ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Modul-Verwaltung

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  1. #1
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    Ich hab vor eine richtige Verwaltung für Module zu schreiben (mit automatisierter installierung und deinstallierung usw.), hat jmd anderes auch schon sowas in Angriff genommen oder würde mir helfen?


    verwendete ilchClan Version: 1.1
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  2. #2
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    boehserdavid Mitglied
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    Hey, assault!

    Das Thema gabs schonmal und wurde heiß diskutiert, ob es Sinn macht oder nicht.
    Fazit: Solange der Mod nur auf Dateien zugreift die noch nicht gemoddet sind ist alles Perfekt, aber sobald man 2 Mods hat die auf ein und die selbe Datei zugreifen, wirds schwieriger.

    Sicher ist es machbar in die Dateien was zu schreiben, damit jede Modkombo möglich ist, aber dann muss jeder Mod so umgeschrieben werden, dass es möglich ist, sprich die betreffenden Zeilen in eine Extra Datei mit Angabe der Zeile + copy oder paste, aber selbst dann kommen sich Module ins Gehäge, weil die Zeilenangabe nicht mehr stimmt.

    Ich hab im Moment zwar keine Zeit dir zu helfen, aber ich wünsch die viel Erfolg damit. zwinker

    Vielleicht kannst du ja schonmal schildern, wie du es machen willst? Einfach die Dateien hochladen und überschreiben, is ja wohl nicht^^

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
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  3. #3
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    ZitatZitat geschrieben von boehserdavid

    Fazit: Solange der Mod nur auf Dateien zugreift die noch nicht gemoddet sind ist alles Perfekt, aber sobald man 2 Mods hat die auf ein und die selbe Datei zugreifen, wirds schwieriger.

    [...]

    Ich hab im Moment zwar keine Zeit dir zu helfen, aber ich wünsch die viel Erfolg damit. zwinker

    Vielleicht kannst du ja schonmal schildern, wie du es machen willst? Einfach die Dateien hochladen und überschreiben, is ja wohl nicht^^

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid

    Daran hab ich auch schon gedacht
    Also, die Module werden in einen Extra-Ordner geladen (include/module/) in jedem Modul befinden sich 2-3 XML-Dateien plus der normalen Modul-Dateien:
    In der info.xml stehen Angaben wie Name des Moduls, Autor, Autors Homepage, Kurzbeschreibung, Modulversion, kompatible Ilch-Version+update, Change-log und welche Daten modifiziert werden (damit sich Module nicht in die Quere kommen).

    Dann noch eine install.xml, in der sind sql-Befehle fürs installieren und deinstallieren, welche Dateien in welche Ordner kopiert werden sollen und noch eine "Ersetz-Funktion", die nur für html-Dateien gedacht ist.

    Die 3. und optionale Update.xml, in der alle Daten fürs Updaten sind.

    die xmls werden mit simplexml geparst. simplexml ist auch auf funpic aktiviert.
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  4. #4
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    boehserdavid Mitglied
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    OK.

    Löst aber nicht das Prob mit den 2 Mods in eine Datei. Klar ist es wichtig zu wissen, welche Dateien modifizerit werden, aber wenn 2 Module die selbe Datei modden. Dann geht nur ein Mod oder wie?

    Selbst wenn du filters, was sich ändert, kannst NIE zu 100% sagen, dass es genau die Stelle in der Datei auch wirklich ist.
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  5. #5
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    Hassmann hat eine Modul gemacht womit man die rechte der Module einstellen kann und löschen und neue Hinzufügen.
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
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  6. #6
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    @Calc: Darum geht es gar nicht.^^
    assault will eine Komplette Modulverwaltung kreieren, d.h. ALLES sowohl das Update der Datenbank als auch der Dateien, bzw. das sauberer entfernen dieser Mods aus der Datenbank und den Dateien...

    PS: Den Mod den Hassmann ins Leben gerufen hat, hatte ich schon wesentlich vorher genau wie Rock. Wenns darum gehen würde, hätte assault den DL auch gesehen...

    zunge
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  7. #7
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    @boehserdavid
    damit das geht, müsste man die functions von ilch dynamischer gestalten, sodass man einfach eine hinzufügen oder entfernen kann, aus diesem Grund müsste man dann auch die loader.php
    über SQL oder einer text-Datei machen, um eine Datei leichter zu inkludieren.


    @Calc
    darum geht es nicht, es geht darum, dass Module im Adminbereich vollkommen verwaltet werden können
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  8. #8
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    Warum SQL oder *.TXT?
    Wie in meiner SIg zu erkennen bastel ich auch gerade und ich hab das etwas anders gelöst.

    Es gibt in PHP den Befehl einen Ordner scannen zu lassen nach Ordnern und Dateien, alles was jetzt also eine .php Endung hat, einfach include_once(). Somit ist das schon dynamisch. ( Tipp für die 2.0 Ilch ) ^^

    Aber wenn du das machen willst, kann du auch gleich ein neues Ilch schreiben, wie willst du eine Funktion dynamisch machen? Klar über eine class die dann 50 Dateien mit Funktions includet, dann gehts, aber wie schon geschrieben, dann kannst du gleich Ilch 3.0 schreiben^^
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  9. #9
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    ZitatZitat geschrieben von boehserdavid

    Warum SQL oder *.TXT?
    Wie in meiner SIg zu erkennen bastel ich auch gerade und ich hab das etwas anders gelöst.

    Es gibt in PHP den Befehl einen Ordner scannen zu lassen nach Ordnern und Dateien, alles was jetzt also eine .php Endung hat, einfach include_once(). Somit ist das schon dynamisch. ( Tipp für die 2.0 Ilch ) ^^


    joar, den Befehl kenn' ich doch :>
    SQL oder txt, weil ein Modul eventuell eigene globale funktionen mitbringt, und es sollen nur die Dateien ausgelegt werden, die auch wirklich ausgelegt werden müssen, das sind die boxen, contents und admin. Templates können ja eigentlich auch im Modul-Ordner angesteuert werden.

    und eine Fehlerübergehendere Funktion als "Modul b kann nicht installiert werden, weil modul a schon die datei xy modifiziert hat" gibt es nach momentanen stand von ilch 1.1 noch nicht.


    Zuletzt modifiziert von assault am 28.07.2008 - 15:56:12
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  10. #10
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    K Sry
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  11. #11
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    und... push!
    hab schon mal was angefangen:
    img117.imageshack.us/img117/1928/screenshot29qw0.jpg

    (natürlich auch mit ner schönen info-function, wenn was falsch ist oder richtig ist)
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  12. #12
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    Schaut echt gut aus ^^ Weiter so assault zwinker
    MfG OloX
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  13. #13
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    Hallo,

    gute Arbeit. Ist negute Idee denn das gibt z.B. auch in Joomla.

    Hatte auch mal die Idee ist aber auch nie weiter als Entwickung gekommen denn die Frage ist nur, was nutzt das. Die installation aller Module ist so unkompliziert das es sich eigentlich nicht lohn.

    Das will nicht heißen, das ich deine Arbeit schlecht machen will ect. mach ruhig weiter.
    Nur ich habe es halt nicht wegen diesem und noch anderen gründen in Angriff nehemn wollen oder würde es nicht tun.

    Gruß
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  14. #14
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    ZitatZitat geschrieben von Alienuser

    Die installation aller Module ist so unkompliziert das es sich eigentlich nicht lohn.


    trotzdem schaffen es viele neulinge nicht zwinker
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  15. #15
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    Gut da hast dru recht aber ich meine, wenn dies nicht schaffen ihren FTP Clienten zu öffnen und dann die Dateien hoch zu kopieren dann werden die das Modul auch nicht schaffen zu verstehen oder?

    Gut das ist ansichtssache nur ich habe mich dagegen entschieden. Wenn jmd. anders das macht soll er das ich freue mich auch und werde es denke ich mal testen.

    Gruß
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  16. #16
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    ZitatZitat geschrieben von assault

    und... push!
    hab schon mal was angefangen:
    img117.imageshack.us/img117/1928/screenshot29qw0.jpg

    (natürlich auch mit ner schönen info-function, wenn was falsch ist oder richtig ist)


    GUI machen kann jeder. Ansonsten interessantes Projekt.
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  17. #17
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    dastiii Mitglied
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    ZitatZitat geschrieben von Alienuser

    Gut da hast dru recht aber ich meine, wenn dies nicht schaffen ihren FTP Clienten zu öffnen und dann die Dateien hoch zu kopieren dann werden die das Modul auch nicht schaffen zu verstehen oder?

    Gut das ist ansichtssache nur ich habe mich dagegen entschieden. Wenn jmd. anders das macht soll er das ich freue mich auch und werde es denke ich mal testen.

    Gruß


    ich würde es au net machen^^
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  18. #18
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    assault? Mal ne ganz bescheidene Frage.

    Mal angenommen du schaffst es mit deiner Modverwaltung, dann muss man sich das Teil ja noch installieren oder?

    1. Was ist denn wenn ich das jetzt nicht mache?
    2. Was ist wenn ich das mache und kein (wenige) Modulcoder sich an deine Richtlinien hält (halten)? Willst du die dann selber umschreiben? Da hätte ich aber was gegen und andere bestimmt auch.

    Ich weiß, mir ist das egal, ich mach Updates und installs sowieso anders.^^

    Außerdem gefällt mir dein Interface nicht, mich stört, dass die Achtung Meldung oben und Mittig ist, und die Hinweismeldung auch mittig und rechts unten.;)
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  19. #19
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    ZitatZitat geschrieben von boehserdavid

    [...]
    Außerdem gefällt mir dein Interface nicht, mich stört, dass die Achtung Meldung oben und Mittig ist, und die Hinweismeldung auch mittig und rechts unten.;)

    Dafür kann ich nichts... das kommt von alleine grumml
    Die Meldebox ist dynamisch, ich kann sie auch in eine Infomeldung umwandeln, dann ist sie links (nur die warning_box will unbedingt mittig sein), außerdem soll eine Achtung-box stören, damit man das richtet.

    Die Hinweise sind halt dafür da, weil es ja eigentlich keine readme geben muss.

    Ach ja... ich bin fertig lachen außerdem wollt ich das nur für den Zeitvertreib machen, nächster Zeitvertreib kann dann ja sein, Module umzuschreiben xD. (Autorseite wird ja sogar verlinkt)

    Und es geht ja nicht unbedingt um Naps die nicht ne install.php ausführen können, sondern darum, dass man Module komfortabler installieren und auch wieder deinstallieren kann (atm kann man nur Module installieren *g*).
    Und da sogar Funpic Bzip2-Support hat, wird es eine Möglichkeit geben das mit den "naps die nicht nen ftpclienten bedienen können" zu umgehen zwinker
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  20. #20
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    ***Aber wie sollen die Leute dieses Modul installieren?***
    Lösung durch die Modulverwaltung...

    zunge

    Aber die Erlaubnis meine Mods umzuschreiben kriegst du von mir nicht. sauer Nix gegen dich, aber da hab ich meine Prinzipchen...
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  21. #21
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    ZitatZitat geschrieben von boehserdavid

    ***Aber wie sollen die Leute dieses Modul installieren?***
    Lösung durch die Modulverwaltung...

    zunge

    Aber die Erlaubnis meine Mods umzuschreiben kriegst du von mir nicht. sauer Nix gegen dich, aber da hab ich meine Prinzipchen...


    Sorry, aber bei so einem Post ärger ich mich schon wieder. Wenn sich schon einer die Arbeit macht und deine Module für sein System umschreiben will, dann solltest du ihn auch tun lassen. Deine "Prinzipchen" sind dann im Prinzip scheißegal. Bei PHP ist sowieso alles quelloffen, wenn du willst, dass deine Sachen nicht verändert werden, such dir ne andere Sprache.
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  22. #22
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    1. Mäßige deine Ausdrucksweise.
    2. Ist es meine Entscheidung, wen ich was machen lasse und ob derjenige Code von mir nutzen darf
    3. Sind nur die Mods offen die ich auch freigebe, alles andere ist meins und
    4. Quelloffen ist nur ein und das ist HTML, alles andere ist verschlüsselbar
    5. ...
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  23. #23
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    ZitatZitat geschrieben von boehserdavid

    1. Mäßige deine Ausdrucksweise.
    2. Ist es meine Entscheidung, wen ich was machen lasse und ob derjenige Code von mir nutzen darf
    3. Sind nur die Mods offen die ich auch freigebe, alles andere ist meins und
    4. Quelloffen ist nur ein und das ist HTML, alles andere ist verschlüsselbar
    5. ...


    Natürlich ist es deine Entscheidung, aber bei sowas ärgere ich mich einfach. Ilch ist ein Community-Projekt, nicht irgendetwas um dich selber zu präsentieren oder sogar noch zu bereichern. Links zu deiner Website sind schön und gut, aber wenn sich jemand dazu bereit erklärt dein Modul umzubauen während der Link erhalten bleibt, hast du dich bitte zu freuen und nicht wie ein kleinkarierter Spießer auf deine "Prinzipchen" zu verweisen.

    Aber komm, verschlüssel bitte dein PHP, damit ich keine Zeile Quellcode von dir mehr lesen muss. Danke.
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  24. #24
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    boehserdavid Mitglied
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    @lookout: Wenn du dich mit mir streiten willst, dann per PM.
    Ändern werde ich meine Meinung trotzdem nicht...
    @echo off
    :: CT
    echo close offtopic
    pause
    @echo off
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  25. #25
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    Hm... on topic pls...

    jeder kann sein Geistiges Eigentum im Internet öffentlich zugänglich machen, ohne Einschränkungen oder mit (wie z.b. böhserdavid, man darf seine module nutzen, sie aber nicht verändern, so wie ich das verstanden hab).

    oder bei mir: Man darf meins weiterverbreiten und bearbeiten, solang man meinen Namen nennt und solang es keine kommerzielle Nutzung ist.
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  26. #26
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    boehserdavid Mitglied
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    Genau, assault, ich halte mir einfach das recht des Gesitigen Eigentums vor. Wenn ich an meinen Mods was für eine Person mache ist das ok. D.h. wenn ich meine Mods auf deinen Mod anpasse, ist das für mich in Ordnung.

    Wenn das Teil fertig ist, fehlt ja nur noch ne Vorlage, wie man die Mods schreiben muss, damit das damit geht. zwinker
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  27. #27
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    Hallo,

    dann muss man sich halt noch einigen auf ein mittelmaß denn wie soll etwas geschrieben werden damit es auch mit diesem Modul "passt".

    Also ich bin einerseits auch boehserdavid Meinung, das ich meine Module nicht einfach so umschreiben lassen würde von anderen Leuten. Doch andererseits meine ich, das es in diesem Fall ja eher eine weiterverbreitung wäre des Moduls.

    Solange der Autorname, die Rechte und Bedinungen auch beibehalten werden versteht sich.

    Also ich weis nicht ob ich mich darauf ein lassen würde, dass ich meine Module jetzt nach einer festen reihenfolge schreiben müsste oder das ich bestimmte sachen machenmsste damit diese funktionieren. (mit dieser Mod)

    Die nächste Sache ich, nicht jeder hat das Modul installiert. Das heißt also wenn ich nun ein Modu schreibe und das anbiete und von 100 Leuten 25 dieses Modul haben, dann müsste ich für diese 25 Leute eine andere Version schreiben als für die restlichen 75.

    Also daran würde es für mich schon scheitern. (Keine Lust ect.)
    Und wenn cih dann ein Update machen "muss" oder werde mucc ihc immer 2 Gleisig proggen.

    Also ne wär kein Grund.

    Einziger ausweg, das Modul müsste schon standartmäßig in Ilch rein aber bis das passiert oder alle einverstanden sind gehen Monate drauf.

    Deshhalb habe ich auch nicht sowas geodet. Das war der andere Grund :-)

    Gruß
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  28. #28
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    ZitatZitat geschrieben von boehserdavid

    [...]
    Wenn das Teil fertig ist, fehlt ja nur noch ne Vorlage, wie man die Mods schreiben muss, damit das damit geht. zwinker


    jup, Installieren und Deinstallieren geht schon. Einzig und allein fehlt noch die Updatefunktion lächeln. Nur stellt sich da das Problem, das ich kein Versuchsmodul hab.
    Egal, jedenfalls werde ich mich erstmal an einer Doku setzen, damit Modul-Ersteller schon einmal wissen, was sie machen müssen.

    Ich hab vor, das Teil "AUMI-Mod" zu nennen. (AUtomatic Modul Installation)
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  29. #29
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    lookout Mitglied
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    ZitatZitat geschrieben von assault

    ZitatZitat geschrieben von boehserdavid

    [...]
    Wenn das Teil fertig ist, fehlt ja nur noch ne Vorlage, wie man die Mods schreiben muss, damit das damit geht. zwinker


    jup, Installieren und Deinstallieren geht schon. Einzig und allein fehlt noch die Updatefunktion lächeln. Nur stellt sich da das Problem, das ich kein Versuchsmodul hab.
    Egal, jedenfalls werde ich mich erstmal an einer Doku setzen, damit Modul-Ersteller schon einmal wissen, was sie machen müssen.

    Ich hab vor, das Teil "AUMI-Mod" zu nennen. (AUtomatic Modul Installation)


    Perfekt wärs natürlich, wenn das bei Ilch schon dabei wäre. Falls das Framework durchdacht ist, würde ich gerne künftige Module darauf abstimmen.

    EDIT: Noch ne Frage, wie machst du das mit dem XML parsing? Ich dachte das geht erst mit ner richtig neuen PHP Version, oder hast du das selber implementiert?


    Zuletzt modifiziert von lookout am 01.08.2008 - 23:46:00
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  30. #30
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    ZitatZitat geschrieben von lookout

    [...]
    Perfekt wärs natürlich, wenn das bei Ilch schon dabei wäre. Falls das Framework durchdacht ist, würde ich gerne künftige Module darauf abstimmen.

    EDIT: Noch ne Frage, wie machst du das mit dem XML parsing? Ich dachte das geht erst mit ner richtig neuen PHP Version, oder hast du das selber implementiert?

    Ähm... ja, durchdacht ist das Modul nach meinen Vorstellungen, Es gibt bestimmt andere, die finden, dass es noch eine weitere Funktion geben sollte, und manchmal haben sie auch recht, auf meiner Seite the-assault.bplaced.net/ ist oben links der Link zu der AUMI-Mod Erklärung (der Server scheint aber leider grad down zu sein traurig )

    Die xml parse ich mit Simplexml_load_file
    das geht voll einfach...
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