ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Spezialrank wird nicht gespeichert

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Schakal Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi @all,
    ich wollte eben allen unseren Membern, einen Spezialrank zuweisen. Nach entsprechender Auswahl und den Klick auf Speichern, erscheint die Meldung dass die Änderung gespeichert worden ist.
    Sobald ich nochmal das Userprofil aufrufe, sehe ich dass der Rank doch nicht gespeichert worden ist. :-/

    In der MySQL Table "ic1_user" hat das Attribut "spezrank" den Typ "mediumint(9)".


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Projekte:
    Userimport aus Joomla, Status: 75%, Beta-Phase
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Hast du schonmal versucht etwas anderes zu speichern?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe das selbe Problem auch andere Profil Einstellungen die ich über admin mache werden nicht gespeichert

    ebenso Artikel texte werden nur halb angezeigt
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Schakal Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin mairu,
    du meinst innerhalb der Userverwaltung?! Neee...aber eben probiert. Er speicherr gar keine Änderung ab, egal ob es das Feld "Homepage", "ICQ" oder eMail ist.


    Gruss,
    Schakal
    Projekte:
    Userimport aus Joomla, Status: 75%, Beta-Phase
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Genau das selbe habe ich auch:P
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das haben anscheinend viele zunge

    Eigentlich sollte ja eine Fehlermeldung kommen, wenn die MySQL Abfrage nicht erfolgreich war, ihr könnt natürlich auch einfach mal nach dem UPDATE suchen und dann unter die Abfrage ein echo mysql_error(); schreiben.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Schakal Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    ihr könnt natürlich auch einfach mal nach dem UPDATE suchen und dann unter die Abfrage ein echo mysql_error(); schreiben.

    Schon probiert...wird aber nichts angezeigt bzw. nichts ausgeführt -> ka.

    #####
    Ich habe eben festgestellt, dass es mit dem "admin" funktioniert. Jedoch mit User in der Gruppe "Admin" nicht! ==> Bug, oder?


    Zuletzt modifiziert von Schakal am 29.07.2008 - 18:47:03
    Projekte:
    Userimport aus Joomla, Status: 75%, Beta-Phase
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also mit der normalen user.php und keiner Veränderten Datenbank sollte es in jedem Falle gehen, ES SEI DENN man versucht das Profil eines Admins zu ändern und ist selbst nicht der Admin mit ID 1, Schutzfunktion damit niedrigere Ränge keine höheren ändern können inklusive.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bei mir geht es nirgens, aber ich weiß auch nicht wie ich das update durchführen soll
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Schakal Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Mariu,
    na sehr schön...warum stehen solche Dinge in keinem Dokument drin?! Sprich die Admins untereinander können sich nix anhaben. Änderungen bei Members ist kein Problem?!
    Projekte:
    Userimport aus Joomla, Status: 75%, Beta-Phase
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    So in etwas, nur der Admin mit der ID 1 kann Änderungen an anderen Admins durchführen, du kannst den Schutz natürlich auch entfernen, wenn er dir ein Dorn im Auge ist.
    Zeile 155 und 207 in der admin/user.php
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    nixmomo Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab daran auch grad gehangen aber nix gefunden womite die spez ränge usw. vergeben kannst. aber wennde nen bissl ahnung von mysql hast und ein zugriff auf die db in der ilch installiert ist kannst dus auch mittels phpmyadmin direkt in der db ändern dort speichert ers auf jedenfall.
    alle User usw. stehen in der Tabelle ic1_user Die spezialrände stehen in der Tabelle ic1_ranks wenn du nun im phpmyadmin in der tabelle ic1_ranks bist und auf ansehen gehst stehen dort alle speziränge. Merk dir da einfach die ID des rangs den du vergeben willst.
    Danach gehst du in die ic1_user und dort wieder auf ansehen,du solltest nun sämtliche User sehen die bei dir registriert sind.
    Such dir die User raus die einen Spezialrang haben sollen, Markiere den jeweiligen user und geh dann auf den coolen kleinen Bleistift (sollte ändern dran stehn wenns deutsch ist)
    Da haste dann alle einstellungen des jeweiligen Users. Unter dem Punkt spezrang hast du etwas weiter rechts nen Feld wo ne 0 drin ist(sollte in der Spalte Wert sein) trage dort die id des Spezialrangs ein diede dir vorher rausgesucht hast ein und speicher es. Dann funzt es auf jedenfall im Forum.

    Handwerke aber nur in der Datenbank rum wenn du 120%ig weißt was du da tust!!!!!!!!!
    wenn du was falsch machst oder woandes rumwerkelst übernehm ich keine haftung dafür aber wennde dich genau daran hälst sollte nix schief gehen. Frag lieber einmal mehr wenn was unklar is!!Meinetwegen brüll dann so laut das ichs hör aber nicht so laut das sich die admins oder mods drüber aufregen;)





    Zuletzt modifiziert von nixmomo am 31.07.2008 - 22:09:53
    Ab dem 3. August ca 13 Uhr auf unbestimmte Zeit inaktiv da bei mir zuhause die netten Bauarbeiter die Leitung gekappt haben. Bin aber bald wieder da
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten