ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Individuelle menüs?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich würd gern mal wissen inwiefern es möglich ist, dass wenn ich auf neuigkeiten klicke sich auf der linken seite wo die Menüs sind, dann ne art Menü bzw Aufistung von verweisen auf die entsprechenden PHP seiten wie "Newsd" etc. erscheinen.
    und wenn man dann auf Verein klickt, dass dann nur die PHP Seiten der "Verein.php" da stehen. quasi eine individuelle Menügestaltung.
    naja logisch in ASP.NET würd ich da jetz Panels setzen, die alle auf visible=false setzen und dann per "Klick" das jeweilige Panel nur visible=true stellen...
    ich hoffe Ihr wisst was ich meine...;)

    Hoffe doch, dass Die ilch-Community mir da irgendwelche Tipps geben kann.
    Danke schonmal!!!!

    Mfg darkentik aKa David

    betroffene Homepage: davidfritsch.da.funpic.de/SV/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, darkentik!

    Da gibts jetzt auch mehr als eine Lösung.

    1. Mit Javascript und bei onclick auf's Bild das entsprechende Menü einblenden. D.h. alle Menüs sind schon da, aber ausgeblendet
    style="display: none;"


    2. Oder mit mehreren indexen, die in der design.ini definiert sind.

    ...

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hhhmmm, ok.
    das mit den indexen hab ich mir schon denken können, habe gerade jeweils eine .htm datei erstellt wo ich jeweils das gewünschte "Menü" die Links an die Stelle geschrieben habe.
    tut mir leid wenn cih jetz doof frage, aber gibt es ein tut wie man mit der design.ini arbeitet?
    hab davon noch nix gehört...:S

    ich schau mir auch mal die Option mit javascript an, lerns zwar erst in der Berufsschule aber ma schauen

    Danke für die schnelle Antwort!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Schau mal ins Original Design von Ilch, dort ist eine design.ini drin MIT Beschreibung.

    JS-Lösung:
    <a href="#"
    onmouseover="document.getElementByID('verein').style.display='block';"
    onclick="document.getElementByID('verein').style.display='none';">Verein</a>
    
    <div id="verein" style="display: none;">
    {MENULINKS}
    </div>

    Somit wird beim Mouseover das Menü eingeblendet und beim draufklicken ausgeblendet.

    Funktioniert aber nur mit einem Menü, wenn es wie bei dir 3 sind, musst du das ganze über eine Funktion steuern, die erst alle anderen beiden Menüs ausblendet und dann das gewünschte einblendet.
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    darkentik Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    420
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ok danke, werd mir auch noch ne js-script variante anschauen, glaub die sind sich fast identisch alle beide.
    ich bastel mal und meld mich später ob es was geworden ist.
    bis dann darkentik
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten