigt. Obwohl im Admincenter der Punkt BBCode vorhanden ist und alles auf Ja steht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dann hast du die Dateien nicht hochgeladen, das ist ganz einfach zunge
    Speziell in include/templates/ vielleicht hast du den Ordner ja auch irgendwie falsch hochgeladen und jetzt ist alles in einem anderen Verzeichnis oder du hast vorhandene Dateien nicht überschrieben.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Benni26 Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm werde ich nochmal checken Thx. Wobei ich mir eingentlich sicher war da alles hochgeladen wurde. Hab es ja auch nicht das erste mal gemacht. Müssen Dateien aus dem Ordner extras hochgeladen werden ?


    DANKE GRUß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nein aus dem extra Ordner muss eigentlich nichts hochgeladen werden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Benni26 Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    KK evtl. liegt doch der Fehler wo du gesagt hast .... er hat mich bei hochladen nicht gefragt ob Dateien überschrieben werden sollen. Und da ja definitiv wechle doppelt sein müssen ;-)

    Bin aber @ work werde es später testen und bescheid geben


    THX
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten