ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Problem in der Navigation

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    JeyKey Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi
    Ich versuche nun schon etwas länger mein Design an Ilch an zu passen. Nun ist es mir fast gelungen, lediglich der Feinschliff etc. muss noch erledigt werden. Dewegen habe ich in die Navigation nun auch über das css nen Rollover eingebaut. Doch leider funktioniert das nicht so wie gewollt. Seht selbst: jeykey1.je.funpic.de/index.php?news
    Ich glaube das hängt mit den Punkten zusammen, die vor dem Text in den einzelnen Buttons sind, jedenfalls wiederholt sich die Menübox nach rechts und die Buttons treten auch über, was dann wieder die anderen Boxen verschiebt.
    edit: habs geschafft^^

    Neue Frage:
    Ich will den Rollover ja nur für die Navigation, also Menue und Clan Menue etc., da drunter würde ich gerne wieder die Box "Online" haben, ohne das der Rollover-Button hinter den Namen von den Leuten, die Online sind ist. Wie mach ich das? Das es möglich ist, hab ich an vielen Free Designs gesehn...

    Ich wüsste auch gerne, wie ich die Kommentare in der Shoutbox und das Forum so Tabelarisch mache, sodass das dann die Kommentare immer in einem Kästchen sind.

    Und wo ich ja eh grade Fragen stelle:
    Könnte mir jemand vll sagen wie ich die Link (bei Kommentare unter News, in der Login Box Registrieren etc.) verändern kann und so das die halt nicht mehr unterstrichen sind? Vielen Dank schonmal

    mfg JeyKey

    betroffene Homepage: jeykey1.je.funpic.de/index.php?news


    Zuletzt modifiziert von JeyKey am 27.07.2008 - 12:25:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Unten in deiner index.htm
    {_list_hmenupoint@<a target="%1" class="com_menu" href="%2">%3</a>|||}
    {_list_hmenubegi@}
    {_list_hmenuende@}
    {_list_vmenupoint@<a target="%1" class="com_menu" href="%2">%3</a>|||}
    {_list_vmenubegi@}
    {_list_vmenuende@}


    ersetzen und dann in der css a.com_menu statt .Box1_Midle
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    h0lly Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    157
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ach übrigens ...

    Auf deiner site.. da steht {_boxes_ticker.php}

    Wenn du willst das die sache geht müsste das norm. so heißen

    {_boxes_TICKER}


    Und dan hallt nur noch über's adminmenu anpassen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    JeyKey Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich werds gleich mal mit com_menu probieren. Das mit dem Newsticker hat glaub ich schon seine richtigkeit. Ich bin nicht Admin von der Seite, wo das Design letzendlich aufgespielt werden soll und auf dem Testserver ist das NewsTicker Modul nicht installiert!

    edit: Was Mairu gesagt hat, hat funktioniert, Vielen Dank nochmal!

    Neue Frage:
    Ich will den Rollover ja nur für die Navigation, also Menue und Clan Menue etc., da drunter würde ich gerne wieder die Box "Online" haben, ohne das der Rollover-Button hinter den Namen von den Leuten, die Online sind ist. Wie mach ich das? Das es möglich ist, hab ich an vielen Free Designs gesehn...

    ch wüsste auch gerne, wie ich die Kommentare in der Shoutbox und das Forum so Tabelarisch mache, sodass das dann die Kommentare immer in einem Kästchen sind.

    Und wo ich ja eh grade Fragen stelle:
    Könnte mir jemand vll sagen wie ich die Link (bei Kommentare unter News, in der Login Box Registrieren etc.) verändern kann und so das die halt nicht mehr unterstrichen sind? Vielen Dank schonmal

    mfg JeyKey


    Zuletzt modifiziert von JeyKey am 27.07.2008 - 12:26:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das mit den Links sollte jetzt gehen, also auch in der Onlinebox, wenn du das gemacht hast, was ich dir gesagt habe, eigentlich sagte ich ja a.com_menu und nicht .com_menu a, aber so sollte es trotzdem gehen.

    Wegen den Tabellen, schau mal ins Standarddesign nach den ganzen .C???? (Chead, Cmite ...) Klassen und übernehme sie in deine style.css halt Farben ändern, sollte ja klar sein.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten