ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Copyright löschen?!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    CascadingStyleS gelöschter User
    Hi,

    mein Problem ist folgendes.

    Und zwar kommt der derzeit mein alter Clan wieder zusammen, um etwas Spaß zu haben.
    So, da ich nicht wirklich die Zeit habe um mir was zusammen zu schreiben habe ich mich an „ilch“ gewendet . (TIPP von nem Freund)

    Ich habe mir das Design (Atrox Design 1.1) ausgesucht.

    Würde und werde das Design an sich soweit verändern, das es dem Atrox nur noch ähnelt.

    Könnte ich dann das Copyright entfernen? (vlt. Antwortet der Designer selber)


    Wäre schade wenn nicht,

    wenn die Antwort nein lauten sollte dann könnte man doch einen Kompromiss machen und ich stell euren Banner unter „Links“ mit rein??? Kommt mir etwas entgegen ^^.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Nein! zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nein, du musst mit dem Designer Kontakt aufnehmen und mit Ihm einen Kompromiss machen. ^^
    Wir haben damit nix am Hut, über die Copyrights der Designs^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    CascadingStyleS gelöschter User
    Ja erstmal vielen dank, ^^ ich melde mich bei dem Designer mal irgendwie.

    Kann ich wenigstens das Copyright von Ilch wo andern hinpacken ??? gerne mit in den header oder so... aber unten am footer passt mir überhaupt nicht ^^.

    vlt. mal konkrete Regeln für so etwas veröffentlichen, klar bin ich dankbar das ich so eine schnelle Lösung gefunden habe... wenns irgendwie nicht kappen sollte muss ich doch <.< alles selber Coden.

    trotzdem danke.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Copyright von ilch muss nicht zwangsweise drinnen bleiben, in den Scripts halt schon.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das sichtbare Copyright des Ilchscript darf entfernt werden siehe:
    Copyright Vermerk und Linkverweis
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    jo, sichtbare Copyright ist keine Pflicht, nur das in in den .php Dateien
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    CascadingStyleS gelöschter User
    danke danke


    Zuletzt modifiziert von CascadingStyleS am 21.07.2008 - 14:44:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    CascadingStyleS gelöschter User
    Alles klar... geht ja echt fix hier im Forum (^.^´).

    Nun knöpfe ich mir den Designer vor zunge.

    Ich würde gern einen Banner von ilch mit auf meine HomePage nehmen... wenns machbar ist bitte an ulas@gmx.de schicken größe egal. (ich pass es an)

    Ich hoffe das ich anderen Membern hier genau so gut helfen kann wie man mir hilft ^^.


    Zuletzt modifiziert von CascadingStyleS am 21.07.2008 - 14:45:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wieso schicken?

    Hier gibts Banner:
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    CascadingStyleS gelöschter User
    ...ich seh´s schon ^.^ , kurz nachdem post gefunden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Cartment Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also COpyright ist so ne Sache.
    Da diie meiste Desginer keinen richtigen Copyright vermerk geben. Z.b.: kann man nicht schreiben
    Copyright by Harald

    und dann da drunter das das Copyright nicht entfernt werden darf. Denn Copyright by Harald hat die gelcihe BEdeutung wie
    Copyright by Harald
    Alle Rechte vorbehalten
    Was wiederum bedeutet das man es aller höchstens ansehen darf und nicht benutzen, was aber hier der Fall ist. Und wenn ein solcher Konflikt ensteht darfst du das Copyright entfernen bis klare VErhältnisse geschaffen wurden. Und selbst dann wenn du das Desgin im konflikt gedownloadet hast muss der Eigentümer des Desgines dich erst noch per E-Mail oder Co persönlich daraufhinweisen.

    Richtig wäre es für alle so.

    Copyright by Harald 2008
    Bestimmte Rechte vorbehalten
    • Keine Copyright Entfernung

    Dies muss man allerdings nur machen wenn nicht alle Rechte Vorbehalten sind. Was allerdings nötig ist um ein Desgin zu benutzen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    CascadingStyleS gelöschter User
    Ich finde so kompliziert ist das in meinem Fall garnicht, ich werde das Design nur nehmen weil ich in "zuFAUL" bin HTML zu machen... also sprich meine container zu positionieren... ich schmeisse all die bilder weg vom Design und benutze meine selbst erstellten ^^ das Design bietet mir lediglich die richtigen Plätze ^^.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ein eigendes Design ist Sowieso viel besser
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    nehm kontakt mit dem designber auf, vllt darfst du deins dazusetzten...

    andernfalls, wenn du es soweit ändern willst kannste dir auch 3h mehr zeit nehmen und es selbst machne ^^
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten