ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Mail Funktionen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    01warlord01 Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ich habe schon in den Foren nachgeschaut,aber nie wirklich was meinen Fehler betrifft gefunden.
    Also mein problem ist:
    Ich konnte nicht bei meinen usern das passwort generieren da keine Email versendet wurde.Weil diese Email-Funktion nicht mehr auf der Homepage funktioniert.Also wenn man jetzt auf "Lost Passwort" klickt,oder auch im Admin-Bereich "neues Passwort generieren" wird keine Email versendet.
    Dummerweise wird aber das passwort geändert.

    Diese Fehlermeldung erscheint:
    Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 501 5.5.4 Invalid Address in D:\xampp\htdocs\gwhome\include\includes\func\allg.php on line 210
    Ihnen wurde soeben eine eMail mit dem Link gesendet um das neue Passwort zu bestätigen.

    So das ist das 1.Problem.
    Mein 2. ist das ich mich selber nicht mehr einloggen kann,da ich ja versucht habe den Fehler zu beheben.Und Dummerweise das mit meinem Account getestet habe.
    Das noch schlimmere ist das ich der Haupt-Admin war.
    Und ich möchte ungern den Account löschen,weil kein anderer der auch Admin ist z.b.meine Daten ändern kann.Da mein Account nun mal der Haupt-Account war b.z.w. ist.

    Also meine Fragen:
    1.Wie kann ich die E-mail Funktion reparieren?
    2.Kann ich irgendwo in irgendeiner Datei (FTP) mein Passwort umschreiben?Wenn ja wo?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Und danke schon mal in voraus!


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    ASHP Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Welche Version hast? I, J ,K ? oder ne andere..
    Hast du auf J geupdated? Hat dein Account Sonderzeichen oder über 15 Buchstaben?

    -> externer Link

    Die Mail Funktion ist deaktiviert. Also mal im Forum nach SMTP suchen und richtig konfigurieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    01warlord01 Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich habe die Version 1.1K
    Also ums genau zu erklähren.
    Die Email Funktion habe ich angeschaltet im Admin bereich!
    Nur ist aus irgendeinen grund ein Fehler aufgetretten!
    So das keine E-mails verschickt werden!
    Die Fehlermeldung habe ich oben schon eingetragen!
    Also kenne mich ja sehr gut mit dem ilch srip aus,habe schon sehr viel damit gearbeitet und Fehler behoben.
    Obwohl ich jetzt nicht weiß wie es mit dem SMTP Funktioniert b.z.w. was das überhaupt genau sein soll!Wäre nett wenn du mir das erklähren könntest.
    Da ich die Daten vorher nie eingeben brauchte!
    Also zur Info die Homepage befindet sich auf nen Webspace.

    Nun zu meine Account,also mein Account hat bis heute 100% funktioniert,also nicht über 15 Zeichen oder so.Sonderzeichen verwende ich.Also der Account-Name lautet so: =GW=Warlord
    aber das hat damit auch nichts zu tun das ich mich mehr einloggen kann.Da ich ja ein neues PW generiert habe,aber nun mal keine Email versendet wurde!Also ich habe kein PW!
    Ich wollt wohl gerne wissen ob ich das in irgendeiner Datei ändern kann!?Also so viel ich weiß kann man das in der SQL-Datenbank.Ich glaube auch in der "ic3user"Tabelle.Nur weiß ich es nicht sicher,und weiß auch nicht wie!Kannst du mir da weiter helfen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ASHP Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ja und da du der User mit der ID1 bist musst du natürlich dich als user mit der ID 1 suchen.

    SMTP ist ein alternativer Service zur Mail Funktion.

    Ich weiß jetzt nicht bei welchem E-Mail Anbieter bist aber es gibt ne [url=Liste]http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm[/url] wo alles drin steht was du eintragen musst.

    Aber ohne Admin Zugang für die Konfiguration dürfte es schwer sein es einzustellen es sei denn, du hast noch nen Ersatz Account.

    BTW: = ist ein Sonderzeichen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    01warlord01 Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja also ich habe noch einen mit Admin Rechten.Bloss jetzt ist der besitzer des Account schon am pennen.lol
    Also du meinst wenn ich die Daten dann eingebe dann müßte es funktionieren?

    Und was meinst du jetzt genau mit dem Account?
    Kann man das PW in der SQL-Datenabk ändern?wenn ja wie?
    Also ich habe mich da mal umgeschaut!
    In der "ic3user"Tabelle sind alle Accounts drinne,auch meiner!
    Also so weit bin ich schon!
    So da sind nun alle Profilfelder drin!Auch "pass" was ich denke was für passwort steht.
    So aber das Passwort wird glaubig nicht als normales pw angezeigt wie man es eingegeben hat,sondern verschlüsselt!(Code)
    Wie änder ich da das PW?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    ASHP Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Pass ändern?^^ ist bloß aus sicherheitsgründen verschlüsselt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    01warlord01 Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja genau pass ändern!Das ist mir schon klar das es verschlüsselt ist aus sicherheitsgründen!
    Aber kann ich es ändern,und wenn ja was oder wie muss ich es eingeben?
    Also wenn ich das jetzt einfach änder und halt nicht verschlüsselt eintrage gehts net oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    ASHP Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hm..weiß nich, aber probieren geht über studieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    01warlord01 Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja lol!
    Aber ich habe zu viel Angst,dass dann der Account völlig im A.... ist.Na ja aber ich versuchs einfach mal!Aber trotzdem danke

    Aber mit der Email meinste das würde dann funtzen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    ASHP Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Wenn der SMTP richtig konfiguriert ist, aufjedenfall
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    01warlord01 Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dann wenigstens dafür danke!:)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Schakal Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin,

    zu Problem 2)
    log ich über phpMyAdmin o.ä, ein, gehe in die ilch DB und dort die Tabelle "xx_User". Nun editierst du den User "admin" oder eben dein User und wählst bei "pass" die Funktion MD5 aus. Danach kannst du daneben im Klartext dein Passwort eingeben und mit "OK" bestätigen...viel Spaß beim einloggen. lächeln

    zu Problem 1)
    Ist bei dem User eine gültige E-Mailadresse hinterlegt und ist der SMTP Server noch gültig bzw. was wurde da geändert?!
    .....
    Projekte:
    Userimport aus Joomla, Status: 75%, Beta-Phase
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    01warlord01 Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo danke!also das mit meinem account hat funktioniert!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    01warlord01 Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also jetzt nochmal zur Mail Funktion!
    Also die Homepage liegt auf nen Root-Server,von nen Partnerclan von mir!
    Ich habe da wohl FTP-Daten aber keine SMTP-Daten.
    Und der Kollege vom Partnerclan meinte das es auch ohne den angaben funktionieren müsste.Also wie ich es vorher hatte mit der
    "PHP Funktion mail",also ohne SMTP-Daten.
    Also wenn ich SMTP ausschalte kommt diese Fehlermeldung:
    Es irgendwas mit der alg.php nicht richtig sein.
    Die alg.php befindet sich in Include/func/alg.php
    Keine Ahnung wieso weshalb warum!
    Also habe schon die Originalen dateien nochmal hochgeladen.Also alles was auch nur annährend mit der Mail-Funktion zu tun haben kann.Aber hat alles nix geholfen.
    Also solangsam gehen meine Ideen aus.
    Schön währe es wenn ich wüßte was ich in SMTP eingeben muss!
    Und zwar genau!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Schakal Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,
    das Ganze ist nicht so easy....
    Wenn deine HP auf einem vServer oder Root-Server liegt, muss der Admin von dem Root, deine IP-Adresse als Relaynutzer eintragen.

    Bitte wirklich nur als Relay eintragen, wenn das so zutrifft!! Denn sonst können andere auf dem Server diesen Partner Server als Relay benutzen und z.B. SPAM versenden.

    Anderenfalls muss er dir einfach einen Mailaccount einrichten. Den Absender kannst du dann ja in ilch manipulieren.
    Projekte:
    Userimport aus Joomla, Status: 75%, Beta-Phase
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten