ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Hilfe kann nich installieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Mark_Emil Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey Leute,
    ich habe folgendes Problem, wenn ich beispielsweise einen chat installieren will, Pfad: externer Link (rechte laut Anleitung), bekomme folgenden fehler:
    Not Found
    The requested URL /chat/install.php was not found on this server.

    das lustige is ja das das es nich stimmt was er mir da sagt ... es ist alles so an seinem platz ... was kann das sein???


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Mark_Emil am 08.05.2008 - 09:30:10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    welches Chatmodul hast du den dafür genohmen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mark_Emil Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das ist relativ egal ... das war nur ein beispiel
    ich kann rein gar nichts installieren ... weil ich immer den gleichen fehler bekomme wenn ich eine ordnerstruktur aufrufe ... das komische ist ja das die hp sonst funtzt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    die Installation der des Ilch-Script selber ist auch ohne dieses Problem gegangen?
    Legst du für jedes Modul einen extra ordner auf deinem Webspace an?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mark_Emil Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die ilch inst hat wunderbar geklappt ... ich wollte eigentlich nur für den chat nen eigenen anlegen da dieser simultan von der hp laufen soll ... also eigene DB und anmeldung

    aber ich habe ja auch das problem wenn ich z.b. den bbcode or what else (also sachen direkt für ilch) installieren will

    ich habe aber das gefühl das es seit dem ich den widker chat getestet habe ist ... nach der dem löschen von dem chat schien es nich mehr zu gehen


    Zuletzt modifiziert von Mark_Emil am 08.05.2008 - 11:07:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    das dieser widker chat dran schuld ist glaub ich net, den wenn du eine install.php aufrufst wird dir je mach inhalt erstmal das ausgegeben, sprich du solltest erstmal nur ne anzeige bekommen mit der du die installation startest

    das einzige was mir da einfältt ist das der pfad den du zu der install-datei angibts wirklich net stimmt.

    mach mal nen screen von deinem FTP-Programm wo der ordner auf dem Server geöffnet wo die install drin ist
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mark_Emil Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich wollte das mit der freundesliste einbauen

    hier das die screens und der fehler

    Fehler:
    Not Found
    The requested URL /web/install_freunde.php was not found on this server.

    (enfernt weil nicht mehr benötigt)

    (entsprechende dateien laut anleitung hochgeladen)


    Zuletzt modifiziert von Mark_Emil am 08.05.2008 - 14:55:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Mark_Emil!

    Anscheinend ist da was mit deinem Server, mit den Dateien nicht in Ordnung.
    Hast du eine .htaccess auf deinem Webspace? Falls ja, poste die hier mal, aber natürlich keine PW's falls da welche drin sind.

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mark_Emil Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du ich dachte auch schon das was am server ist ... bin ich auch immer noch der meinung ... aber ich nehm ungern gleich den worst case an ...

    bezüglich der .htaccess kann ich nur sagen ich ich mich eben fast schlapp gelacht hätte, mein chef hat schon komisch geguckt xD

    die ist leer das einzige was drinne steht ist folgendes:

    ##########################################
    #Diese .htaccess wurde vom STRATO-Webservermanager erstellt#
    ##########################################

    gehört da nicht mehr rein???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mhm... die install.php´s werden doch im hauptordner ausgeführt und nicht im unterordner
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    @Gerni: Jain, installs von Modulen für Ilch werden im Root oder im contents Ordner aufgeführt, alle anderen installs, wie es in der Readme steht.

    @Mark_Emil: Die .htaccess ist nur wichtig, wenn man sie braucht, also nicht leer ist, hat aber keine Auswirkung auf deine Page. Frag mal bei Strato nach mit deinem Problem, ich geh fast davon aus, dass bei der Konfig des Servers was nicht stimmt..
    Vorher aber vielleicht mal noch die CHMODs überprüfen, gib einfach der install und dem Ordner 777, mal gucken, was geht.
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mark_Emil Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die rechte stimmen ... das war eins der ersten sachen die ich gemacht habe ...

    habe die install so wie ihr gesagt habt in die root gelegt ... geht auch nich ... jetzt muss strato drann glauben


    Zuletzt modifiziert von Mark_Emil am 08.05.2008 - 14:27:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Mark_Emil Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    moin moin ... ich bin es wieder ...
    mir is gerade was eingefallen ... kann es auch an den php einstellungen liegen??? kann es sein das sie durch den widker chat die einstellungen hin sind??? ... hätte da ne möglichkeit diese wieder hinzubiegen ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten