ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Yahoo profilfeld in datenbank defekt

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Helvetier Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Seit einiger zeit ist es auf der seite nicht mehr möglich sein eigenes profil zu bearbeiten.
    Als fehlermeldung kommt dann: You don't have permission to access /html/PSY/index.php on this server.
    An einen fehler oder sowas in der index.php glaube ich aber nicht mehr.

    Ich habe mal direkt in die datenbak geschaut und festgestellt dass ich genau dieses Yahoo - feld nicht bearbeiten kann. Der fehler: You don't have permission to access /phpMyAdmin/tbl_structure.php on this server.

    Ich denke mal dass dieses ding repariert werden kann, oder?
    Kann mir jemand sagen wie man sowas macht?

    Grüsse an alle

    betroffene Homepage: psy-clan.ch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    sofern möglich die Spalte aus der Tabelle löschen und dann neu anlegen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Helvetier Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    sofern möglich die Spalte aus der Tabelle löschen und dann neu anlegen.


    Diese idee hatte ich auch schon, aber leider keine ahnung wie das geht.
    Was datenbanken anbelangt, bin ich ein absoluter nixwisser.
    Kannst du mir beschreiben wie ich das machen muss? Ein feld zu löschen ist ja einfach, das habe ich schon herausgefunden.
    Aber wie erstelle ich das feld neu? Es muss ja auch wieder korrekt erkannt und beschrieben werden können. Keine ahnung wie das geht.
    Ich werde mal mit hilfe der sufu nach tips forschen, über eine einfache anleitung wäre ich aber auch nicht böse. zwinker

    Aber soweit mal danke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    im phpmyadmin auf Tabelle prefix_user klicken
    Dann auf SQL klicken (oben mitte)
    Ins SQL Eingabefeld
    ALTER TABLE `prefix_user` DROP `yahoo`
    eingeben und auf ok klicken
    Dann wieder auf SQL klicken und
    ALTER TABLE `prefix_user` ADD `yahoo` VARCHAR( 100 ) NOT NULL AFTER `msn` ;
    eingeben und auf ok klicken

    Das Wort prefix in den Codes mußt du durch das ersetzen was bei dir vor allen Tabellen steht. Also z.B. ic1
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Helvetier Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Besten dank! Bei meinem testserver hat das ohne problem funktioniert. Nur leider nicht auf meinem live-system.

    Hier bekomme ich beim löschen des feldes das hier:
    You don't have permission to access /phpMyAdmin/import.php on this server.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass dies am ilch script liegt. Ich werde also mal meinen hoster bemühen.
    Feedback folgt...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten