ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Mysql Fehler / Login fehler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    stefan927 Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, ich habe jetzt schon zum 3. mal meinen server neuinstalliert und bekomme immer wieder diese mysql fehler. Könnt ihr mit helfen diese Fehler zu beseitigen? Homepage: sek-clan.ath.cx/clan/index.php
    Ich benutze die Version ilchClan11k. Das ganze läuft auf einem Windows 2003 Server mit Apache 2.2.9 und PHP 5.2.6. Desweiteren befindet sich noch MySQL 5.0 auf dem server.
    Hoffe die Infos reichen erstmal.
    MfG, Stefan

    Den angesprochenen login fehler habe ich bei der version ilchClan11g (homepage: sek-clan.ath.cx/sek/index.php )
    dort kann ich mich nicht mit den bei der installation angegebenen login daten anmelden.


    Zuletzt modifiziert von stefan927 am 09.07.2008 - 09:51:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    BobGrey Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    423
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    clan.ic1_config' doesn't exist

    ZitatZitat
    .... bekomme immer wieder diese mysql fehler. ....


    Steht doch da :
    ZitatZitat
    1146 : Table 'clan.ic1_config' doesn't exist


    Die Datenbak Tabelle existiert nicht.
    Hast du die install.sql auch mit hochgeladen und wenn ja hast du die install.php ausgeführt ?

    Wenn nicht dann nachholen.

    ggf. musst du noch die Rechte der Dateien ändern.


    Bob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    stefan927 Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hab das ganze komplett hochgeladen und mit der install.php installiert. Kann ich diese Tabelle nicht selbst hinzufügen?


    Zuletzt modifiziert von stefan927 am 09.07.2008 - 11:58:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    stefan927 Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Keiner da, der ne idee hat?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du könntest die Tabelle natürlich auch selbst anlegen, alle SQL Befehle stehen in der install.sql allerdings mit prefix_, dass du durch ic1_ ersetzen müsstest, also einfach mal nach prefix_config suchen.

    Ein Befehl wird mit ; vom nächsten getrennt, es kann einer oder mehrere Befehle mit Hilfe von phpmyadmin ausgeführt werden (SQL).
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    stefan927 Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habe es versucht bekomme aber die Fehlermeldung:
    Fehler

    SQL-Befehl:

    CREATE TABLE `ic1_config` (
    `schl` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
    `typ` varchar( 10 ) NOT NULL default '',
    `kat` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
    `frage` varchar( 255 ) NOT NULL default '',
    `wert` text NOT NULL default '',
    `pos` smallint( 6 ) NOT NULL default '0',
    PRIMARY KEY ( `schl` )
    ) TYPE = MYISAM COMMENT = 'powered by ilch.de';

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1101 - BLOB/TEXT column 'wert' can't have a default value
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    stefan927 Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich verstehe zwar die fehlermeldung, weiß aber net wie ich sie beheben kann
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    h-man Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    stefan927 wen du noch hilfe brauchst dann melde dich bei mir im ts
    85.214.60.212:8777

    mgf.h-man
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    stefan927 Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    iwie keiner da
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    stefan927 Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lag ganz einfach an der beschissenen 5.0 version von mysql, deshalb hab ich mich hier 6 stunden hingesetzt dass mir einfällt, dass funpic die 4.1.2.2 version auf ihren servern hat und es da funktioniert, also solltet ihr auch das problem haben einfach den alten nehmen mysql.rediris.es/Downloads/MySQL-4.1/mysql-4.1.22-win32.zip
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    nein dadran liegt es sicherlich nicht.

    umso aktueller die version umso besser ;-)



    nur bei 5.0.27 gabs diesen bug glaube ich
    bugs.mysql.com/bug.php?id=25520
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    stefan927 Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja, dann musst du mir jetzt mal erklären, weshalb es mit der alten version 1a funktioniert nur mit den neueren nicht, ich habe alle mysql server versionen durchprobiert und diese uralte klappt als einzige
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten