ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » FCKEditor oder ?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich hab für gute Bekannte eine Seite gemacht und da einige Seiten als Selfpages eingefügt, die ich aber in einem normalen Editor (PSPad) geschrieben habe. Wenn diese jetzt im Adminmenu die Seiten wieder verändern wollen (und sei es nun nur ein Wort), geht die ganze Formatierung der Seite verloren, d. h. die Tabellen und Spalten werden verädert oder in einer ist eine Flash Bildershow, die dann nicht mehr geht.
    Nun meine Frage, ist der FCKEditor besser dafür geeignet oder gibt es noch eine andere bessere Möglichkeit (die auch bei Updates berücksichtigt wird) damit User die keine guten html Kenntnisse haben solche Seiten weiterbearbeiten können ohne das die Formatierung verändert wird?

    Gruß
    Uncle-Jo


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    FCKEditor ist auf jeden Fall besser als der beim Script dabei ist, allerdings funktioniert da angebotene Modul nicht mit der aktuellen Version, also auch ein selfbp.php von einer alten Version benutzen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke Mairu,

    muss ich die selfbp.php der Version F nutzen oder geht auch die von H wenn ich ihn nur für Selfpages nehmen will. Ich hatte da im Forum mal was gefunden das der Editor bei H noch ging, bin mir aber nicht sicher.

    Gruß
    Uncle-Jo


    Zuletzt modifiziert von Uncle-Jo am 29.04.2008 - 08:45:38
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja ist nimm am besten die Version, für die der FCKEditor auch ist.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo Mairu,

    ich bewundere Dein Arrangement, Deine Ruhe und Geduld, da kann ich nur den Hut ziehen und immer wieder Danke sagen!!!!!!!
    Ich würde ja auch versuchen im Forum die eine oder andere Frage zu beantworten, aber jedes Mal wenn ich den Versuch mache, merke ich das mir immer noch viel zu viel Wissen fehlt.
    Also nochmals Danke und bleib so wie Du bist.

    Gruß
    Uncle-Jo
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten