ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » shoutbox 1.2

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Death Angel Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe die shoutbox 1.2 bei mir auf die hp gemacht und bekomme folgende fehlermeldung

    MySQL Error:
    1136 : Column count doesn't match value count at row 1
    in Query:
    INSERT INTO `ic3_shoutbox` VALUES ( "" , " 13:24 Death Angel" , "test" )

    Debug backtrace:
    @ mysql.php:32 -- debug_bt()
    @ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    @ shoutbox.php:23 -- db_query(...)
    @ design.php:330 -- require_once(...)
    @ design.php:252 -- design->get_boxcontent(...)
    @ design.php:44 -- design->get_boxes(...)
    @ self.php:68 -- design->design(...)
    @ index.php:24 -- require_once(...)

    das hier ist die shoutbox php


    <?php
    # Copyright by Manuel
    # Support www.ilch.de
    # modifiziert von: Painstorm


    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    $shoutbox_VALUE_name2 = getenv("REMOTE_ADDR");
    $datum=date("j.n.Y");
    $zeit=date(" H:i ");
    if ( loggedin() ) {
    $shoutbox_VALUE_name = $_SESSION['authname'];
    } else {
    $shoutbox_VALUE_name = 'Nickname';
    }
    if ( !empty($_POST['shoutbox_submit']) ) {
    $shoutbox_nickname = escape($_POST['shoutbox_nickname'],'string');
    $shoutbox_nickname = substr($shoutbox_nickname, 0, 15);
    $shoutbox_textarea = escape($_POST['shoutbox_textarea'],'textarea');
    $shoutbox_textarea = preg_replace("/\[.?(url|b|i|u|img|code|quote)[^\]]*?\]/i","",$shoutbox_textarea);
    $shoutbox_textarea = strip_tags($shoutbox_textarea);
    if ( !empty($shoutbox_nickname) AND !empty($shoutbox_textarea) ) {
    db_query('INSERT INTO `prefix_shoutbox` VALUES ( "" , "'.$zeit.''.$shoutbox_nickname.'" , "'.$shoutbox_textarea.'" ) ' );
    }
    }
    echo '<form action="index.php" method="POST">';
    echo "<center><br> $datum $zeit <br>IP:<b> $shoutbox_VALUE_name2</b><br>";
    echo '<input type="text" size="15" name="shoutbox_nickname" value="'.$shoutbox_VALUE_name.'" onFocus="if (value == \''.$shoutbox_VALUE_name.'\') {value = \'\'}" onBlur="if (value == \'\') {value = \''.$shoutbox_VALUE_name.'\'}" maxlength="15">';
    echo '<br /><textarea cols="15" rows="2" name="shoutbox_textarea"></textarea><br />';
    echo '<input type="submit" value="'.$lang['formsub'].'" name="shoutbox_submit">';
    echo '</form><table width="88%" class="border" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0">';
    $erg = db_query('SELECT * FROM `prefix_shoutbox` ORDER BY id DESC LIMIT 10');
    $class = 'Cnorm';
    while ($row = db_fetch_object($erg) ) {
    $class = ( $class == 'Cmite' ? 'Cnorm' : 'Cmite' );
    echo '<tr class="'.$class.'"><td><b>'.$row->nickname.':</b> '.preg_replace( '/([^\s]{10})(?=[^\s])/', "$1\n", $row->textarea).'</td></tr>';
    }
    echo '</table><a class="box" href="index.php?shoutbox">'.$lang['archiv'].'</a>';

    ?>

    woran liegt es das die shoutbox nicht funktioniert ? bzw fehlerhaft ist in der readme txt steht auch das bei der shoutbox die fehler gefixt wurden , Danke schon mal für eure Antworten und Hilfe !!!

    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Death Angel am 26.07.2008 - 13:37:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Death Angel Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kann denn keiner helfen ???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die normale Shoutbox nehmen?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Death Angel Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe ich auch wieder gemacht ! sollte man diese hier nicht von der page nehmen ?

    trotzdem Danke !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Schakal Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    G' Abend,
    so wie ich das sehe, ist einzig und alleine das SQL - Statement falsch:
    db_query('INSERT INTO `prefix_shoutbox` VALUES ( "" , "'.$zeit.''.$shoutbox_nickname.'" , "'.$shoutbox_textarea.'" ) ' );

    Sprich, wenn du uns die install_shoutbox.php postest, können wir vllt. das SQL - Statement verbessern bzw. den Fehler finden.
    Projekte:
    Userimport aus Joomla, Status: 75%, Beta-Phase
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Die Meldung heist soviel wie: ich bin zu dumm eine install auszuführen! oder wie seht ihr das?
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Death Angel Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Hassmann

    Die Meldung heist soviel wie: ich bin zu dumm eine install auszuführen! oder wie seht ihr das?



    oh hier haben wir einen ganz schlauen oder ? lies mal die txt von der box -->-: Shoutbox v1.2 :-
    by: Painstorm
    für: Ilch 1.1


    -:Verbesserungen:-

    - Die IP des Users wird angezeigt
    - Datum wird angezeigt
    - Zeit wird Angezeigt
    - Zeit in der Nachricht
    - Anzeige von 10 Nachrichten


    -:Installation:-

    Ordnerstruktur beibehalten und Dateien
    mit FTP-Program auf den Server Uploaden.


    :-------------------------------------------:

    Für Fehler am IlchScript Nehme ich keine Haftung.
    Bei Fragen und Problemen bei mir melden.
    ICQ: 341235728

    :-------------------------------------------:

    -:Vorstellung für nächste Versionen:-

    - Datum in der Nachricht
    - Smiley Buttons




    !!! oder bin ich auch noch blind ?!!!
    ich kann nichts sehen von ner install_php oder du etwa ,währe eine dort gewesen hätte ich es auch so gemacht aber is nix mit ner install_php !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Schakal Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin, Moin,
    ich laufe heute Morgen schon blind durch die Gegend - ich finde die Shoutbox 1.2 nicht im Downloadbereich Module v1.1. :-/ Sonst würde ich mir das selbst mal anschauen....

    Hast du in dem Shoutbox-Archiv keine install_*.php?! Schon komisch....ansonsten die "normale" (mitgelieferte) Shoutbox funktioniert auf jeden Fall!
    Projekte:
    Userimport aus Joomla, Status: 75%, Beta-Phase
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    bist echt blind *gg*

    externer Link

    wo ist sie wohl... na unter boxen! zwinker

    aber ist wirklich keine install dabei...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Schakal Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich komm damit hier noch nicht sooo ganz klar. :-)

    Soweit ich das sehe, baut diese Version tatsächlich auf der vorhandenen MySQL Table "ic1_shoutbox" auf. Das kann natürlich nix werden!

    Daher benutze entweder die mitgelieferte Variante der Shoutbox oder du erzeugst eine neue MySQL- Table mit dem namen "DeinPrefix_shoutbox12" und änderst in der shoutbox.php natürlich den Tabellennamen ab.
    Die Orginal-Tabelle würde ich unverändert einfach in der DB stehen lassen.

    Ich werde mal einen Moderator eine PN zukommen lassen, was mit der nicht funktionstüchtigen Shoutbox passiert...
    Projekte:
    Userimport aus Joomla, Status: 75%, Beta-Phase
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Habe die Box auf meine Testseite hochgeladen und keinen Fehler entdecken. Weder in der Box, noch im Shoutboxarchiv
    Siehe: ilchsupporter.il.funpic.de/11k/index.php?shoutbox

    Kann den Fehler nicht nachvollziehen.

    Was es zu bemängeln gäbe, wären das die unnütze Anzeige der IP, da sie nicht geloggt wird (außer man weiß Datei und Datenbank zu modifizieren) und das fehlen der Antispamfunktion
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Death Angel Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm schon komisch , das es bei dir ohne fehler so funktioniert alle anderen schoutboxen gehen ja bei mir auch ohne brobleme ,
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten