ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Box mit eigener Navigation

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Schiri Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Morgen!

    Ich mache nun schon seit einiges Zeit eigene Designs für Ilch. Immer wieder versuche eine Box zu erstellen, in der ich alle Boxen anzeigen lassen kann.
    Eine Box mit eigener Navigation in der per Klick der Inhalt von LastNews auf die Aktuellen ForumPosts oder von LastWars auf Nextwars etc. umändert.

    Ich habe hier mal ein Beispiel Link wie ich das meine:

    Bild zum Verständnis

    Ich finde das eine sehr gute Idee, da es zur Übersicht beiträgt und ich jede Menge Platz sparen kann. Eine Box mit allen wichtigen Infos. Ich hab es auch schon selber Versucht, jedoch ohne Erfolg.
    Wenn mir einer nen Tipp geben könnte wie man sowas hin bekommt wäre ich sehr dankbar.

    merci schon mal,

    nG Schiri
    ...::: Set Trends don't Follow them :::...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Schiri!

    Javascript?
    Einfach die Boxen in div's packen und
    <div style="display: none" id="box1">INHALT</div>
    <div style="display: none" id="box2">INHALT</div>
    <div style="display: none" id="box3">INHALT</div>
    <div style="display: none" id="box4">INHALT</div>


    Und die Links auf die DIV's verweisen:
    [a href="#" onclick="document.getElementById('Box1').style.display='inline';"]Box 1 einblenden[/a]

    Natürlich müssten dann erst alle anderne Boxen ausgeblendet werden.

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Schiri Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Oh man...

    Also erstmal danke für den Tipp, Java find ich sehr nice und ich würde es sehr gerne beherrschen aber leider tu ich das nicht.

    aber ich werds mal versuchen. So schwer kann ja nicht sein und sont haben wir ja noch freund google.

    merci dir!

    Frage: hast du das auch schonmal ausprobiert?
    ...::: Set Trends don't Follow them :::...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Joah, klar.
    Javascript, nicht Java. Das sind 2 verschiedene Sprachen.

    Ich hab das in meinem alten Design so gemacht, in meinem neuen geht das etwas einfacher, dort ist alles über css gelöst.
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten