ilch Forum » Allgemein » Anfragen / Angebote » Modul für Account Sicherheit

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    tuvok Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    133
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich suche ein Modul falls es das schon gibt, dass folgendes bewirkt...

    bei mir auf der Seite haben die User das Verhalten, dass sich einer komplett registriert und alles ausfüllt so wie die Regeln es besagen und dann eine ganze Gruppe sich über diesen Account einloggt.

    Das will ich größten teils verhindern.

    Es gab auch einen Vorschlag, dass ganze via IP haltung von 18h oder so zu realisieren, aber das kommt nicht in Frage weil wenn das Modem mal abstürzt muss man ggf. 18h warten bis man selbst wieder rein kommt..

    Ich würde eher sagen man muss im Profil (zwangsweise) einen Knopf drücken mit dem man bestätigt das man jetzt genau von dem Rechner wo man gerade ist in Zukunft rein möchte. daraufhin sendet die Seite eine Bestätigungs Email mit einem Link und sobald dieser aufgerufen wird, setzt die Seite ein Cookie ist dieser Cookie auf anderen Rechnern nicht vorhanden gehen z.b. ausgewählte Funktionen der Seite nicht.
    z.B. Eigenes Profil löschen oder Bilder anschauen u.s.w.

    Möchte man das Profil nun von einem anderen Rechner nutzen, so muss man den Knopf wieder bestätigen.

    Wichtig hier bei ist .. beim erst einsatz des Moduls muss jeder User (außer Admins, Mods, Siteadmins, CoAdmins die sind davon befreit) diesen Knopf drücken!

    so wäre meine Idee...

    Kontakt ICQ : 50680357
    IRC-Chat: tuvok, tuvokWORK

    Danke für die Bemühungen und ich bin für andere Bessere oder einfachere Lösungen Offen

    betroffene Homepage: externer Link
    Lebet Lange und in Frieden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Anfragen / Angebote

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten