ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Page klau?!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Mistik Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    N´abend,

    und zwar geht es um folgendes...

    Ich tingelte gerade so auf meiner Page rum und sah in der Besucherstatistik ein ESL Link.
    Die URL führte mich zu einem Team, die meine Seite auf Ihre Domain verlinkte...so jetzt zu meiner frage:

    Wie ist sowas möglich und wie kann ich das unterbinden?

    es geht um diese 2 URL´s:

    externer Link
    externer Link

    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

    MfG Daniel


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: nme-no1.de


    Zuletzt modifiziert von Mistik am 02.05.2008 - 00:19:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    wo ist dein problem?
    das sind halt 2domains die auf ein server gehen - und? ist doch nicht dein oder unser problem ...
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Freu dich doch. lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    komische sache. ist ja immerhin ne tld. also zahlt ja jemand dafür. wird sich schon klären denk ich mal^^
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.065
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja wenn ich bei mir die domai weiter leitung aus mache habe ich auf einer seite 10 tld und hat er ewu spass dran das sofiele domains auf den server o.ö führen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Also ich würde mich drüber freuen, ist ja kostenlose Werbung für deine Seite.

    Wenn du es trotzdem unterbinden willst musst du den Domaininhaber rausfinden (whois) und ihn anschreiben.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mistik Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen dank erstmal für die Antworten...

    Ich glaube, da haben einige nicht mitbekommen, dass es sich hier um meine Page handelt, mit der ich auch in der ESL verteten bin.

    Die Sache ist ja auch nicht weiterhin schlimm, nur denken nun alle dieser Clan wäre ein ableger von Enemy.
    Da ich noch sehr unbeholfen mich an die Materie "Homepage" heran wage (ich besitze diesen webspace erst ein paar Tage), war ich halt mit dieser Situation etwas überfordert.Ich dachte natürlich gleich an irgendwelchen Hacker Geschichten.

    Aber den Punkt mit der Werbung hatte Ich noch nicht überdacht lächeln
    .....stimmt eigentlich.

    Naja, nichts für ungut...

    MfG Daniel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Also das ist aber ein Fehler auch vom Hoster würd ich sagen.
    Ihr seit beim selben Anbieter und der hat die Domain so konfiguriert. Ob das gewollt ist kann ich natürlich nicht sagen zwinker

    Du könntest die Domain (team-h2o.org/) auf deine umleiten
    a.) php
    b.) htaccess

    Effekt: Wenn jemand: team-h2o.org/ eingibt wird er direkt auf deine Seite umgeleitet, so dass in der Adressleiste deine Seite steht.

    Sonst würde ich mich bei deinem Hoster melden und sagen das ihm mit der Domain wohl ein Fehler unterlaufen ist. Die wurde auf das falsche Verzeichnis beim falschen Kunden konfiguriert.

    Lösung a.)
    index.php
    <?php
    if ($_SERVER['HTTP_HOST'] != 'nme-no1.de' && $_SERVER['HTTP_HOST'] != 'www.nme-no1.de') {
      header('location: 'http://www.nme-no1.de');
    }
    ?>


    Lösung b.)
    .htaccess
    RewriteEngine on
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.nme-no1\.de$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.nme-no1.de/$1 [L,R=301]


    wobei ich die .htaccess Lösung bevorzugen würde!


    Zuletzt modifiziert von manuel am 02.05.2008 - 20:02:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mistik Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du willst mich nun aber mit Absicht überfordern, oder? lächeln

    Ich habe 2 tage gebraucht um eine Seite, die nicht über das Admin-Menü anzupassen ist, zu gestalten (wenn auch mehr schlecht als recht).

    Ich meine, es klingt ja alles sehr plausibel, doch an der Ausführung scheitert es dann.
    Ich fange gerade erst an, mich in die Sachen einzulesen und weiss leider nicht was ich mit diesem Code anfangen soll.

    Gut, beim ersten würde ich annehmen, dass es einfach in die index.php eingefügt wird, doch daraus schlau werde ich auch nicht.Eigentlich müsste doch dann auch die 2te Domain (sprich "team-h2o.org/") irgendo vermerkt sein..oder bin ich da nun komplett auf dem Holzweg?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Der php code von manuel sorgt einfach nur dafür das alle domains die nicht gleich (www.)nme-no1.de lauten aber trotzdem auf dem webspace leiten auf externer Link umleiten sollen (das heißt die seite wird einmal kurz neu geladen und deine adresse steht im browser). Und richtig, das kommt einfach in die index.php, am besten ganz oben (direkt nach <?php )

    Möglichkeit 2, welche ich auch bevorzugen würde, schreibt die domain direkt beim abruf um. Allerdings muss dafür ein Modul beim Server installiert sein, Standartmäßig ist es aber dabei. Das heißt einfach ausprobieren.

    Du musst einfach eine Datei mit namen .htaccess erstellen und den code da rein kopieren. Das ganze kommt dann in den root Ordner, das heißt da wo auch die index.php ist.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mistik Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Super, dass hab jetzt sogar ich verstanden lächeln...vielen vielen dank.


    Zuletzt modifiziert von Mistik am 03.05.2008 - 14:09:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mistik Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    soo..ich hab jetzt eine blabla.htaccess erstellt, den code eingefüght sowie die chmod auf 664 gestellt. Nur leider tut sich da nichts.Bedeutet das, dass dieses angesprochene Modul fehlt, oder ich einfach nur mal wieder was falsch gemacht habe?

    Auch mit der index.php Variante bekomme ich einen Syntax fehler.
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/virtual/nme-no1.de/htdocs/index.php on line 3


    Ich schäme mich schon -.- ...Ich bin eigentlich jemand, der sich mit Problemen auseinandersetzt um es selbst zum Ziel zu schaffen, doch ich komme auf keine grünen Zweig. traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Die datei muss genau .htaccess heißen, ohne einen string vor dem .
    Windows meckert da meistens ein bisschen, also lad einfach die blabla.htaccess hoch und benenn sie dann in .htaccess um.

    bei der php lösung seh ich gerade das manu nen kleinen fehler hat ^^

    <?php
    if ($_SERVER['HTTP_HOST'] != 'nme-no1.de' && $_SERVER['HTTP_HOST'] != 'www.nme-no1.de') {
      header('location: http://www.nme-no1.de');
      exit();
    }
    ?>



    Zuletzt modifiziert von Ithron am 03.05.2008 - 14:25:50
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Mistik Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dein Fehler? lächeln Das schafft neuen Mut xD
    Also auf ein neues.


    Perfekt...nun passt das auch.Juhu, die Fehlerliste wird immer kleiner lachen


    Zuletzt modifiziert von Mistik am 03.05.2008 - 14:47:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten