ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Enterpage

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    HardStrike Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey Leute,

    Ich habe mir die Enterpage von externer Link

    runtergeladen.. Jedoch finde ich in der Anleitung nix betreffs der Installation bzw. wie ich sie in meine seite Einbinde..

    edit: ja ich hab die suche genutzt. jedoch hat sie mir nicht wirklich weitergeholfen. Ich habe es auch schon selbst Probiert:erster versuch: auf meiner hauptseite war neben dem designs auf die enterpage drinnen und hat die hälfte der seite verdeckt.. war aber nur der BG zu sehn ohne logo.. danach hatte ich die enterpage als Startseite jedoch wenn ich auf "enter" klickte passierte nix. ich kam nicht auf meine hauptseite.. hatte nu auch in allen verzeichnissen die datein drinne^^

    bräuchte dringends eine vernünftige anleitung zum einbinden dieser enterpage.
    hoffe ihr könnt mir helfen.




    Zuletzt modifiziert von HardStrike am 29.06.2008 - 00:20:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    du uploadest die index.htm und bg2.jpg zu der index.php
    falls du eine andere farbe haben willst, benennst du eines der enter-bilder in enter.png um, ansonsten uploadest du die enter.png
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    HardStrike Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe ich schon gemacht. enter.png umbenannt und alles direkt ins hauptverzeichnis. jedoch konnte ich dann die seite nicht als enterpage einstellen bzw im hauptmenü als startseite festlegen. habe dann eine selfbox erstellt und den index.html inhalt dort eingefügt.. ( peitscht mich nicht für meine unwissenheit^^ ) klappte auch eigentlich. nur war ausser der startseite nix weiter hinzubekomm.. "klick auf *enter* brachte nüx.. " seite blieb einfach auf der enterpage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn du die index.htm und die Bilder in den selben Ordner geladen hast wie die index.php sollte beim Aufruf deiner Seite zuerst die index.htm geladen werden.

    Wenn nicht könnte es an mehreren Dingen liegen.
    Diese
    • Server ist so eingestellt das php vor htm geladen wird
    • URL zielt direkt auf die index.php und nicht auf den Ordner


    Abhilfe schafft da eine Datei Namens .htaccess
    Einfach eine leere Textdatei auf dem Desktop erstellen,
    Folgenden Inhalt reinschreiben
    DirectoryIndex index.html index.htm index.php
    Datei dann auf den Server laden und in .htaccess umbenenen
    Wichtig!! die Datei darf keine Endung haben, muss mit dem Punkt beginnen ind im selben Ordner liegen wie index.php und index.htm

    Sollte die URL auf die index.php zielen, so kann man das sicherlich im Webinterface seines Anbieters ändern.
    Wie genau ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, daher keine genauere Anleitung möglich
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    HardStrike Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hey Panik...

    ich denke deine anleitung macht sinn. jedoch habe ich noch ein Problem bevor ich dieses probieren kann, und zwar muss ich im Adminmenü ja eine \"startseite\" festlegen. Wie lege ich fest das die enterpage als Startseite geladen wird, und er nicht direkt zu meiner index bzw in meinem fall zur news springt?

    Gruß Hardy


    Zuletzt modifiziert von HardStrike am 29.06.2008 - 00:47:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    HardStrike Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So dank deiner anleitung hab ichs geschafft.

    dank dem tipp mit der .htaccess klappt es nun!

    vielen dank für eure hilfe lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    HardStrike Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok andere frage.

    wie bekomm ich es jetzt hin das ich wenn ich bei dem menüpunkt "home" z.b. klicke das ich auf die enterpage komme?

    habe schon ein paar sachen probiert, jedoch ohne erfolg. ( hab n code von ner anderen .php verändert ) jedoch versucht er dann xxxxx.de.index.php?enterpage aufzurufen. da lande ich aber auf der normalen index also in meinem fall bei News.

    Ich denke s liegt daran das ich für die enterpage keine .php habe worauf ich umleiten kann oder?

    ../ beabsichtigter doppelpost damit mans unterscheiden kann.
    und habs extra hier gefragt damit ich nichts extra nochmal in nem anderen thread aufmachen muss.

    gruß Hardy lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Menu => Menupunkt => Externer Link = /index.html
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    HardStrike Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Menupunkt extern klappt. aber... ich möchts ja auf der selben seite haben.
    Es wäre wenn dann menupunkt intern.. klappt aber nicht. auch index.htm nicht. hab nu n paar möglichkeiten probiert, 0 erfolg. liegt es daran das mein Design keine index.htm / html hat? Oder bin ch aufm falschen pfad?

    trotzdem danke Hassman Drink


    Zuletzt modifiziert von HardStrike am 29.06.2008 - 02:50:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Die index.htm kann nur per Menüpunkt extern oder einen festen Link direkt im Design aufgerufen werden.
    Bei Menüpunkt extern wird allerdings immer ein neuer Tab bzw. ein neues Browserfenster geöffnet.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Thorsten2004 Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    199
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nim doch ganz einfach externer Link und veränder die indexdatei die dabei ist zwinker
    Mfg Thorsten_2004
    Hier ist das Internet zu Ende
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Locutus Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vielleicht ganz Sinnvoll wenn du das nächste mal und direkt bescheid sagst, dann können wir schnell reagieren und eine Anleitung erstellen bzw mitliefern.

    BTW: Die Enterpage ist vom code neutral gehalten, damit man sie auch ohne Ilch nutzen kann.
    pixelbash.de
    .:: Ilch Module ::. .:: Designs ::. .:: GFX-Community ::. .:: Gaming ::.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten