ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » JoinUs (mal wieder)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    el_matador gelöschter User
    hey ho!
    hab zwar schon die suche benutzt, hat aber nichts brauchbares ausgespuckt!
    das joinus verschickt weder pms noch mails!
    das cms verschickt aber bei normaler registration mails...
    bräucht hilfe...
    danke schonmal!


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: www.na-gaming.tk
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Joinus verschickt auch keine Mails, wenn man angemeldet ist, ansonsten wird erst ne Registration durchgeführt, die genau die gleiche Funktion nutzt, wie die normale Registration. Und PMs sollten schon verschickt werden.
    Und wenn das nicht der Fall ist, kann man auch nicht wirklich erraten, woran es denn liegt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich schummel mich hier mal rein! lächeln

    Will das Joinus modden, so dass es nur für eine interne Liga läuft. Habe schon die joinus.htm und joinus.php angepasst (also Felder entfernt und die Befehle der Pflichteingabe). Habe auch die normale joinus codes erhalten und für das interne auf joinus2.htm und php geändert (auch in den Codes).

    Soweit so gut, optisch hauts hin, doch beim Absenden des Formulars kommt ne Fehlermeldung zur Usercheck Datenbank. *grmpf*

    Werd aus dem Fehlercode nicht schlau:

    MySQL Error:
    1054 : Unknown column 'groupid' in 'field list'
    in Query:
    INSERT INTO ic1_usercheck (`check`,name,datime,ak,groupid) VALUES ('Aq7a4K7K','wagsch',NOW(),4,10)
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ joinus2.php:98 -- db_query(...)
    	@ index.php:24 -- require_once(...)


    Ich habe ja eigentlich den originalen Code der Joinus.php genommen. Der funzte auch tadelos. Nun schaute ich in der Datenbank nach dieser groupid, aber da gibts kein Eintrag für?!
    Habe aber gar nichts an der Usercheck gemacht. *grübel*
    Doch halt... ich glaube bei der Sache mit den pflichtfeldern zur Registrierung!!!! traurig

    welche Werte muss das feld groupid haben? Wozu dient es eigentlich? Zuordnung zum squad?

    Danke vorab!
    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ja, die groupid ist die ID des Teams, dem man joinen will.

    Und die Fehlermeldung besagt das es ebend diese Spalte in der Tabelle ic1_usercheck nicht gibt. Ergo kann da nichts eingetragen werden
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Danke panic!

    *grübel grübel*

    Was muss ich nun tun?

    Die Squads existieren ja und werden in der Squadliste und auch bei dem "choose" button des Joinus angezeigt.
    Muss ich irgendwie auf die ic1_groups Tabelle verweisen oder wäre das quatsch?!

    Was passiert wenn ich den Verweis auf die groupid in der usercheck tabelle lösche?

    Danke vorab!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    mmhh.. nun habe ich den Verweis auf groupid gelöscht! Nun bekomme ich trotzdem diesen fehler hier:

    MySQL Error:
    1064 : You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') VALUES ('SF4SIgnS','wagsch',NOW(),4,10)' at line 1
    in Query:
    INSERT INTO ic1_usercheck (`check`,name,datime,ak,) VALUES ('SF4SIgnS','wagsch',NOW(),4,10)
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ joinus2.php:98 -- db_query(...)
    	@ index.php:24 -- require_once(...)


    Wie man sieht ist nix mehr von groupid zu sehen. die Felder (`check`,name,datime,ak,) sind aber definitiv vorhanden. *grübel*

    habt ihr noch tipps?!
    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das Komma ist zuviel und die Werte "vorne" müssen genauso viele sein wie "hinten".
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Habe die groupid wieder in die Datenbank eingefügt (dank meiner DB Sicherung lächeln )

    Nu habe ich aber dieses Prob mit der PM an den Leader *grummel*
    Habe aber schon gesehen, das dies hier mehrfach angesprochen wurde... werd nun erstmal die 1000 Posts durchlesen zwinker

    Danke euch erstmal!
    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten