ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » ICQ bei ilchclan anzeigen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    J-Blood Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich hab ein Problem. ich habe es beits bei einigen Seiten (hab leider die url vegessen) gesehen, dass man bei ilchclan den Online-Status von ICQ in einer Box anzeigenl lassen kann (auch von Clanmitgliedern).

    Ich habe jetzt 24 Stunden gegoogel und diverse Foren durchfostet. Hab auch einige Scripte gefunden, die sind aber entweder html (brauch ja php) oder funzen einfach nicht.

    Ich muss dazu sagen, ich hab quasi Null Plan von php, so dass ich nicht einmal selber bei gehen kann.

    Hab da z.B. diesen Script

    ZitatZitat
    <?
    function get_status($uin){
    $fp = fsockopen ("wwp.icq.com", 80, &$errno, &$errstr, 30);
    if(!$fp){
    echo "$errstr ($errno)<br>\n";
    }else{
    fputs($fp, "GET /scripts/online.dll?icq=$uin&img=5 HTTP/1.0\r\n Host:www.stalkingwolf.de\r\n\r\n");
    while(!feof($fp)) {
    $line = fgets ($fp,128);
    if(preg_match("/Location/", $line)) {
    if(preg_match("/4367/", $line)) return '<tt class="online">online</tt>';
    if(preg_match("/4386/", $line)) return '<tt class="offline">offline</tt>';
    return '<tt class="unknown">unknown</tt>';
    break;
    }
    }
    fclose($fp);
    }
    return '<tt class="unknown">unknown</tt>';
    }
    ?>


    nur sagt er mir immer wieder
    ZitatZitat
    Parse error: syntax error, unexpected '<' in /var/www/user/j-/j-blood/html/ilchclan/include/contents/selfbp/selfb/icq.php on line 1
    wenn ich bei
    ZitatZitat
    function get_status($uin){
    die uin in meine ICQ-Nummer änder.
    Mach ich das nicht,bekomme ich der Box den kompletten Script als Text dargestellt.

    Kann mir bitte jeamand sagen, was ich da falsch mach, und was ich wo ändern muss?

    Danke schon einmal für eure Mühen

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Saug dir das modul pack 1.8 von SLJ dort gibs im boxes ordner eine datei names icq.php die einfach in den boxes ordner deines webservers kopieren und in der navigation hinzufügen und schon hast du dein icq status,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    J-Blood Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke, das hört sich ja schon mal vielversprechend an.

    Wunderbar, das hat schonmal geklappt.

    Jetzt kommt mein grösseres Problem. Unser Clan hab ja auch mehrer Member, es gibt doch bestimmt ne Möglichkeit, wie sich diese auch dort verewigen können und genau so angezeigt werden wie ich, oder?
    Meine sowas schonmal gesehen zu haben (auch wenns nur html war).

    Auch wenn es nur nen Script ist, was ich mehrmal hintereinander laufen lassen muss, und nur die $uid ändern. Dann muss ich zwar viel manuell ändern, einstellen - das ist es mir aber wert.

    Hoffendlich schaffen wir es.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    In der datei steht recht <= -3 wenn du daraus recht <= -2 machst sollten alle member angezeugt werden ! Bendekne aber das das abrufen des statusses auch eine gewisse zeit benötigt!

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    J-Blood Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Okay, danke.

    Werde mich dann gleich mal ran setzten und jemanden zum testen bestellen:)

    Wir die &uid anhand der IP herausgefunden, oder woher kennt das script die?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Die uid wird im user profiel des useres eingetragen ! die uid entspricht deiner icq nummer !! und muss ohne - und leerzeichen eingegeben werden !!
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    J-Blood Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke. Hab ich auch grade gemerkt zwinker
    Klappt auch wunderbar. Vielen Dank.

    kann gerne ~closed~ werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ok bitte, dann schließe ich das für dich.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten