ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Mausover - Bild vergrößern - Position

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    und wieder einmal habe ich das Problem das im IE etwas funktioniert was im FF dann nicht geht oder umgedreht.
    Bin dabei ein neues Design zu machen und habe im Kopfbereich drei Bilder eingefügt, die bei Mausover vergrößert werden.
    Nun habe ich versucht eine feste Position für die großen Bilder festzulegen und zwar so wie es jetzt im IE dargestellt wird, doch der FF verschiebt die Bilder immer um einiges nach unten. Egal was ich bis jetzt versucht habe es hat nichts geändert.

    Aktuell wird die Position in der CSS festgelegt.

    a.info:hover span
    { 
        display:block; 
        position:absolute; 
        top:80px; left:100px; 
    }


    Ich habe aber auch schon versucht mit style tags in der index.htm die Position festzulegen, aber egal wo ich diese eingefügt habe, es hat nichts geändert. Fehler von meiner Seite möchte ich natürlich nicht ausschließen.
    Vielleicht hat ja einer eine Idee was ich noch machen könnte damit es in beiden Browsern gleich aussieht.

    Gruß
    Uncle-Jo

    PS: An dem Design muss ich noch etwas feilen, da es mir noch nicht so recht die Augen füllt, aber so ähnlich wird es werden.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: computerservice-buettner.de/index.php
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    beim firefox lässt du die Positionierung mit top, left, usw weg und nimmst (negatives) margin (wobei n. margin der ie wiederum als positives margin interpretiert *g*)
    ich denk mal, die großen bilder sollen mit 5px noch im kleinen bild drin hängen, also sollte so in etwa der code sein:
    a.info:hover span
    { 
        display:block; 
        position:absolute; 
        margin-top: 105px;
    margin-left: -5px;
    }


    falls top noch drin ist, muss du als margin-top-wert -85px; nehmen


    Zuletzt modifiziert von assault am 14.06.2008 - 15:33:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo assault,

    danke für Deine schnelle Antwort, aber das hatte ich schon versucht und hab es jetzt auch noch mal versucht. Doch das Resultat ist dann, dass die Bilder beim FF so sind wie ich sie haben will und beim IE verdecken sie dann das nachfolgende kleine Bild. D. h. die Bilder sind im IE nach oben verschoben.
    In der index.htm hatte ich auch schon versucht die Position festzulegen. Zum Beispiel im Bereich span

     <span style="vertical-align:top; padding-top:80px;">


    Hier noch ohne die Verschiebung nach links, aber das Resultat ist das Gleiche.
    Wenn ich so eine Positionierung z.B. in td vornehme funktioniert das ja, aber dummerweise kann ich das bei dem Mausoverefekt nicht machen.

    Gruß
    Uncle-Jo


    Zuletzt modifiziert von Uncle-Jo am 14.06.2008 - 19:38:02
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten