ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » PDFs online anschauen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Kadden Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute
    ich hab da ein Problem.
    Ich habe viele PDF-Datein die ich auf meiner Homepage zeigen möchte. Allerdings weiß ich nicht wie ich diese so auf die Homepage setzte, dass sich die jeder mit einem entsprechenden PDF-Reader online anschauen kann.
    Kann man da einfach als Box eine PDF online anschbar machen.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen,
    MFG

    Kadden


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du kannst die entweder einfach verlinken, oder in einem iframe "verlinken", natürlich braucht derjenige dann das Browserplugin für PDFs, anders gehts nicht, nur umwandeln in HTML.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Kadden Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke erstmal Maru, aber wie genau funktionier das Erstellen von Iframes? Muss den Iframe einfach in den Quellcode einer box schreiben und dann einen Link zur PDF Datei auf dem Server in den Iframe setzen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Vollkommen richtig, de.selfhtml.org ist immer die Anlaufstelle, wenn man fragen zu HTML hat, da kannst du direkt auf der Startseite nach iframe suchen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Kadden Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke Mairu!
    Das klappt auch soweit.
    Allerdings gibt es nun das Problem dass man sich nun auf dem FTP server anmelden muss wenn man die entsprechende PDF anschauen möchte. Kann man das irgendwie umgehen.

    P.S.: Dies ist das IFrame script
    <p>
    <iframe width="600" scrolling="no" height="800" frameborder="0" align="middle" marginheight="0" marginwidth="0" vspace="0" hspace="0" src="ftp://www.skylife.sk.ohost.de/include/PDFs/ATC-Vorlage,%20Session%201.pdf">
    </iframe>
    </p>

    Danke im Vorraus

    Kadden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    DeeJay Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    202
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi

    Also ich würde dir nahelegen, das du deine PDF in html umwandelst und es dann hochlädst mittels FTP und als Iframe einbindest!

    Greetz

    Denn die PDF kannst du nicht direkt so vom FTP ansehen, weil ja davor steht... logischerweise Benutzername .. Passwort ...
    Webspace mit MYSQL + FTP ohne Werbung zu vergeben!vinylbreaker.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Kadden Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Auf die Idee das in HTML zu wandeln ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Die Idee hatte ich aber verworfen, weil ich von jeden alles in PDF Datein bekomme. Wenn ich dies dann immer umwandeln müsste würde das Stunden dauern;-)
    Also geht das nicht, dass ich an die Datei anders dran komme? Also ohne Passwort oder Benutzername...?
    Oder kennt ihr ne andre Möglichkeit diese dort sichtbar zu machen?
    MFG

    Kadden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    jihi Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1.
    http://skylife.sk.ohost.de/include/PDFs/ATC-Vorlage,%20Session%201.pdf

    ist die adresse deiner PDF mit HTTP.
    siehe auch skylife.sk.ohost.de/include/PDFs/

    2.
    Leerzeichen und sonderzeichen in dateinamen solltest du vermeiden

    3. nur so als anregung:
    man kann pdfs auch ins flash Format umwandeln, wenn man etwas direkt anzeigen will. Das ganze geht mit externer Link


    Zuletzt modifiziert von jihi am 16.04.2008 - 21:50:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Kadden Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Super, jetzt klappt das genauso wie ich das haben wollte^^ ihr seid super:)
    Ich werde mich dann mal umsehen mit dem flash format, aber ich denke so mit der PDF ist das alles PERFEKT!

    DANKE!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten