ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Trainscript

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MJRENNER Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Tag Leute,

    folgendes...
    habe ein kleines noch nicht fertiges Trainscript gemacht und zwischen durch ist mir aufgefallen das sich da ja jeder im internet in das anstehende train eintragen kann!
    nun will ich das direkt in die page-DB einbauen und mit sessions arbeiten! das das script also direkt zu der page gehört und das script weiß - aha das ist der user1 der sich eingeloggt hat und als user existiert!

    bevor ich hier noch lange erklär .. braucht ihr noch mehr infos oder kann mir schon jemand helfen?? :-)



    danke im vorraus!!!




    Mit freunldichen Grüßen
    MJRENNER :p



    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: bloodyfighters.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    die ilch-Funktion logged_in() gibt einen bool wieder ob der user eingeloggt ist

    bspw:
    if(logged_in()) {
    echo 'gut, du bist gereggt';
    }else{
    echo 'nur registrierte user dürfen das';
    }

    und die id eines users rufst du mit $_SESSION['authid'] ab.

    So eine Doku is scho was feines.


    und nicht vergessen, falls etwas an das phpscript gesendet wird, musst es vorher escaped werden, bevor du es in die db einfügst (sonst geht ne sqlinjection).

    (SQL-Injection)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MJRENNER Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ohmein gott .. erstmal schauen ob ich dsa hinbekomme!! bin nur so ein hobby programmierer lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten